ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Service Paket, lohnt sich das?!

Service Paket, lohnt sich das?!

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 19:07

Hallo zusammen,

 

ich habe eine konkrete Frage an euch Experten, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe. Demnächst stehen einige Servicearbeiten an und ein Ölwechsel bei BMW kostet 600 €, was ich lächerlich finde. Daher überlege ich, einfach ein Service-Paket zu buchen, was in meinem Fall 1400 € für 3 Jahre oder 40.000 km Kosten würde.

 

Was ist eure Meinung dazu? Sollte ich lieber zu einer freien Werkstatt gehen, ohne Eintragung ins digitale Serviceheft, oder lohnt sich doch das Angebot? Ich bin mir mit dem Auto etwas unsicher und werde es daher nächstes Jahr oder übernächstes verkaufen. Die 40.000 km würde ich in den 3 Jahren vollkriegen.

 

---

 

Danke für eure Hilfe!

 

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

So einen Thread gibt's hier schon, mit rund 200 Beiträgen. Gib mal in die Suche hier im Forum "BMW Service Inclusive" ein.

 

Freundliche Grüße

Kurzform

 

Der Händler kann dir zu jedem Paket die exakte Ersparnis nennen.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 1. Juli 2024 um 22:10:50 Uhr:

Kurzform

Der Händler kann dir zu jedem Paket die exakte Ersparnis nennen.

Tschuldigung fürs Off-Topic

Bei mir konnte er das nicht. Sind denn die Händler echt so unterschiedlich in ihrer Qualität?

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 5:17

Zitat:

@outbackler schrieb am 2. Juli 2024 um 07:17:00 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 1. Juli 2024 um 22:10:50 Uhr:

Kurzform

Der Händler kann dir zu jedem Paket die exakte Ersparnis nennen.

Tschuldigung fürs Off-Topic

Bei mir konnte er das nicht. Sind denn die Händler echt so unterschiedlich in ihrer Qualität?

Als ich nachgefragt habe wurde mir gesagt das für mein Auto gar nicht so Paket buchbar wäre…

Mir hat der Verkäufer sagen können, was die Service über den Zeitraum kosten und entsprechend wieviel das Paket mir erspart.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 6:51

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein physischen serviceheft zu bestellen und alles selbst zu machen. fuck it

Neuwagen??? Nicht buchbar muss bedeuten, das Fahrzeug ist schon zu alt dafür

Na hoffentlich nicht.

Dachte ich auch :-)))

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:18

Zitat:

@Touranbert schrieb am 2. Juli 2024 um 09:47:57 Uhr:

Neuwagen??? Nicht buchbar muss bedeuten, das Fahrzeug ist schon zu alt dafür

Online im iDeive Store ist es buchbar, irgendwie ist mir mir Zuviel mit denen :eek: einfach mal selber machen.

Kann man machen, oft nicht schlechter.

Aber bei Ansprüchen an BMW der unklügste Ansatz.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:59

Zitat:

@Touranbert schrieb am 2. Juli 2024 um 13:52:44 Uhr:

Kann man machen, oft nicht schlechter.

Aber bei Ansprüchen an BMW der unklügste Ansatz.

Das Auto wird 01/25 5 Jahre alt, Garantie ist schon vorbei

 

Denk an die Kulanzregelung

5 Jahre / 100.000km

 

Frauchen hatte mal nen 20d

4,5 Jahre 50tsd km, Turbo komplett auf kosten BMW

 

Weil Service im Hause

 

Danach gebe ich dir recht

am 2. Juli 2024 um 12:17

Die BMW Servicearbeiten nach BMW Vorgaben/Intervallen würde ich grundsätzlich immer bei meinem Freundlichen BMW Service machen lassen. Ganz unabhängig von Garantie oder Kullanz.

Somit ist sichergestellt dass regelmäßig das Fahrzeug dem BMW System zugeführt wird und alles (Software, Technik, Materialien usw.) entsprechend BMW geprüft ist.

Aber die zusätzlichen Servicearbeiten (zusätzliche Motorölwechsel, Getriebeöle, Luftfilter usw.) können dann (wenn man das kann) selber oder bei einem befreundeten kompetenten Schrauber mit orginal BMW Teilen durchgeführt werden.

Somit stellt man ein sauber bei BMW gepflegtes Servicehistorie sicher und das Auto bleibt auf aktuellem BMW stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen