ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Service Preise

Service Preise

BMW X2 F39
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 6:46

Gerade nach 26000 km und 14 Monaten zum ersten Ölwechsel bei BMW in Potsdam.

Kosten inkl. Mikrofilter: 414 Euro!!

 

 

Das kann doch nicht wahr sein?!

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja...alleine Der ölwechsel in der Niederlassung kostet 250,- und dann noch der filterwechsel...

Preise bei BMW sind happig vielleicht doch noch Service Inklusive dazu buchen...

LG

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 6:58

Das lohnt sich wegen der Kilometer nicht.

Ne, ich geh in Zukunft für sowas nicht mehr zu BMW

Wieso soll sich das wegen der Kilometer nicht lohnen? Ich habe für fünf Jahre Service Inklusive etwas um die 700€ bezahlt. Bin jetzt im vierten Jahr und trotz der wenigen Jahresfahrleistung von ca. 7.000km würde ich das wieder machen. Da lohnt sich selbst ein Ölservice mit mitgebrachten Öl nicht.

Ihr Sparfüchse mit euren 50.000 € Kisten:

Nehmt doch 5l Kanister für 15€ mit zum Händler .

Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards

Einzig freie Werkstätten bekommen einen anderen Preis hin…

Hersteller diesen Segments bewegen sich alle auf gleichem Niveau, leider.

ServiceInklusive hier geht man lediglich in Vorleistung und kommt fast auf die gleichen Kosten raus, jedoch für eine feste Kalkulation vorteilhaft.

Man sollte die Gewährleistung im Auge halten wenn man in eine freie Werkstatt geht, nicht immer wird das gut gehe wenn mal doch was sein sollte…

Mit Service inklusive spart man ca. 30%.

Ich würde dir empfehlen die benötigten Teile online Original BMW selbst zu kaufen (zB Hubauer, … ) und diese mit zu deinem BMW Händler zu nehmen. So kostete mein 1. Service mit Originalteilen und von BMW durchgeführt insgesamt 218€.

Tja, kommt halt drauf an ob der BMW-Händler das mitmacht! Nicht jeder verbaut Teile, die nicht bei ihm gekauft wurden. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Freundliche freundlich darauf hinweist, dass du die Teile doch gerne dort verbauen lassen darfst, wo du die erworben hast.

Da muss ich Halifax recht geben. Der Händler muss ja für die durchgeführte Tätigkeit/ Funktion geradestehen. Warum sollte er dies tun, wenn es nicht „seine“ Teile sind? Ich verstehe absolut den Wunsch, Geld beim (teuren) Service einzusparen. Aber Qualität und die Ausstattung der Händler mit dem ganzen -von BMW geforderten- Equipment kosten auch Geld und müssen finanziert werden.

Moin,

ich hatte heute nach 17 Monate und 28.500 km meinen ersten Servicetermin gehabt.

Ölwechsel, Mikrofilter kostet hier in Hamburg 394,- €

Also auch nicht viel günstiger.

Allerdings habe ich Service Inklusive gebucht

3 Jahre bzw 100.000 km für 821,- €.

D.h. für 100000 km: 2 kleine, 1 große Inspektion und Wechsel Bremsflüssigkeit kosten einzeln zusammen 1600 €. Spart man somit ca. 50% mit Service Inklusive.

Zitat:

@400volt schrieb am 11. Januar 2022 um 17:35:18 Uhr:

D.h. für 100000 km: 2 kleine, 1 große Inspektion und Wechsel Bremsflüssigkeit kosten einzeln zusammen 1600 €. Spart man somit ca. 50% mit Service Inklusive.

…immer eine Empfehlung Service Inkulsive zu nehmen.

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 11. Januar 2022 um 18:22:52 Uhr:

Zitat:

@400volt schrieb am 11. Januar 2022 um 17:35:18 Uhr:

D.h. für 100000 km: 2 kleine, 1 große Inspektion und Wechsel Bremsflüssigkeit kosten einzeln zusammen 1600 €. Spart man somit ca. 50% mit Service Inklusive.

…immer eine Empfehlung Service Inkulsive zu nehmen.

…..außer es kommt eine Pandemie mit Homeoffice und man fährt auf einmal in 2 Jahren nur noch knapp 15 tkm anstatt 50 tkm - geht mir so mit meinem Service Inklusive Paket - aber bei den Leasingkosten sieht die Rechnung für meinen G11 aktuell viel desaströser aus - da wäre sogar Taxifahren günstiger gewesen.

 

Nur konnte halt niemand Corona vorhersagen, ich zumindest im Spätherbst 2019 bei Vertragsabschluss nicht.

 

Grundsätzlich war aber Service Inclusive immer günstiger als alle Inspektionen einzeln zu bezahlen.

Das ist nicht das schlimmste. Ist das Auto ungeplant eher weg : geklaut, verschrottet oder verkauft, hast du von dem Geld nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen