Service & Smile vs MB Service
Hallo liebe Benz Fahrer,
habe jetzt gerade mein Fahrzeug ( E300 CDI S212 ) bei Service und Smile für den großen B5 Service, Code 05W31, abgegeben. Kostenpunkt ist 534€. Bei Mercedes selbst habe ich bei 2 Handlern den fast gleichen Kostenvoranschlag von ca. 1260€ bekommen. Was für ein krasses Unterschied für die gleiche Arbeit. Die Werkstätten sind nur durch ein Rolltor voneinander getrennt. Serviceteile und Öl ist alles original MB. Bevor zur freien Werkstätte dann doch zur Service & Smile. Den Preis finde ich mehr als gerecht.
Beste Antwort im Thema
Indem man z.B. diese Link aufruft und als erstes seine PLZ eingibt.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Also das hört sich Top an, das Auto muss 5 Jahre und älter sein, oder?
Woher weiß man denn, welcher MB-Händler Service & Smile anbietet.
VG
Indem man z.B. diese Link aufruft und als erstes seine PLZ eingibt.
Die Webseite aufrufen und dann ist es selbsterklärend. Auf jedenfall muss das Auto 5 Jahre und älter sein.
VG
Zitat:
@Malien schrieb am 2. Januar 2020 um 14:14:09 Uhr:
Also das hört sich Top an, das Auto muss 5 Jahre und älter sein, oder?
Woher weiß man denn, welcher MB-Händler Service & Smile anbietet.
VG
Da lohnt es sogar ein paar Kilometer zu fahren ;-) Frage nur, bleiben die Garantieleistungen z.B. bei JS Garantie komplett erhalten?
Zitat:
@netsurfer schrieb am 2. Januar 2020 um 14:50:27 Uhr:
Da lohnt es sogar ein paar Kilometer zu fahren ;-) Frage nur, bleiben die Garantieleistungen z.B. bei JS Garantie komplett erhalten?
Ja, selbstverständlich! Dafür ist nicht mal eine Mercedes Werkstatt vonnöten. Die Wartung kann in jeder Werkstatt gemacht werden, die nach den Herstellervorgaben die Arbeiten ausführt.
Zur Erhaltung der Garantie ist nur eine termingerechte Wartung nach Herstellervorgaben erforderlich (siehe MB-100 Garantiebedingungen § 4 a). Aber auch nur dann, wenn ein Schaden durch eine fehlende oder nicht nach Herstellervorgaben durchgeführte Wartung verursacht wird. In jedem anderen Fall hat man auch ohne Wartung einen Garantieanspruch.
Die Preise sind ja wirklich sehr interessant....
Habe gerade im letzten Jahr einen Termin für den Service A gemacht, der freundliche möchte ca. 330 €
Schaue ich hier beim Service A, dann wird dieser für 179 € geboten, das kann ich mir ja kaum vorstellen.
Für 4 und 6 Zylinder sicherlich interessant, für 8 Zylinder nichts dabei.
Bremscheibenwechsel vorne für nen W211 6 Zylinder kostet 630€
Die Teile dazu gibt es beim Benzhändler für 270€ - Macht also 360€ Arbeitslohn, finde ich happig. Kann aber auch am Händler liegen.
Update : Habe jetzt 564€ für den Service bezahlt und Auto abgeholt. Ist alles wie gewohnt im Digitalen Serviceheft eingetragen. Habe auch eine Kopie davon bekommen. Wie schon geschrieben war es ein gewaltiger Preisunterschied von ca. 700€. Einen schönen Abend noch.
Was hattest du auf deren Internetseite (für Service B5 05W31) alles ausgewählt? Alle Posten einzeln, d.h. Service B 6-Zylinder, Ölwechsel, Luftfilter usw. ?
Ich habe zusatlich zum Service B, 6-Zylinder, Bremsflüssigkeitswechsel und Luftfilterwechsel extra angewählt. Ölwechsel ist sowieso im Service enthalten. Für den Kraftstoffilterwechsel das man nicht auf der Homepage wählen kann habe ich eine Mail geschrieben und nächsten Tag dafür extra ein Angebot bekommen ( 79€ ).
@Nightm4re schrieb am 3. Januar 2020 um 17:51:12 Uhr:
Was hattest du auf deren Internetseite (für Service B5 05W31) alles ausgewählt? Alle Posten einzeln, d.h. Service B 6-Zylinder, Ölwechsel, Luftfilter usw. ?
schade, dass es das in österreich nicht gibt.
hallo.. was soll das sein dieses Sevice & Smile was für ein vorteil soll es haben
Zitat:
@ogie38 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:41:59 Uhr:
hallo.. was soll das sein dieses Sevice & Smile was für ein vorteil soll es haben
Da werden Deine Fragen beantwortet.
Arbeiten die unter Mercedes Benz und sind ja auch anerkannter Werkstätte