1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Service intervall ueberschritten

Service intervall ueberschritten

MINI Clubman F54
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 13:01

moin moin

hier hat doch jmd den intervall krass ueberzogen?

zw 21 und 24. drei jahre mit dem oel? da lass ich lieber die finger von. oder was meint ihr?

und was bedeutet das ausrufezeichen bei dem 24. service

grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

Meine Persönliche Meinung und Erfahrung:

Die 3 Jahre kombiniert mit den ca 25.000 km beunruhigen mich ehrlich gar nicht. Ich sehe das ganze wie das MHD bei Lebensmitteln, es steht drauf "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab". Ich fahre ca 25.000km Jahr und mache den vorgeschriebenen Ölwechsel alle 2-3 Jahre oder was die empfehlen.

Das Ausrufezeichen wird denke ich auf die überzogene Zeit hindeuten, was anderes würde mir da nicht einfallen, vielleicht Mal die Meldung auf rufen, da dürfte es genauer beschrieben sein.

Ich bin aber auch jemand der das Auto nutzt und nicht in die Garage stellt und nur für Spritz Fahrten nutzt, sprich: es wird auch Mal dreckig, kleine Schäden hat das Auto auch schon und der Service wird gemacht wenn er ansteht und nicht vorsorglich.

Grüße

Phoenix

Die 25tkm sind "noch" Ok. Mit dem MHD liegst du aber voll daneben, das ist wirklich das äusserste Maximum.

Die heutigen Motoren sind sehr komplex und empfindlich. Die Jungs im Jaguar Forum halbieren ihre Service Intervalle.

Mit meinem Ex Jaguar XF habe ich spätestens nach 10tkm das Öl gewechselt.....

Bei BMW Motoren geht gerne das Vanos kaputt wenn man sich nur nach den Intervallen richtet.

Deine Antwort