Service:Umfang und Kosten
Hallo zusammen, hatte gerade meinen 30000 km Service/Ölservice in meiner Scoda Werkstatt,habe dafür ne saftige Rechnung, über 800 Euro bekommen. Wenn man im Internet nachliest sind da die Kosten selten über 300 Euro, gut die Arbeit wird da wohl noch dazu kommen,und es müssten ja immer die gleichen Vorgaben sein.
Trotzdem ein Unterschied, eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Grüße Thomas
Ähnliche Themen
9 Antworten
800 für den 30t Kundendienst sind schon recht heftig.War da schon der Bremsflüssigkeitwchsel mit dabei?Wenn nicht war das total übertrieben.
Hatte erst kürzlich bei meinem Ölwechsel + Inspektion + Haldex-Öl + alle Filter + Schiebedachservice für gesamt 860€.
KM-Stand aktuell ca. 54.000
Ersatzfahrzeug war kostenlos.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 12. Dezember 2024 um 12:10:32 Uhr:
800 für den 30t Kundendienst sind schon recht heftig.War da schon der Bremsflüssigkeitwchsel mit dabei?Wenn nicht war das total übertrieben.
Ja der war dabei
Grüße Thomas
Und was steht noch auf der Rechnung?
Wenn man den Leistungsumfang nicht kennt, kann man auch nichts über den Preis sagen.
Und mittels Suche kann man auch mal recherchieren und erhält Infos und muss keinen neuen Thread dazu eröffnen:
https://www.motor-talk.de/.../...ktion-nach-2-jahren-t7414534.html?...
Aufgeliste waren Ölwechsel,Öl Achsantrieb Wechsel, Zündkerzen Wechsel,Bremsflüssigkeit service,Staub und Pollenfilter.
diverse Kleinteile.
Achsantriebwechsel? Wirklich?
Dann war deine Rechnung aber sehr günstig!
Sorry, aber wie kann man sich dann über die angeblich hohen Inspektionskosten beschweren?
Ich verstehe das nicht...
@TomDi
Bitte einfach Rechnung hier hochladen und bewerten lassen.
Und beim nächsten Mal lässt Du Dir vor Beauftragung einfach einen KV ausstellen.
Da steht aber "Öl Achsantrieb Wechsel." Ich geh mal davon aus, die haben nur das Öl und nicht den Achsantrieb gewechselt.
Wieviel Liter Öl sind da über den Ladentisch gegangen für Motor und Achsantrieb? Uns was kostet da der Liter? Da bist du ja schon 200€ nur für Öl los.
Hallo ja wurde natürlich nur das Öl gewechselt,wurde wohl beim ein oder anderen hier falsch verstanden.
Die Öl Mengen sind ja Standard Motor ect.