ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Intervallanzeige zurückstellen

Service Intervallanzeige zurückstellen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. April 2005 um 10:22

ich weiss das das thema schon mal so ähnlich gepostet wurde. hier nochmal die Verfahrensweise

für Golf 4 1,4 Comfortline 75 PS Bj 98.

für andere Modelle kann ich es nicht garantieren.

Serviceanzeige zurückstellen

Zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten, Zündung aus,

Zündung wieder an und Taste loslassen. Dann erscheint im Display "Service Jetzt".

Wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht,

(nach links oder rechts ausprobieren)

ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt

andere Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe

km-rückstelltaste drücken, zündung an

km-rückstelltaste loslassen

minutenknopf nach rechts drehen

zündung aus

bei zweimaligem rechts drehen kann "Insp" auf null gesetzt werden, bei einmaligem nur "service / OIL"

wenn das nicht funzt 1 mal nach links

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2005 um 10:22

ich weiss das das thema schon mal so ähnlich gepostet wurde. hier nochmal die Verfahrensweise

für Golf 4 1,4 Comfortline 75 PS Bj 98.

für andere Modelle kann ich es nicht garantieren.

Serviceanzeige zurückstellen

Zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten, Zündung aus,

Zündung wieder an und Taste loslassen. Dann erscheint im Display "Service Jetzt".

Wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht,

(nach links oder rechts ausprobieren)

ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt

andere Möglichkeit die ich noch nicht ausprobiert habe

km-rückstelltaste drücken, zündung an

km-rückstelltaste loslassen

minutenknopf nach rechts drehen

zündung aus

bei zweimaligem rechts drehen kann "Insp" auf null gesetzt werden, bei einmaligem nur "service / OIL"

wenn das nicht funzt 1 mal nach links

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

habe auch einen golf bj 12/98

am besten ist die zweite möglichkeit, die hat bei mir auch funktioniert.

Funktioniert diese Rückstellung bei allen BJ. oder nur für '98er-Modelle?

Das geht laut "So wird's gemacht" bei allen Fahrzeugen nach diesem Prinzip.

Hat bei meinem 2000-er auch geklappt.

Allerdings stellt man bei Fahrzeugen mit LL gleichzeitig auf feste Intervalle um!

Re: Service Intervallanzeige zurückstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von bemen

Serviceanzeige zurückstellen

Zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten, Zündung aus,

Zündung wieder an und Taste loslassen. Dann erscheint im Display "Service Jetzt".

Wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht,

(nach links oder rechts ausprobieren)

ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt

bei mir hat es so geklappt. ich fahre einen TDI, 115PS, Mj. 2001.

Danke

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Mein KM-Stand ist z.Zt. etwa bei 145tKm, der letzte Service wurde bei 135tKm im Dez. 05 gemacht, der nächste ist fällig bei 150tKm.

Heute morgen beim Zünden des Wagens kommt die Meldung: INSP. aufs Display...ist da was kaputt im Computer oder einfach ne Fehlfunktion? Soll ich die Anzeige einfach wieder zurückstellen und diesen 'Zwischenfall' ignorieren?

Danke für eure Antworten

mfG

Ioannis

*nachobenschieb*

Hi Jungs,

Schaut doch mal bei euch in der Gebrauchsanleitung nach da steht es drin wie es geht !

ist zumindest bei mir so !

Es geht bei mir ja nicht um 'wie stelle ich zurück', sondern soll ich zurückstellen und ignorieren?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, und hoffte so eine Antwort zu bekommen...ich hoffe es meldet sich noch jemand...

mfG

Ioannis

Vielleicht haben sie damals bei dir die Anzeige nicht richtig zurückgestellt (oder auch gar nicht). Long Life hat der 98er ja nicht (oder hast du QG1 auf deinem Datenaufkleber?).

hi,

LL hab ich eh nicht, die Service wurden bei meinem Wagen alle 15tKm/12Mt. gemacht, ich schau mal nach später, wegen dem QG1...wenn nicht, meinst Du sollte ich einfach zurückstellen und gut ist?

mfG

Ioannis

Wenn du immer darauf achtest das genug Öl drin ist würd ichs zurückstellen und noch bis Dezember fahren (es sei denn du fährst extreme Kurzstrecke).

Ich glaub das mach ich, ich fahre schon kurzstrecken, aber mind. 1x in der Woche auch mal was Autobahn und Landstrasse für längere Zeit.

Weiss jemand zufälligerweise was für Öl ich brauche (1998er TDI, 81kw, kein LL...)?

ANsonsten quäle ich mal die Suche

vielen Dank @ kamikaze

hatte das gefühl s'will keiner was sagen... :(

 

mfG

Ioannis

Hast du den gelben/braunen Schmadder am Öldeckel? Also wenn du regelmäßig für längere Zeit auch mal etwas zügiger fährst (ich spreche nicht von > 150 Km/H) kann da eigentlich nicht viel passieren, da das Öl da ja richtig warm wird. Gibt Leute die fahren mit ihren alten Klonten drei Jahre ohne Ölwechsel, ist zwar kein Freifahrtschein, aber wie gesagt, ich denke nicht das da was passiert wenn du auf den Ölstand achtest. Was du haben musst steht im Serviceheft soweit ich weiß, guck doch mal rein was sie bei der letzten Inspektion reingefüllt haben :)

Ich schau schon drauf, dass der Motor richtig warm wird, und vermeide so gut als möglich kürzeste kurzstrecken...

Wie dem auch sei, ich schau nachher mal nach und kontrollier v.a. mal den Ölstand!

Danke

mfG

Ioannis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Intervallanzeige zurückstellen