1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service nach halben Jahr?!

Service nach halben Jahr?!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 17:06

Hallo zusammen,

im Winter diesen Jahres habe ich mir eine C Klasse zugelegt. Gebraucht mit ca. 30000km bei einer Mercedes Niederlassung (junge Sterne Garantie inkl.)

Mein Auto zeigt mir aber jetzt an, dass der nächste Service A3 in 30 Tagen fällig ist.

Wie kann das sein? Normalerweise ist dieser erst nach einem Jahr, nach Abschluss des Kaufes, fällig.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2020 um 18:31

Zitat:

@smash1221 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:23:12 Uhr:

Der Händler ist tatsächlich nicht so „dolle“ hab den Wagen mit verbogenen Bremsen bekommen. Wurden natürlich (nach langem meckern) gewechselt. Finde es trotzdem eine Frechheit dass ich den Wagen nach 8 Monaten zum Service bringen muss.

Ein halbes Jahr = 6 Monate. Hier 8 , hmm, Was ist das Problem? Evt. Die falsche Erwartungshaltung?

Oder wurden die Bedingungen der JS nicht begelegt?

Kaum vorstellbar.

Daher wohl versäumt die Erwartungshaltung dem Händler mitzuteilen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mercedes-Benz Junge Sterne jetzt mit 12 Monaten Mobilitätsgarantie.

Mehr Infos!

Hoher Werterhalt. Umfassendes Garantiepaket. 6 Monate Wartungsfreiheit.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 17:19

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. Juni 2020 um 19:13:48 Uhr:

Mercedes-Benz Junge Sterne jetzt mit 12 Monaten Mobilitätsgarantie.

Mehr Infos!

Hoher Werterhalt. Umfassendes Garantiepaket. 6 Monate Wartungsfreiheit.

Nach meiner Auffassung bezieht sich die Wartungsfreiheit auf Probleme die innerhalb der 6 Monate auftreten bspw. Bremsen reifen etc

Ds ist deine Auffassung, aber kein Bestandteil von " Junge Sterne " .............

Junge Sterne garantiert nur das innerhalb von 6 Monaten nach Kauf keine Wartung ( Assyst ) fällig ist.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 9. Juni 2020 um 19:27:39 Uhr:

Junge Sterne garantiert nur das innerhalb von 6 Monaten nach Kauf keine Wartung ( Assyst ) fällig ist.

Oder 7.500km :-)

(da es hier aber um Tage geht sind die km wohl nicht relevant)

7.500km ist nur teilweise richtig, es zählt immer was ( KM oder Zeit ) zuerst erreicht wird.

Zitat:

Die Qualität eines Jungen Sterns kann nur ein Mercedes-Benz im Bestzustand haben. Daher müssen angehende Junge Sterne zuerst einen strengen Gebrauchtwagen-Check erfolgreich bestehen. TÜV-Abnahme und Abgasuntersuchung dürfen nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Die nächste Wartung darf erst frühestens nach 6 Monaten (bis 7.500 km) fällig sein.

Wie ist die EZ?

Was hat die EZ mit Wartung am Hut ?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Juni 2020 um 19:45:16 Uhr:

Wie ist die EZ?

EZ ist hier weniger relevant, da er ihn gebraucht gekauft hat. entscheidend ist hier wohl eher wann er das Fahrzeug übernommen hat, sollte es länger als 6 Monate her sein, tja dann ab zum Service

Sind es aber weniger wie 6 Monate, besteht hier wohl gesprächsbedarf.

vg

Stefan

Richtig, denn " im Winter diesen Jahres " sagt nicht aus wann genau das Fahrzeug gekauft wurde

Ganz ehrlich, der Händler ist ja wohl nicht so dolle.

Ich erwarte bei einem Gebrauchten dieser Preisklasse einfach, das bei der Übergabe der TÜV und die Inspektion frisch durchgeführt wurde.

Dies war bei mir der Fall und anders hätte ich das Fahrzeug auch nicht gekauft.

Selbst bei meinem Golf im Jahr 2002 war das der Fall.

Ein klärendes Gespräch mit dem Händler ist auf jeden Fall fällig.

Erwartungen und Realität sind 2 paar Schuh.

Das hat nichts mit dem Händler zu tun, dass sind die Bedingungen der MB Jungen Sterne.

Reden kann man immer, doch am besten klärt man solche Dinge vor Unterschrift des Kaufvertrags.

Wartung wird einmal Jährlich durchgeführt.Bei meinen wurde die Wartung am 2.7.19 zuletzt durchgeführt.Gekauft habe ich das Auto am 1.11.19 auch mit Junge Sterne Garantie.Nächste Wartung am 2.7.20.Oder was zuerst eintritt 30000 glaub ich.

Alle 12 Monate oder nach 25.000 km ist eine Wartung fällig so wird es auch im ki angezeigt, km oder Tage

1 Jahr oder 20.000/25.000km ( je nach Mötoröl ) nach der letzten Assyst

Deine Antwort