1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Service- und Garantiepakete Volvo XC40 sinnvoll?

Service- und Garantiepakete Volvo XC40 sinnvoll?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 29. September 2024 um 9:07

Hallo alle.

Bin kurz vor der Anschaffung eines neuen XC40 Benziner als Wochenendauto für die Familie.

Vom Volvo Händler wurden mir Service- und Garantieverlängerungspakete angeboten.

ZB Service + Verschleißteile 5 Jahre um 5.000€ (für die ersten Jahre durchschnittlich 500-700€, danach über 1.000€). Für einen Neuwagen hört sich das sehr teuer an. Lohnt sich das oder sollte man einfach ohne Abo die Services machen und kommt deutlich billiger davon? Wie viel kostet beim Volvo Vertragspartner ein durchschnittlicher Service?

Ist die Garantieverlängerung nicht sinnvoller? Oder beides für Neuwagen nicht notwendig?

Wir fahren maximal 10.000km im Jahr, Garagenauto, kein Leasing.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG aus Wien

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da lese ich doch gern mal mit.

Wir haben die Anschlussgarantie Pro abgeschlossen für drei Jahre.

Zweieinhalb Jahre sind vorbei: Bisher keine Schäden.

Das ganze ist immer eine Wette auf die Zukunft und wie man es macht ist es meist falsch :D.

Bei deiner Fahrleistung würde ich es eher nicht machen.

Themenstarteram 29. September 2024 um 22:03

@ampfer: danke für die Antwort! So ist es wahrscheinlich.

Kannst du vielleicht einen kurzen Einblick in deine jährlichen Services ab Jahr 1 und dann pro Jahr geben, was gemacht wurde und was es ungefähr gekostet hat? Wäre top - das würde sehr weiterhelfen. Ich nehme an bei einem offiziellen Volvo Partner, sodass die Garantie aufrecht bleibt. LG

Ich kann nur noch den Service von 2024 und den von 2022 anhand der Kontoauszüge nachvollziehen, die Rechnungen hebe ich nicht auf.

442 € und 428 €, jeweils aber umstecken und einlagern der Bereifung inkl., kannst also noch gut und gerne 80 € abziehen.

Außer Ölwechsel und dem Innenraumfilter wird so viel nicht gemacht so weit ich weiß. Der 3-Zylinder ist eventuell etwas billiger, da da nicht so viel Öl reinpasst ;).

Die E-Mobile sowieso.

Ansonsten gibt es zu den Kosten hier noch einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../kosten-inspektion-t6600738.html?...

Servus

Themenstarteram 30. September 2024 um 9:33

@ampfer: top, danke das hilft schon sehr weiter.

Deine Antwort