Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service selber machen,bei BMW oder in der freien Werkstatt?

Service selber machen,bei BMW oder in der freien Werkstatt?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 14:08

Hätte da mal eine Frage

Da mein f11 BJ.2013 mittlerweile 200tkm drauf hat stellt sich langsam die Frage ob ich das Service noch bei BMW,in einer freien Werkstatt machen lassen soll ,oder doch selber machen soll.

Das Problem mit den "rostigen" Türen auf Kulanz hat mir BMW trotz vollständigen Serviceheft abgelehnt.

Daher will ich denen nicht unbedingt mehr mein Geld in den Rachen schmeissen und auf sonst irgendwelchen Sachen gibt's ja sowieso auch keine Kulanz mehr.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Würde ich genauso machen.

Wenn es sowieso keine Kulanz mehr gibt, kann man das Wichtigste auch selbst machen (wenn möglich) oder eine freie Werkstatt damit beauftragen.

Öl bei BMW fur den Eintrag im Heft.

Rest selber oder freie Werkstatt und nicht im Heft abstempeln lassen!

am 24. Oktober 2017 um 15:29

Also meine Türen haben oxidiert und wurden auf Kulanz übernommen verstehe nicht warum sie es bei manchen übernehmen und bei anderen nicht

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 15:48

Laut Aussage von BMW Österreich ist es zu wenig oxidiert.daher gibt's noch keine Kulanz.

Nur wenn ich noch weitere Services bei denen machen lasse und viel Geld dort lasse und die im Endeffekt nichts übernehmen ,da dann ja wieder vielleicht zu viele km drauf sind,ist es besser ich mach mir alle Sachen selber und lass die Türen in einer freien Werkstatt lackieren.

So fahr ich im Endeffekt wahrscheinlich billiger.

Bei euch in Deutschland scheint BMW viel kulanter zu sein.

am 24. Oktober 2017 um 15:51

Also bei mir war es auch an zwei Türen sehr minimal kleine Blasen und Bj10 und haben ohne ausreden Damit gleich angefangen und ich bin kein Stammkunde beim BMW

Fahr nicht mehr zu BMW. Bei diese Laufleistung kannst von denen sowieso nichts mehr erwarten. Wie du schon erwähnt hast, warum den noch nen Haufen Geld in den Hals werfen. Gibts schon genug, die sich dumm und duselig bezahlen.

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:48:48 Uhr:

Laut Aussage von BMW Österreich ist es zu wenig oxidiert.daher gibt's noch keine Kulanz.

Nur wenn ich noch weitere Services bei denen machen lasse und viel Geld dort lasse und die im Endeffekt nichts übernehmen ,da dann ja wieder vielleicht zu viele km drauf sind,ist es besser ich mach mir alle Sachen selber und lass die Türen in einer freien Werkstatt lackieren.

So fahr ich im Endeffekt wahrscheinlich billiger.

Bei euch in Deutschland scheint BMW viel kulanter zu sein.

Laut Fremdforen gibt BMW DE 12 Jahre Garantie gegen durchröstung von innen nach außen.Ich würde deswegen bei BMW A deswegen drück machen.

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:15:20 Uhr:

Zitat:

@Shorty1979 schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:48:48 Uhr:

Laut Aussage von BMW Österreich ist es zu wenig oxidiert.daher gibt's noch keine Kulanz.

Nur wenn ich noch weitere Services bei denen machen lasse und viel Geld dort lasse und die im Endeffekt nichts übernehmen ,da dann ja wieder vielleicht zu viele km drauf sind,ist es besser ich mach mir alle Sachen selber und lass die Türen in einer freien Werkstatt lackieren.

So fahr ich im Endeffekt wahrscheinlich billiger.

Bei euch in Deutschland scheint BMW viel kulanter zu sein.

Laut Fremdforen gibt BMW DE 12 Jahre Garantie gegen durchröstung von innen nach außen.Ich würde deswegen bei BMW A deswegen drück machen.

Ich als Händler würde dann sagen: Komm wieder, wenn die Alu Türen von innen nach außen durchgerostet sind und verplempere nicht vorher meine Zeit.;)

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 7:32

@Stahlfix

Genau so ist es auch rübergekommen.

am 25. Oktober 2017 um 7:54

Ich würde es mal bei einem anderen Händler versuchen

Naja was bei diversen Kulanzfällen schon geholfen haben soll, sich an direkt an den Kundenservice von BMW zu wenden.... in einem freundlichen schreiben dein Problem schildern etc. Vielleicht bewegt dich BMW ja dann...

am 25. Oktober 2017 um 8:16

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:56:30 Uhr:

Naja was bei diversen Kulanzfällen schon geholfen haben soll, sich an direkt an den Kundenservice von BMW zu wenden.... in einem freundlichen schreiben dein Problem schildern etc. Vielleicht bewegt dich BMW ja dann...

Das kann ich bestätigen. Habe den BMW Kundenservice eingeschaltet. Nachdem das "Ticket" eröffnet war, hat mein Händler sich mit denen in Verbindung gesetzt. Ich bekam dann schlussendlich nach ewigen Diskussionen meine beiden Scheinwerfer ausgetauscht. Allerdings liegt es auch am Händler, der muss gewillt sein sich dahinter zu klemmen. Ich habe wirklich Glück mit meinem. Die Jungs dort sind wirklich gut und motiviert.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 13:56

Hab jetzt noch mal eine E-Mail geschrieben.mal sehen ob sich jetzt was tut.bei der letzten Mail kam keine Rückmeldung.

3tkm hab ich ja noch bis zum service.wenn nicht, sehen die mich nicht mehr.

 

Danke für eure Antworten.

Gruß Rainer

Ich drück die Daumen, dass es doch noch klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Service selber machen,bei BMW oder in der freien Werkstatt?