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Service Rückstellung V70 Standardwartung durchführen

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 17. August 2007 um 12:11

:D Moin Moin erst einmal !

Habe heute versucht die Mitteilung " STANDARDWARTUNG DURCHFÜHREN " bei meinem

V70 Ez 8.2002 125 Kw zu löschen !

 

 

Bin zu folgendem Resultat gekommen:

1. Zündung einschalten auf Stellung eins.

2. Rückstelltaste Tageskilometerzähler drücken und halten. Zündung innerhalb von 2

Sekunden auf Stellung zwei bringen ( Rückstelltaste Tageskilometerzähler immer

noch gedrückt halten !! )

3. Warten bis das Warnsymbol ( Dreieck mit Ausrufezeichen ) zwischen Tacho und

Dehzahmesser anfängt zu blinken . Nun sofort die Rückstelltaste vom

Tageskilometerzähler loslassen .

Alle anderen Varianten der Zurückstellung blieben bei meinem Volvo erfolglos .

 

 

Grüße Günter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2007 um 12:11

:D Moin Moin erst einmal !

Habe heute versucht die Mitteilung " STANDARDWARTUNG DURCHFÜHREN " bei meinem

V70 Ez 8.2002 125 Kw zu löschen !

 

 

Bin zu folgendem Resultat gekommen:

1. Zündung einschalten auf Stellung eins.

2. Rückstelltaste Tageskilometerzähler drücken und halten. Zündung innerhalb von 2

Sekunden auf Stellung zwei bringen ( Rückstelltaste Tageskilometerzähler immer

noch gedrückt halten !! )

3. Warten bis das Warnsymbol ( Dreieck mit Ausrufezeichen ) zwischen Tacho und

Dehzahmesser anfängt zu blinken . Nun sofort die Rückstelltaste vom

Tageskilometerzähler loslassen .

Alle anderen Varianten der Zurückstellung blieben bei meinem Volvo erfolglos .

 

 

Grüße Günter

21 weitere Antworten
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21 Antworten
am 3. März 2008 um 9:55

Habe heute früh bei meinem V70 D5 (185PSer)Automatik die leidige Standartwartung gelöscht.

Allerbesten Dank für den Tipp. 2. Versuch war erfolgreich. Nach Anzeige "45" und anschliessendem Neustart war das "Problem" behoben. Mein Fazit zu Wartung nach Kalender: Abzocke! Von der überflüssigen Umweltverschmutzung / Ressourcenverbrauch garnicht zu reden. Werde dies auch noch Volvo mitteilen. Wenn die Kohle brauchen sollen sie den Neupreis anheben.

am 6. März 2008 um 10:45

Hallo,

Funktioniert das auch mit S80, Bj 12/2002, D5?

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag bei meinem V70 5D von 11/03 hat es super funktioniert.

Gruß Dalco

Zitat:

Original geschrieben von wischiwaschi

Mein Fazit zu Wartung nach Kalender: Abzocke! Von der überflüssigen Umweltverschmutzung / Ressourcenverbrauch garnicht zu reden. Werde dies auch noch Volvo mitteilen. Wenn die Kohle brauchen sollen sie den Neupreis anheben.

Also ich finde 20.000er Intervalle völlig i.O.

Allein schon im Hinblick darauf dass die meisten Leute sich einen Kram um den Zustand ihres Autos kümmern, sollte zum Muss werden.

Vorraussetzung: Eure Werkstätten leisten gute Arbeit und zocken euch nicht ab.

Mein Fazit bisher: Ist eindeutig werkstattabhängig!

Ich hab aktuell Glück, mein :) zeigt mir die defekten Teile sowohl vorher wie auch nachher ;)

Wartungsmeldungen unbehandelt wegklicken: "Sind zumeist exakt genau die Leudz die lautstark rumkrakelen wie Scheiße doch die Technik ihres Autos wäre, weil dies oder das defekt ist...."

..tja, wohl dem der rechtzeitig seinen Riemen/Lager/Muffe/whatever gewechselt hat.

 

Und sorry, wer nen Auto aus der Liga hier kauft/fährt und besitzt, sollte sich von Kleinwagen-Wartungskosten verabschieden oder dort verbleiben. Is wie mit der Elche Fahrwerke, wer BMW Fahrinne haben will, darf keinen Volvo fahren, simple Sache ohne böse Aussage, aber dann steigen ihm dort die Wartungskosten nochmal um ein Vielfaches.

So what?

:9

Regards

das Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomgar3

Zitat:

Original geschrieben von wischiwaschi

Mein Fazit zu Wartung nach Kalender: Abzocke! Von der überflüssigen Umweltverschmutzung / Ressourcenverbrauch garnicht zu reden. Werde dies auch noch Volvo mitteilen. Wenn die Kohle brauchen sollen sie den Neupreis anheben.

