ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Service Intervall zurückstellen ?

Service Intervall zurückstellen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. September 2007 um 12:16

Hallo Leute,

wer kann mir sagen, wie ich die Service-Anzeige wieder zurück gestellt bekomme? Habe das Navigationssystem Professionell und bekomme ja im Menü angezeigt, wann was gemacht werden muß. (z.Bsp. Bremmsflüssigkeit wechseln oder Bremsbeläge wechseln usw.) Da ich diverse Tätigkeiten selbst mache, meine Frage, wie ich Anzeige wieder zurück gestellt bekomme? Oder muß ich jedesmal in die Werkstatt fahren?

Vorab vielen Dank,

Ingo

Beste Antwort im Thema

Hallo Ingo,

Du mußt nicht in die Werkstatt deswegen fahren.

Zurück gestellt bekommst Du es wie folgt beschrieben: Service zurückstellen

Göran

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo Ingo,

Du mußt nicht in die Werkstatt deswegen fahren.

Zurück gestellt bekommst Du es wie folgt beschrieben: Service zurückstellen

Göran

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:08

Hallo Göran,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist schon echt super so ein Forum. Jetzt müßte ich nur noch wissen, welches der "Rückstellknopf " ist? Handelt es sich um den Hauptknopf auf der Mittelkonsole?

Nochmals vorab vielen Dank.

Ingo

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:20

Ich schon wieder,

welches ist der Rückstellknopf???

Danke,

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von BMWIngo

Ich schon wieder,

welches ist der Rückstellknopf???

Danke,

Ingo

Ich nehm an, dass der, der zum Rückstellen des Tageskilometerzähler gedacht ist, gemeint ist.

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:39

Hi,

kann ich mir nicht vorstellen. Das Warndreieck erscheint, aber weiter komme ich dann nicht. Kann mir jemand eine ausführliche Info geben? Ich habe mir schon den Daumen platt gedrückt, aber die Anzeige "Reset" will einfach nicht erscheinen. Was mache ich bloß falsch.

Bitte um Info!

Danke,

Ingo

Ja Du mußt den Knopf zur Rückstellung der Tageskilometer drücken.

Warten bis das Dreieck erscheint und dann los lassen. Über den Knopf für den BC (Blinker) die gewünschte Position auswählen und per Rückstellknopf resetten.

Göran

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:27

Ok, dann werde ich morgen nach der Arbeit gleich den nächsten Versuch starten. Ich melde mich, ob es geklappt hat.

Ich danke Euch!

Grüße aus dem Rheinland,

Ingo

 

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:26

Hello again,

jetzt habe ich es auch geschafft. Es ist wohl bei mir etwas anders. Ich mußte wie folgt vorgehen:

1. Zündung ein.

2. Rückstellknopf (Kilometerzähler) gedrückt halten, bis das Warndreieck erscheint.

3. Per Knopf für den Bordcomputer die gewünschte Position suchen und dann den Knopf für den Bordcomputer erneut drücken (jedoch von der Kopfseite) bis Reset erscheint.

4. Nochmals damit bestätigen und vertig.

In diesem Sinne, bis demnächst und vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,

Ingo

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

ich habe versucht den Service wie oben zurückzustellen- nur ohne Erfolg!

Weder Göran´s noch der hier beschrienne Weg klappt.

Wenn ich den Tageskilometerkmopf gedrückt habe, kommt nur irgendwann das Gehimmenü. Aber kein Warndreieck...

Hat jemand noch eine Idee?

mfg

datamaxx

Bei mir gings noch etwas anders (musste den Ölwechseltermin resetten, da meine WS das heute morgen leider vergessen hat) :

- Zündung an

- Tageskm-Knopf drücken - es erscheint das gelbe Dreieck, Knopf weiter gedrückt halten - es erscheint nach dem Warndreieck automatisch das Symbol mit der roten Ölkanne

- Ein Druck auf den BC-Knopf - "Reset ?" erscheint.

- Um zu bestätigen, muss der BC-Knopf dann nochmals gedrückt werden, bei mir allerdings solange bis die Uhr erscheint

 

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo Ingo,

Du mußt nicht in die Werkstatt deswegen fahren.

Zurück gestellt bekommst Du es wie folgt beschrieben: Service zurückstellen

Göran

Danke Goeran , konnte erfolgreich den Innenraumfilter Wechsel zurückstellen , hast mir den Weg zum freundlichen erspart. :)

Bei mir ging nach der Drückerei gar nichts mehr (Auf einmal stand alles auf Service mit unterschiedlichen Kilometerzahlen) und ich musste in die Werkstatt.

Die haben sich dann auch noch 2 Stunden lang die Finger abgebrochen, haben es dann jedoch geschafft.

Allerdings mussten die über das Steuergerät gehen, da es über den Kilometerknopf einfach nicht mehr funktioniert hat.

Hallo,

ich kann den Service für Bermsflüssigkeit auch nicht zurückstellen wie oben beschrieben bzw. komme nach Görans Anleitung gar nicht rein.

Ich komme wie folgt ins Service Menü rein, kann aber nichts zurückstellen:

Tür zu. Start Knopf und TK drücken. nach 5s loslassen. Dann mit der BC Wippe den Bereich Service auswählen und dann kann ich mir alle Unterpunkte ansehen.

Aber wie kann ich etwas zurückstellen? Bremsflüssigkeit ist seit 02/2009 fällig und auch rot hinterlegt. Aber ich finde keinen Reset Punkt. Auch längeres drücken des BC Knopf hilft nicht.

Hat jemand eine Idee??

Das Komische ist, das letzte mal konnte ich den Pollenfilterwechsel zurücksetzen. Fragt mich jetzt aber nicht wie...

mfg

datamaxx

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ja Du mußt den Knopf zur Rückstellung der Tageskilometer drücken.

 

Warten bis das Dreieck erscheint und dann los lassen. Über den Knopf für den BC (Blinker) die gewünschte Position auswählen und per Rückstellknopf resetten.

 

Göran

nicht über den Rückstellknopf...... den Kilometer Rückstellknopf drücken bis man im Service Modus ist, dann am BC Hebel mit der "wippe" den entsprechenden Punkt auswählen und mit der "Set" Taste am BC Hebel zurückstellen.

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Service Intervall zurückstellen ?