ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Service / Öl selbst mirbringen

Service / Öl selbst mirbringen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 18:54

Servus !

Habe heute meinen GLK (VorMOPF) zum 1. Service angemeldet.

Meine Frage war, ob ich für 10 km ins Büro und wieder zurück ein Ersatz- bzw. Vorführfahrzeug bekomme.

Mir wurde ein Smar angeboten, Preis knapp 20 Euro.

Eigentlich reicht mir die Kiste um in´s Büro zu kommen, andererseits bin ich von Porsche her gewohnt, ein mindestens gleichwertiges Fahrzeug kostenlos zu bekommen.

Bei den Preisen die bei Mercedes aufgerufen werden, besonders für´s Öl (23 Euro + Steuer, selbst gekauft 7 Euro incl. Steuer), wäre ein kostenloser Smart m. M. nach angesagt.

Der KD-Meister sagte, ich könne gerne das Öl selbst mitbringen, es muss aber nach 229.51-Spezifikation sein. Es wird dann halt "ein Vermerkt gemacht", dass das Öl selbst angeliefert wurde...für den Fall eines Motorschadens.

Nun überlege ich, ob ich "als Strafe" ;) das Öl selbst mitbringen soll oder nicht.

Mehr aus "sturheit meinerseits". Hat mich ein bischen geärgert, dass ich für den Smart zaheln soll.

Wie handhabt Ihr das ?

Bringt Ihr das Öl mit, oder ist das Euch zu viel Stress ?

 

Beste Antwort im Thema

zum Thema Öl selber mitbringen... hat sich angehängter Hinweis "bezahlt" gemacht (siehe Bild im Anhang). Das drucke ich immer aus und lege es auf den Beifahrersitz bzw. gebe es zusätzlich bei der Übergabe dem Meister. Hab bis jetzt immer fuer die Assysts nicht mehr als so um die €160,- bis €180,- gezahlt.

Vielleicht nutzts ja hier irgendjemandem ;)

cu... :cool::cool:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bringe ich schon lange selbst mit.

Hat bisher jeder Verständnis gehabt.

Hallo,

für einen Smart sollte mann noch Geld bekommen................:rolleyes:

Und ich würde sofort die Werkstatt wechseln.

Gruss Ralf

am 14. Juni 2013 um 19:28

Ich habe lange überlegt, habe es dann aber doch gemacht. Auf mehr als 100 € will auch ich nicht verzichten.

 

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../service-a-code-505-t4458535.html?... 

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

für einen Smart sollte mann noch Geld bekommen................:rolleyes:

Blablabla.

Sonst bekomme ich einen Taxischein, am 27.05. wollte ich einen Smart da noch andere Routen auf dem Zettel waren.

Du wirst es nicht glauben, ich habe mir nun als Zweitfahrzeug einen Smart gekauft.

Sogar vor dem 27.05..

Mehr Auto braucht kein Mensch.

Und um auf die Frage des TE zurück zu kommen : Natürlich bringe ich mein Öl selber mit.

Ohne Probleme, zumal bei sieben Litern Bedarf mit erkleckerlicher Ersparnis.

Öl beistellen kein Problem, wird auf Auftrag vermerkt, klar, dass MB sich dann gegen Gewährleistung absichert. Ich lass' mir allerdings die mitgebrachte Ölqualität und Hersteller bestätigen. MB Spezifikation inclusive. In Notfall habe ich dann ggf. eine Handhabe gegenüber den Marken-Ölhersteller.

Smart kostet bei meinem Freundlichen unter €10. Sieh das einfach mal als besondere Erfahrung, Deinen GLK weißt Du anschließend wieder ganz anders zu schätzen.....

Gruß,

alfigatzi

Wenn ich 60 kEuro für ein Auto zahlen kann, dann kann ich mir auch 20.- für einen Ersatzwagen leisten...

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 21:17

Servus !

Vielleicht solltest Du das Eingangsposting noch mal lesen und versuchen, zu verstehen.

Es geht keinesfalls um´s leisten "können".

Ganz ehrlich: hätte mir der Händler den Smart kostenlos gegeben, hätte ich mir keinen Kopf um das Öl gemacht ! Dass ich jetzt mein Öl selbst mitbringe, ist meine eigene "kleine Rache" und ich werde dies dem Annahmemeister auch sagen !

