ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service Select Vorteilsprogramm: 20% Rabatt

Service Select Vorteilsprogramm: 20% Rabatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 11:05

Jetzt, nachdem unser B220 5 Jahre alt wird, konnte ich mich für das Service Select Programm registrieren. Kostet nichts, bringt 20% Rabatt beim Service. Warum nicht. Der Service ist ja sowieso bei Mercedes sehr teuer. Geht derzeit für W246, Baujahre 2011-2018.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Interessant. Unser ist jetzt auch Ü5 und ich habe letztes Jahr Service and Smile genutzt.

Weiß einer, was Vorteilhafter ist? Mir erscheint Service and Smile attraktiver...

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 13:15

Erstmal ist die Frage, ob man einen Service & Smile Anbieter in der Nähe hat. Hab ich nicht, deshalb für mich keine Alternative. Und dann habe ich noch festgestellt, dass sich die Preise zwischen mehreren Service & Smile Anbietern sehr stark unterscheiden.

Beispiel: Service klein (3- und 4-Zylinder-Motoren), Bremsflüssigkeit erneuern, Luftfiltereinsatz erneuern, Zündkerzen erneuern

lokaler MB-Händler vor Ort: 768,17 inkl. aller Teile und Betriebsstoffe

Mercedes-Benz AG, Niederlassung München: 496,00 inkl. PLUS

Autohaus Riess, Leutkirch i.A.: 790,00

Interessant, meine MB-Werstatt ist sogar am Programm beteiligt. Habe mich mal angemeldet. Ob man es dann im Fall von Reparatur und Service tatsächlich nutzt oder aber sich anderweitig einigt, wird man sehen und ist ja auch von anderen Kriterien abhängig :-)

Hatte heute turnusnäßig Service B1 und habe durch die Registrierung 20% gespart ...

(MB Berlin, Salzufer)

Ich nutze Service und Smile mit meiner B Klasse Bj. 2014 schon das 3. Mal. A,und B Inspektion jeweils schon gemacht . Ist ein super Preis im Gegensatz zu normal . Der Mechaniker ist der selbe, und die gleiche Mercedes Niederlassung . Und es werden Originalteile verwendet ( Filter ,Pollenfilter)

Ich hab mal gefragt, was der Unterschied ist zu normal . Als Antwort kam, Termin online und es gibt keinen Kaffee . Dadrauf kann ich verzichten . Gegenüber ist eine Bäckerei ,da kann ich warten und meinen Kaffee trinken .

Themenstarteram 1. März 2023 um 4:26

SERVICE & SMILE ist ein anderes Programm von Mercedes und nur bei 60 Händlern in D verfügbar.

Also Service klein (A) kostet "nackt" ohne Zusatzarbeiten bei Service and Smile 279,- Euro. Beim "normalen" Service" muss man ja immer extra das Zusatz-/Plus-/Extrapaket, oder wie das heißt, abbestellen (Schauen, ob beim Make-Up Spiegel das Licht brennt). Nun stellt sich die Frage: Kostet der Service A regulär 349,- Euro? Dann würde Service Select mit Service and Smile gleichziehen. Ich habe bei solchen Rabattmodellen immer so ein Drücken in der Magengegend, ob dann wirklich der Standardpreis als Kalkulationsbasis herangezogen wird. Bei Service and Smile sieht man direkt den festen Preis. Keine Diskussion. Aber Werkstätten können ja sehr flexibel selbst kalkulieren. Und schon zieht man die 20 % nicht von 349,- Euro, sondern von 400,- Euro ab, präsentiert dem Kunden freudig erregt einen Nachlass von 80,- Euro, und der Kunde zahlt am Ende doch mehr.

Hier mal ein Überblick. Hat sich im Gegensatz zu letztem Jahr ( 2022) erhöht . Service A kostete 179,-€ Und Service B 319,-€

Screenshot-20230301-114351-samsung-internet
Screenshot-20230301-114451-samsung-internet

Obwoho die b-klasse quasi ums Eck gefertigt wird ist der nächste Service and smile partner über 1 Stunde Autobahn entfernt. Lohnt sich für mich leider nicht, attraktiv wäre es.

B180, Bj 2018, Service A7

Habe folgendes Angebot mit ServiceSelect:

Ölservice im Doppelkupplungsgetriebe (Service A) 420,86

Service A mit Plus-Paket durchführen 279,71

Find ich OK.

Zitat:

@DOEKO schrieb am 4. März 2023 um 19:44:33 Uhr:

B180, Bj 2018, Service A7

Habe folgendes Angebot mit ServiceSelect:

Ölservice im Doppelkupplungsgetriebe (Service A) 420,86

Service A mit Plus-Paket durchführen 279,71

Find ich OK.

Und in "Ölservice im Doppelkupplungsgetriebe (Service A) 420,86" ist der Wechsel des Getriebeöls mit drin? Für - ohne Plus-Paket - 200 Euro?

Ja, ist enthalten.

Ich habe mich jetzt auch erstmal registriert beim Service Select Programm. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Bedeutet das jetzt, dass meine nächste Wartung wirklich 20% günstiger ist? Muß ich bei der Abgabe zum Service darauf gesondert hinweisen?

@MZBU

Zitat:

Bedeutet das jetzt, dass meine nächste Wartung wirklich 20% günstiger ist?

Die Erwartungshaltung des Kunden wäre so.

Die Realität sieht anders aus. Bei dem Grundservice inklusive Motor Ölwechsel, wurden die 20% berücksichtigt. Bei dem Zusatz Servicepunkt 13 = "Kühlwasser erneuern", wurden die 20% nicht berücksichtigt. Gemäß der Beschreibung:

 

"Wartungsdienste gemäß Serviceblatt

inklusive kilometer- und laufzeitabhängiger Zusatzarbeiten"

 

hätte dieses erfolgen müssen.

 

Zitat:

Muß ich bei der Abgabe zum Service darauf gesondert hinweisen?

Ich würde dies in jedem Fall tun. Es könnte ja sein, dass man das zentrale MB Angebot übersieht (:-))))

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20230309_185431_Chrome.jpg
Screenshot_20230309_190335_Motor-Talk.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service Select Vorteilsprogramm: 20% Rabatt