ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Service jetzt

Service jetzt

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:05

Hallo, in MFA wird "Service jetzt" bei ca. 87800 km angezeigt (Passat Bj.2007). Den Wagen habe ich vor 1 Jahr bei Rittersbacher gekauft.

Die Frage : was kostet die Service?

Ich denke, folgendes muss gemacht werden: Öl, Ölfilter, Dieselfilter wechseln. (oder noch was?)

Das alles kann ich allein machen nur die Service zurücksetzen wie im Buch beschrieben.

Soll die Service nur von den Freundlichen zurückgesetzt oder geht so auch? Was sind die Nachteile?

Kann man mit dem Kabel VAG-COM die Service zurücksetzen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jo wenn du alles selber machen kannst ist ja gut. Service Intervall kannste auch selber dann zurücksetzten wenn du die erforderlichen Mittel hast oder jemand in deiner nähe der das hat.

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

wenn du die erforderlichen Mittel hast

Können Sie mir bitte über "die Mittel" etwas genau erklären? gerne in PM

Danke

Nicht, dass ich jetzt irgendwie in ein bestimmtes Muster zurückfallen möchte, aber RTFM!

Im Serviceheft steht sicherlich einiges Aufschlussreiches zum Thema "Fällige Arbeiten bei bestimmten Laufleistungen"

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:23

Ich meine nicht was gemacht werden muss, sondern mit welchen Mitteln (Kabel, soft) ich die Service zurücksetzen kann?

(Die soft wäre kein Problem ;-)

Zitat:

Original geschrieben von columb

...

Ich denke, folgendes muss gemacht werden: Öl, Ölfilter, Dieselfilter wechseln. (oder noch was?)

...

Zitat:

Original geschrieben von columb

Ich meine nicht was gemacht werden muss, sondern mit welchen Mitteln (Kabel, soft) ich die Service zurücksetzen kann?

(Die soft wäre kein Problem ;-)

Da komm ich jetzt nicht mehr mit, dabei habe ich gestern nichtmal was getrunken.

Hallo,

also ich mache meinen Service auch selber. Ist auf jeden Fall VIEL billiger.

Und ich bezweifle, dass die Werkstatt die Arbeiten so gewissenhast verrichtet, wie ich.

Immerhin ist das mein Auto und es geht um meine Sicherheit.

Serviceintervall zurücksetzten ist ganz einfach:

Zitat:

Schraubenschlüssel drücken -> Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD -> Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Allerdings ist er nur für 15000km zurückgestellt. Wenn also Longlifeöl und so verwendet wird, muss die Anzeige nach 15tkm nochmal resetet werden.

Gruß

alex

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von alexdehot

Schraubenschlüssel drücken -> Zündung an - "Service jetzt!" erscheint im MFD -> Schraubenschlüssel loslassen danach die Taste für die Minuteneinstellung kurz drücken, "Service jetzt!" verschwindet und der Service ist zurück gestellt.

Allerdings ist er nur für 15000km zurückgestellt. Wenn also Longlifeöl und so verwendet wird, muss die Anzeige nach 15tkm nochmal resetet werden.

Das ist mir klar, nur es wird auch so gespeichert, dass die Serviceinterval manuell zurückgesetzt wurde und ich möchte so wie bei VW-alle Fehlanzeigen auf null setzen. (Auch für Longlife Öl für 30000tkm) Ist das möglich? Mit welchen Mitteln? (Kabel, soft etc.)

Ja über VAGCOM kannste das zurücksetzen. Ich weiß ja nicht ob du sowas hast. das meinte ich mit erforderlichen Mittel.

Nur wenn ihr dann halt viel Kurzstrecke oder Autobahnfahrten habt . Tja was nützt es nach 15000 km zurueckzusetzen für die nächsten 15000 km, wenn der Service schon nach Gesamt 25000 km oder 20000 km oder sogar 16000 km kommen würde ?

Dann bitte alle 15000 km wechseln

Beim Bekannten kommt es schon nach 16000 KM oder alle 2 Jahre

 

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

Tja was nützt es nach 15000 km zurueckzusetzen für die nächsten 15000 km, wenn der Service schon nach Gesamt 25000 km oder 20000 km oder sogar 16000 km kommen würde ?

Da komme ich gar nicht mit, was damit gemeint ist.

Für Ölservice alle 15000 oder 30000 je nach dem.

Für andere Service je nach dem was gemacht werden muss oder?

Wenn du selber am Tacho dein Ölwechselintervall zurücksetzt hast du 15000 km Wechselintervall.

Willst du den LL dann brauchst du jemand mit VCDS (VAG-Com)

Wenn du denkst du bist schlau und resetest nach 15000 km wieder, damit du auf 30000 km kommst kann das fatale folgen haben.

Denn je nach Fahrprofil von dir kommt die meldung bei LL schon nach 16000 km.

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

Wenn du denkst du bist schlau und resetest nach 15000 km wieder, damit du auf 30000 km kommst kann das fatale folgen haben.

Warum kann das manuelle Zurücksetzen fatale Folgen haben?

Es ist doch nur für Ölwechsel.

Zitat:

 

Allerdings ist er nur für 15000km zurückgestellt. Wenn also Longlifeöl und so verwendet wird, muss die Anzeige nach 15tkm nochmal resetet werden.

Gruß

alex

Nur wegen diesem Beitrag da oben.

Also wenn du das jetzt nicht checkst .... Dann geh zur ne VW Werkstatt und lass den Wechsel dort machen.

Dein Wagen wirds dir danken.

Klink mich hier raus.

lg

Themenstarteram 9. August 2010 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

Denn je nach Fahrprofil von dir kommt die meldung bei LL schon nach 16000 km.

Ich denke nicht, dass der Computer mein Fahrprofil merken könnte. Der zählt nur dumm die Tage oder km bis zur nächsten Service je nachdem was früher kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen