1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Service Intervall zurücksetzen Bj.2015

Service Intervall zurücksetzen Bj.2015

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 31. August 2017 um 12:45

Hallo zusammen

Heute geht mein Tiguan zum 30tkm Service in eine freie Werkstatt.

Jetzt dachte ich mir ich setze den Service Intervall vorher zurück.

Den Öl-Service konnte ich zurücksetzen mit VCDS aber er gibt mir keine Möglichkeit den anderen Service zurück zu setzen.

Der Button Service Rückstellung in VCDS funktoniert bei meinem Modell nicht, da bekomme ich den Hinweis das mein Steuergerät das nicht unterstützt.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit die Anzeige selber zurück zu setzen, die obere für den Ölwechsel ist zurück gesetzt aber die untere noch nicht.

Gruß

Tiguanmaster

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 31. August 2017 um 19:25

Also glaub wird gleich sein wie bei meisten Vw,also bei mir beim Eos steht es in einem Bord heft,wie man es wieder zurücksetzt,also mit Uhr und Tageskilometerzähler kann man glaub die meisten zurücksetzen,mußt man genau nachschlagen in einer der Hefte.

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:37

Hallo mangard

Über den Tageskilometerzähler kann ich nur den Ölservice zurückstellen, in der Anleitung steht zum zurückstellen des Service nur das man sich an den Vertragspartner wenden soll.

VW will anscheinend nicht das man selber den Service zurück setzt.

Geht doch ganz einfach mit aktuellem VCDS, mit geclonten aber geht nicht

Themenstarteram 1. September 2017 um 4:37

Ich hab das orginal VCDS 17.01.3 und mit der funktioniert es nicht.

... wenns mit Worten nicht weitergeht - Bilder helfen !!

Themenstarteram 1. September 2017 um 16:26

Wenn ich auf Service Rückstellung gehe bekomme ich diese Fehlermeldung.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 31. August 2017 um 22:37:43 Uhr:

Hallo mangard

Über den Tageskilometerzähler kann ich nur den Ölservice zurückstellen, in der Anleitung steht zum zurückstellen des Service nur das man sich an den Vertragspartner wenden soll.

VW will anscheinend nicht das man selber den Service zurück setzt.

Ja hab grad gelesen,daß es bei neueren Marken nicht mehr geht.Mit allen Mitteln wollen sie die Kundschaft zwingen zum Händler zu gehn.

Themenstarteram 1. September 2017 um 18:44

Hallo zusammen

Tiguan war heute bei der Wartung , die Werkstatt hat alles zurückgestellt und was für ein Wunder, er hat wieder 2 Jahre TÜV bekommen ohne Mängel und das nach 3 Jahren.:D

Mir wurde mittlerweile von einem freundlichen MTler eine Anleitung zugespielt wie ich den Service beim nächsten Mal selber zurückstellen kann mit VCDS, gewusst wie. DANKE

Das hätte ich gerne auch gewusst wie?

Deine Antwort