Hallo,

wenn mir mein Händler einen Smart geben würde, würde ich mich abholen lassen.

Ich Frage mich immer, wer so viel Geld für diese Schüssel ausgibt.

Gut, diese Frage wurde ja beantwortet.

Es ist BlaBlaBla.

Ich denke, es geht bei dieser (unserer) Klientel weniger ums Geld (obwohl, bei manchen anderen Threads dann doch) egal, sondern darum, wie man als Kunde wertgeschätzt wird. Ich habe in meinem ganzen PKW-Fahrerleben 40 J. noch nie für einen Ersatzwagen gezahlt. Andererseits auch noch nie Öl selbst angeliefert.

Bitte nicht missverstehen: ich bin vielleicht nur nicht selbstbewußt genug dafür oder zu alt oder sonst was.

am 15. Juni 2013 um 5:41

Hallo,

mein Freundlicher hat einen Fahrdienst, der einen für 5€ nach Hause oder zur Arbeit bringt.

Da verzichte ich gerne auf einen Leihwagen.

Gruß, Udo

Hallo zusammen,

bei meinem :) war der Heimbringservice bei Abgabe und das Bringen des Wagens nach den KD Arbeiten gratis. Die Arbeit war wie immer prima, von der Durchsicht an der Hebebühne über das kostenlose Nachsehen nach einem technischen Detail, Türen nachstellen, etc. Gewaschen und ausgesaugt kam der Wagen wieder. Da mache ich dann kein gesch... wegen des Öls.

Grüße, Michael

Hi

Ich finde es immer wieder schön was sich Menschen so immer Alles wünschen.

Da wird tatsächlich von einer Werkstatt erwartet sogar verlangt dass man einen Ersatzwagen für die Dauer einer Inspektion bekommt. Das gilt auch dass der Wagen gewaschen ,natürlich von Hand,und gesaugt nach der Inspektion bereit steht.

Selbstverständlich wird auch noch das eigene Öl mitgebracht ohne auf die geforderten Wünsche zu verzichten.

Mal eine Gegenfrage . Wenn ihr euren Grosseinkauf im Supermarkt macht , verlangt Ihr auch vom Geschäft dass Jemand eure Einkäufe einpackt und in den Kofferraum legt ? Oder hat schon jemand in einem Einkaufszenrum einen Pagendienst gesehen .

Ganz im Gegenteil in vielen Einkaufszentren müssen sogar ab einer gewissen Zeit Parkgebühren bezahlt werden

 

Wieso mault da keiner ? Denn im Prinzip ist es das Gleiche , nur dass man öfters in den Supermarkt geht als zur Inspektion. Dabei lässt man im Jahr mehr Geld im Supermarkt als in einer Werkstatt

Die sogenannten Ausleihfahrzeuge muss die Werkstatt kaufen ,Versicherung mit Vollkasko zahlen und natürlich auch noch den Wagen tanken .

Hat sich schon irgend Jemand Gedanken gemacht wieviel das Alles kostet und wer das bezahlen soll ?

Hätte jeder Kunde den Wunsch einen Leihwagen für eine Inspektion ,wieviele Wagen müsste die Werkstatt haben ?

Wenn ich meine Wagen zur Inspektion gebe ,verlange ich nur dass die anfallenden Arbeit korrekt ausgeführt werden . Denn für mehr zahle ich nicht .

Bei uns werden die Wagen nicht mehr von Mercedes selbst aufbereitet oder gewaschen ,das macht ein Subunternehmen.

Zu TE

Es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem Porsche und einem MB.

Der Anschaffungspreis und die Inspektionskosten sind eine andere Liga.

Zudem fahren weniger Porsche als Mercedese auf der Strasse

 

Greets

Pat

Hallo,

"Mal eine Gegenfrage . Wenn ihr euren Grosseinkauf im Supermarkt macht , verlangt Ihr auch vom Geschäft dass Jemand eure Einkäufe einpackt und in den Kofferraum legt ? Oder hat schon jemand in einem Einkaufszentrum einen Pagendienst gesehen "

Dieser Service ist in den USA seit Jahren üblich, nur zur Info.

Und an den Lebensmittelpreisen kann es nicht liegen, da günstiger als in D.

Auch MB Fahrzeuge sind in den USA viel günstiger.

