ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service jetzt / oder wann mußtet IHR?

Service jetzt / oder wann mußtet IHR?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 14:53

Hallo,

der Golf ist ja jetzt schon etwas älter, und viele haben auch schon Servicetermine wahrgenommen.

Ich wollte mal so in Erfahrung bringen, wann Ihr zu Euren Serviceterminen musstet?

Der Golf hat doch jetzt Longlife Service. Damit braucht der auch das teure Öl. Wollte mal sehen wieviele Kilometer Ihr so schafft.

Ich bin mit meinem 2.0TDI das erste mal nach ca 35.000km zum PitStop gebeten worden(185 Euros). Das zweite mal sollte ich bei 60.000km in die Werkstatt. Das habe ich aber noch nicht gemacht.(Preis?).

Vielleicht stellt sich dabei ja auch raus, das sich der Longlife Service nicht wirklich für jeden lohnt. Wenn man nur ca. 20Tkm schafft.

Gruß

auf ein gutes Sammeln der Daten

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Juli 2005 um 14:57

Hallo,

meiner hat schon nach 15.000km gemeckert. Da war die Serviceanzeige falsch codiert. Da ich fast nur Langstrecke fahre, war das natürlich auffällig. Jetzt sind 35.000km drauf, bisher hat er sich nicht wieder gemeldet.

Gruß

Michael

am 15. Juli 2005 um 16:28

Ich muss in 300km hin, laut MFA...habe dann ca 29 - 30 000 irgendwas dazwischen....

Bin mal gespannt wie teuer dat wird

war auch nach 15.000, nicht zum Kundendienst sondern um die MFA zu reseten. Diese war bei der Abholung in WOB nicht korrekt eingestellt. Hört man übrigens des öfteren bei Werksabholung. War dann allerdings nah 28.000 freiwillig zum Kundendienst. In dieser Zeit habe ich ca. 0,5 Liter von dem 506-Zeugs nachgefüllt.

Mike

am 15. Juli 2005 um 17:49

aber heisst es nicht "nach flexibler Intervallanzeige" oder "nach 2 Jahren" oder "nach 30.000 Kilometer" je nachdem was zuerst eintritt?

Was gilt denn nun? Ich habe das mit dem Gofl IV schon nicht begriffen :D

Zumindestens alle 2 Jahre muß die Bremsflüssigkeit gewechselt werden bzw. muß die Mobilitätsgarantie mittels Inspektionsservice "erworben" werden.

Ich kann nur allen Empfehlen zur Inspektion eigenes Öl mitzubringen. Einfach mal bei Ebay nach Castrol Longlife 2 suchen. Das erspart ca. 50€ bei der ersten Inspektion. Mein Service nach ca. 29000 km hat mich dadurch nur 110 € gekostet. Ansonsten um die 160€-180€. Der Golf braucht so um die 3,5-4,0 Liter Öl, also empfiehlt sich den 5l Kanister zu besorgen. Hier z.B. schon mal ein relevanter link.

am 16. Juli 2005 um 11:08

Dein Link verweist auf ein Angebot mit 5 x 1 Liter. Ist aber auch nicht schlecht, denn so hat man gleich auf jeden 1 Liter OVP Öl zum Nachfüllen - was ja nicht selten vorkommt, da VW nicht gerade großzügig einfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Ich kann nur allen Empfehlen zur Inspektion eigenes Öl mitzubringen.

Und - was sagt Deine Werkstatt dazu?

was soll die Werkstatt sagen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, ja oder nein. Bei mir ist es so, daß die das Öl durchaus nehmen, welches ich mitbringe. Vorausgesetzt es ist nach VW-Norm, logisch. Aber es gibt Werkstätten, die dann die Entsorgung des Altöls exta berechnen, dann ist die Ersparrnis schon nicht mehr so hoch. Sollte man bedenken. Also einfach vorher bei seinem FREUNDLICHEN abklären und gut. Begeistert sind sie aber nicht.

Mike

Hm also bei meiner Inspektion war das ganz normal. Der hatte in seiner Software sogar extra nen punkt zum anklicken "Kunde bringt Öl selber mit" Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht das der Kunde sein selbst mitgebrachtes Öl auch eingefüllt bekommt. Ich bin doch nicht blöd und kauf das gleiche Öl für 22€/L wenn ich es für 7€/L woanders bekomme.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:27

Hi,

jetzt mal zurück zum Thema:

Habt Ihr bis jetzt alle nur die 1.Inspektion gemacht?

Keiner hier der schon die 2. Inspektion hinter sich hat? Bei vielen Kilometer? Welcher Motor? Und welche Strecke wird hauptsächlich gefahren?

Damit kann man als Vergleich doch schon mal was anfangen.

Oder??? Und jetzt mal kräftig posten.

Gruß

Nok_Man

Ich habe den 2. service schon hinter mir bei meinem 1.9er.

Zu dem ersten mußte ich bei 28000km und zum zweiten bei knapp 60000km.

Gefahren wird alles duch die bank weg, aber zu gut 60% stadt würde ich sagen, je nach dem wie weit meine fahrschüler sind ;).

Gruss

Maik

am 18. Juli 2005 um 6:37

Zitat:

Ich kann nur allen Empfehlen zur Inspektion eigenes Öl mitzubringen. Einfach mal bei Ebay nach Castrol Longlife 2 suchen. Das erspart ca. 50€ bei der ersten Inspektion. Mein Service nach ca. 29000 km hat mich dadurch nur 110 € gekostet. Ansonsten um die 160€-180€. Der Golf braucht so um die 3,5-4,0 Liter Öl, also empfiehlt sich den 5l Kanister zu besorgen. Hier z.B. schon mal ein relevanter link.

Ich kann mich der Aussage nur anschließen!

Habe ebenso mein eigenes Öl (Ebay) mitgebracht musste inklusive Wischern (vorne) 118,- EUR zahlen.

Die MFA hat sich nach 30100 km bemerkbar (SERVICE jetzt) gemacht.

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 7:01

@ Maik

sind wohl alle gleich. grins ;-)

mein 1. Service war bei ca. 30.500km..habs öl auch selber mitgebracht und des Altöl hat der :) entsorgt ;)

@corrado-hh

bremsflüssigkeit is alle 3 Jahre fällig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service jetzt / oder wann mußtet IHR?