Also ich finde 20.000er Intervalle völlig i.O.

..................

Und sorry, wer nen Auto aus der Liga hier kauft/fährt und besitzt, sollte sich von Kleinwagen-Wartungskosten verabschieden oder dort verbleiben. Is wie mit der Elche Fahrwerke, wer BMW Fahrinne haben will, darf keinen Volvo fahren, simple Sache ohne böse Aussage, aber dann steigen ihm dort die Wartungskosten nochmal um ein Vielfaches.

So what?

............

Sehe ich genauso, zumal bei meinem das Inspektionsintervall sogar 30 tsd bzw. 1xpro Jahr ist.

Wenn ich danach nicht mal bereit bin 300 - 400 € in den Service zu investieren, sollte entweder selbst ein begabter Schrauber sein oder sich nicht wundern, wenn nach 150 tsd auf der Uhr ein teil nach dem anderen ausfällt und der Motor bei 200 tsd die Grätsche macht, weil z. B. der Zahnriemen gerissen ist. Man muss ja mit nem über 4 Jahre alten (danach gibt es i.d.r. ja ohnehin keine Kulanz mehr) nicht unbedingt zum Vertragshändler. Ne freie Werkstatt mit Volvoerfahrung tut es auch .... und setzt dann auch nach dem Service die Anzeige zurück.

Aber Geiz ist ja für manche so geiiiiiill:D

Grüße vom Volvoluder

.... dessen Vertrauen in seinen Volvomeister bisher nicht enttäuscht wurde

am 6. Februar 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von wischiwaschi

... Nach Anzeige "45" ...

Bedeutung der 045

"Geheim" - Menue

Gruss,

Esker

2003er xc70 awd gt - funktioniert einwandfrei, danke !!

Hat bei mir super geklappt, mit dem Löschen der Service-Meldung. Danke für den Tipp.

 

Noch mal an die Vorposter... Ihr seid ja spaßige Gesellen. Was bitte wird an Zahnriehmen, Öl und ähnlichem schlecht, wenn ich 4 Monate später eine Inspektion machen lasse? Die Laufleistung ist entscheidend. Alles andere gehört ins Märchenbuch.

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi-Volvo

Noch mal an die Vorposter... Ihr seid ja spaßige Gesellen. Was bitte wird an Zahnriehmen, Öl und ähnlichem schlecht, wenn ich 4 Monate später eine Inspektion machen lasse? Die Laufleistung ist entscheidend. Alles andere gehört ins Märchenbuch.

Nö, ganz und gar nicht.

Öl altert. Einfach so. Sogar wenn es im Kanister ist.

Zahnriemen erst recht, da ist das Alter genauso entscheidend wie die Laufleistung.

Wobei die Überschreitung um 4 Monate sicher kein Problem darstellt. Nicht beim Öl und erst recht nicht beim Zahnriemen.

Aber irgendwie stellt sich das Problem bei mir nicht, würde ich so wenig fahren, hätte ich vermutlich ein anderes Auto.

Aber wenn jemand im Jahr nur 1000km fährt, würde ich das Öl nicht 20 Jahre drinlassen ...

Grüße

Martin

Wenn mein Wagen "Standartwartung erforderlich" anzeigt, fahre ich zu Volvo zur Inspektion :eek: :rolleyes:

Inspektionsintervalle alle 30tkm oder einmal im Jahr wie bei meinen Volvos finde ich absolut in Ordnung.

Außerdem finde ich es gut, dass mein Wagen so jährlich komplett durchgecheckt wird (Bremsen, Querlenker etc. etc.)

Wer sich ca. 1% des Fahrzeugneupreises für eine Inspektion (bei mir also etwa 450-480 Euro) nicht leisten kann, sollte vielleicht darüber nachdenken ein günstigeres Fahrzeug zu fahren. Nichts für Ungut ;)

Grüße

Noch so ein Schlaumeier. Naja, stand ja auch "nichts für ungut" drunter. :D

 

Wer die einfachsten Dinge an seinem Volvo nicht selbst checken kann, braucht sicher die Durchsicht in der Werkstatt.

 

Aber ich bleibe dabei. Da reicht auch die Inspektion alle 30.000 km. Deshalb kann die Frage nach der Service-Rückstellung für die Leute sinnvoll sein, die aufmerksam ihr Auto bewegen und selbst entscheiden wollen, wann das Auto in die Werkstatt muss.

