ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Service lässt sich nicht zurückstellen BMW 530D E61

Service lässt sich nicht zurückstellen BMW 530D E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 8:59

So Leute ich finde nix im Netz.

Service kann ich nicht zurück oder einstellen, weder über den Tacho noch per pc. Angezeigt wir auch nichts weder -1200 oder sonst was.

Kann es sein das der Tacho defekt ist ?

Steuergerät glaub ich nicht da die Karre super läuft.

Aber das geblinke nervt.

Und hört auf mit ich soll so viel sec die taste drücken usw. es geht nicht.

Bitte nur ernst gemeinte antworten.

 

Gruß

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was für ein Fahrzeug ist es denn ?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:12

BMW 530D E61

am 17. Januar 2020 um 9:34

Zitat:

@Gerry3009 schrieb am 17. Januar 2020 um 09:59:02 Uhr:

So Leute ich finde nix im Netz.

Service kann ich nicht zurück oder einstellen, weder über den Tacho noch per pc. Angezeigt wir auch nichts weder -1200 oder sonst was.

Kann es sein das der Tacho defekt ist ?

Steuergerät glaub ich nicht da die Karre super läuft.

Aber das geblinke nervt.

Und hört auf mit ich soll so viel sec die taste drücken usw. es geht nicht.

Bitte nur ernst gemeinte antworten.

 

Gruß

Du musst auch aufschreiben, welche Serviceanzeige das ist, wenn es z. B. die Bremsen Service anzeige ist, und du die Bremsen gewechselt hast mit dem Sensor, und der Sensor ist defekt oder nicht korrekt angeschlossen, lässt sich das nicht löschen. Einen defekt am Tacho schließe ich aus.

Das problem hatte ich auch, bremse gewechselt, sensor rein und der war bereits neu defekt und daher konnte man keinen reset machen, habe alles ersetzt und dann gings, also am tacho liegt es meistens nicht.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 9:57

Es isst alles. kann nix einstellen weder tüv bremsen kat usw. es wird nichts angezeigt. nur das service fällig ist.

am 17. Januar 2020 um 10:18

Zitat:

@Gerry3009 schrieb am 17. Januar 2020 um 10:57:09 Uhr:

Es isst alles. kann nix einstellen weder tüv bremsen kat usw. es wird nichts angezeigt. nur das service fällig ist.

Ich würde an deiner Stelle etwas anderes machen, was oft klappt.

Mach das mal so. Schraub die Batterie weg, also die klemmen und warte 1 stunde und schraub die wieder dran. 1 stunde ist jetzt übertrieben, mach das aber und schau mal, ob du dann das problem in den griff bekommst.

Kommst du denn überhaupt in s menü? Tür auf oder tür zu. Ich vergesse das jedes mal.

Ich für meinen Teil hab in den vielen Jahren auch ab und an mit dieser Rückstellerei Probleme gehabt...

Reinsetzen und los...nichts ging

Reinsetzen "Tür zu" und los...ah, jetzt geht's

Das aber nur so am Rande...

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 9:31

hi.

also Batterie war einen tag abgeklemmt und Türen waren auch zu. nix geht

wo wird das überhaupt gespeichert. Steuergerät oder Tacho ?

Wie viel Kilometer hast du drauf? Bei zu viel Kilometern kann es vorkommen das man den Service nicht zurücksetzen kann. Das muss dann im Zweifel die Werkstatt "rauscodieren".

am 27. Januar 2020 um 13:25

frag mal gpanter22 aus diesem forum, der ist der einzige der das weis und beheben kann, der ist sehr gut was solche sachen angeht.

Bei mir gehts auch nicht. Weder mit Tür auf noch mit Tür zu. Kann alles reseten ausser die Bremsen hinten. Die Meldung kam aber erst als der Carly Adapter ins Spiel kam. Die Beläge haben noch gut 8 mm bis zum Kontakt.

@Dr.Hetzer

Ist denn auch der Verschleißwarner intakt?...oder auch die Steckverbindung korrekt?

Gruß

Hab jetzt neue VK bestellt. Oder kann ich die alten benutzen.??? An den Bremsen wurde ja nichts gemacht. Deshalb verstehe ich das ganze nicht.

am 27. Januar 2020 um 17:17

Anstatt Türen auf und zu machen, würde ich schnell den Motor ausbauen und versuchen, dann einen Reset zu machen. Meistens hilft das immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Service lässt sich nicht zurückstellen BMW 530D E61