Ein Ersatzfahrzeug ist in meinen Augen ein Service vom Autohaus und von MB.

Zur Info:

Es gibt bei MB eine Mobilitätsgarantie, wie soll das gehen ohne Fahrzeug?

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hi

Ich finde es immer wieder schön was sich Menschen so immer Alles wünschen.

Da wird tatsächlich von einer Werkstatt erwartet sogar verlangt dass man einen Ersatzwagen für die Dauer einer Inspektion bekommt. Das gilt auch dass der Wagen gewaschen ,natürlich von Hand,und gesaugt nach der Inspektion bereit steht.

Ist bei mir "Stand der Dinge", seit vielen Jahren und darauf möchte ich auch nicht verzichten.

Dafür zahle ich, ich bin der Kunde und MB der Dienstleister, evt. auch etwas mehr, aber das Paket stimmt für mich, bin zufrieden!

Zitat:

Selbstverständlich wird auch noch das eigene Öl mitgebracht ohne auf die geforderten Wünsche zu verzichten.

Da gebe ich dir Recht, das geht m.M.n. garnicht in dieser Erwartung zum Ersatzfzg. und bestem Service.

Leben und leben lassen!

Zitat:

Mal eine Gegenfrage . Wenn ihr euren Grosseinkauf im Supermarkt macht , verlangt Ihr auch vom Geschäft dass Jemand eure Einkäufe einpackt und in den Kofferraum legt ? Oder hat schon jemand in einem Einkaufszenrum einen Pagendienst gesehen .

Ganz im Gegenteil in vielen Einkaufszentren müssen sogar ab einer gewissen Zeit Parkgebühren bezahlt werden.

Ist in einigen Ländern Standart, würde ich hier in D in Anspruch nehmen und auch für bezahlen.

Parkgebühren werden zu Recht erhoben, sonst würden viele Langzeitparker die dort nicht einkaufen, die PP für andere die einkaufen wollen blockieren.

 

Zitat:

Wieso mault da keiner ? Denn im Prinzip ist es das Gleiche , nur dass man öfters in den Supermarkt geht als zur Inspektion. Dabei lässt man im Jahr mehr Geld im Supermarkt als in einer Werkstatt.

Wir maulen nicht, wir schildern unsere pers. Ansprüche und diskutieren darüber!

 

Zitat:

Die sogenannten Ausleihfahrzeuge muss die Werkstatt kaufen ,Versicherung mit Vollkasko zahlen und natürlich auch noch den Wagen tanken .

Hat sich schon irgend Jemand Gedanken gemacht wieviel das Alles kostet und wer das bezahlen soll ?

Hätte jeder Kunde den Wunsch einen Leihwagen für eine Inspektion ,wieviele Wagen müsste die Werkstatt haben ?

Das sind keine Ausleihfahrzeuge, bei meiner Ndl. jedenfalls nicht, sondern Vorführfahrzeuge, die sowieso laufen.

Und so wird "Geschmack auf ein Neuen gemacht".;)

Denn dafür gibt es Termine, sodass nicht alle auf einmal kommen.

Zitat:

Wenn ich meine Wagen zur Inspektion gebe ,verlange ich nur dass die anfallenden Arbeit korrekt ausgeführt werden . Denn für mehr zahle ich nicht .

Bei uns werden die Wagen nicht mehr von Mercedes selbst aufbereitet oder gewaschen ,das macht ein Subunternehmen.

Korrekte Arbeiten sollten Standart sein.

Meine Ndl. lässt die Fzg. auch von einem Sub aufbereitenund der macht eine hervorragende Arbeit,ansonsten würde er wohl auch keine Aufträge von MB bekommen.

Da sehe ich keinen Nachteil, eher ein Vorteil.

Zitat:

Zu TE

Es ist immer noch ein Unterschied zwischen einem Porsche und einem MB.

Der Anschaffungspreis und die Inspektionskosten sind eine andere Liga.

Zudem fahren weniger Porsche als Mercedese auf der Strasse

Bin zwar nicht der TE aber ...

Unterschied Porsche zu Mercedes?

Preis, ja.

Service, definitiv nein.

Aber wenn geneigt, dann knallen sie dir dies bitterlich auf die Rechnung mit drauf.

Frage mal einen Porschefahrer was der Hol&Bring-Service kostet!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Service / Öl selbst mirbringen