 

Übrigens: 30.000 Inspektionen oder 1 mal jährlich ersetzen die Eigenverantwortung nicht. Meine Bremsscheiben haben sich nicht an Inspektionsintervalle gehalten. Sowas merkt man selbst, wenn man aufmerksam mit seinem Auto fährt. Und dann wird gewechselt und ausgetauscht, was nötig ist. Fertig. So halte ich das mit allen Volvos, die ich bisher hatte. Klappt seit rund 1.200.000km mit fünf V70s bestens.

 

Bremsen, Fahrwerk - wurden jüngst vom TÜV im Rahmen der HU gecheckt. Alles tipptopp. Also ich fahre die fehlenden 10000km noch und werde meine Inspektion dann durchführen lassen, wenn es sinnvoll ist. Ich gebe mein Geld lieber anders aus.

 

Aber ich habe immer Spaß an Schlaumeiern mit Vollkasko-Mentalität.

 

am 6. April 2013 um 18:55

Hat bei meinem Volvo V70 Sport 2,4 140PS auch super geklappt.

Ps: Für die Leute, die unbedingt ihren Elch in die Werkstatt zur inspektion bringen müssen und andere als bekloppt erklären, wenn man nicht in die Werkstatt fährt. Meinen Elch haben die in der Werkstatt des freundlichen fast geschrottet. Falsches Öl, falscher Filter, kein Luftfilter ausgetauscht. Ich denke, die geben sich alle nix. Da kann ich besser die 400€ verfressen! Gut, das ich mich ein wenig mit Autos auskenne.

Zitat:

Original geschrieben von Felsti

.............

Ps: Für die Leute, die unbedingt ihren Elch in die Werkstatt zur inspektion bringen müssen und andere als bekloppt erklären, wenn man nicht in die Werkstatt fährt. Meinen Elch haben die in der Werkstatt des freundlichen fast geschrottet. Falsches Öl, falscher Filter, kein Luftfilter ausgetauscht. Ich denke, die geben sich alle nix. Da kann ich besser die 400€ verfressen! Gut, das ich mich ein wenig mit Autos auskenne.

Kenne mich auch ganz gut mit Autos aus und schraube an älteren Modellen auch gerne um. Bei meinem V70-II lass ich es lieber sein, da der bereits voll mit Elektronik ist und Bemsen lass ich lieber vom Fachmann erledigen, da hier jeder Fehler unverzeihlich sein könnte und die Volvo-Werkstatt bei mangelhafter Ausführung außerdem haften müsste.

Wenn falsches Öl und falscher Filter eingebaut wurde, warst du sicher nicht in der Fachwerkstatt. So etwas passiert bei Volvo-Vertragswerkstätten - wage ich zu behaupten - einfach nicht. Wohl habe ich dort bereits 2x ein SW-Update nach Rücksprache erhalten (1x sogar kostenlos), nachdem Fehler ausgelesen wurden, zudem wurde ich auf einen drohenden Kühlerriss rechtzeitig hingewiesen, so dass der Kühler noch für 30 Euo Arbeitslohn gerettet werden konnte und seitdem der Turboladerschlauch ersetzt und der Lader gewartet wurde (Kosten 150 Euro) , habe ich ca. 0.5 l/100 km Minderverbrauch bei gleichzeitig noch besserer Leistung des Motors. Da zahle ich gerne bei meinem Volvo-Freundlichen 1x pro Jahr 400 -500 für die Inspektion incl. dem von Volvo empfohlenen Castrol-Öl und sonstigen Austauschteilen (Ölfilter, Innenraumfilter und nach 60 tsd ZüKe und Lufi) und lasse erforderliche Reperaturen gleich mitmachen.

Aber vielleicht habe ich ja nur Glück mit "meiner" Volvowerkstatt, dessen Meister ich aber schon jetzt über 5 Jahre kenne. Wer es ander hält, mus deswegen allerdings nicht gleich für bekloppt erklärt werden :)

Grüße vom Volvoluder

am 7. April 2013 um 16:29

Zitat:

Bei meinem V70-II lass ich es lieber sein, da der bereits voll mit Elektronik ist und Bemsen lass ich lieber vom Fachmann erledigen, da hier jeder Fehler unverzeihlich sein könnte und die Volvo-Werkstatt bei mangelhafter Ausführung außerdem haften müsste.

Wenn die in der Werkstatt die Bremsen falsch einbauen und du z.B. auf ein anderes Auto drauffährst, weil die Bremsen versagt haben, bist du in der Beweispflicht der Werkstatt gegenüber. Das ist mit allen Dingen so. Wenn der Motor hochgeht (wegen falschem Öl z.B.), mußt du der Werkstatt das Versagen beweisen, weil du immer selber an dem Auto geschraubt haben könntest. So einfach ist das alles nicht.

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