- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Service-Versicherung bei Neuwagen sinnvoll?
Service-Versicherung bei Neuwagen sinnvoll?
Geschätzte Motor-Talker,
Nachdem mein X3-TAg immer näher rückt, wüßte ich gerne Euere Erfahrungen mit der Service-Versicherung.
Für die Antworten im Voraus - vielen Dank!
Flycast
p.s.: Habe inzwischen schon mein Schildertäschchen bekommen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Was ist denn Service-Versicherung?
Man zahlt einen Betrag X und dafür ist dann der Service für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei.
Ich glaube, man kann das sogar erweitern und auch Verschleißteile mit einbeziehen.
Ah OK, Du meinst "BMW Service Inklusive".
Habe ich gerade angeboten bekommen für meinen X3 20d.
3 Jahre/60.000 km
590,- Euro
1300,- Euro (inklusive Bremsen, erschreckend welchen Bremsverschleiss die Wagen wohl haben)
6 Jahre/120.000 km
1330,- Euro
2970,- Euro (inklusive Bremsen)
Ich habe die Option 3 Jahre/60.000 km für 590 Euro abgeschlossen, da ich noch nicht weiss wielange ich den Wagen halte. Ich kann aber später auf die 6 Jahre verlängern, denke aber dass ich ihn bei 90.000 km verkaufen werde.
Bei 3 Jahren 60.000 km ist mit einem Ölwechsel + Mikrofilterwechsel und einer Inspektion zu rechnen. Da ich das Gefühl habe, dass meine BMW Werkstatt hemmungslos bei den Rechnungen zuschlägt, vermute ich dass ich mit den 590 Euro günstiger fahre.
Wer mal interessant was das normalerweise
Kostet
Was ist mit dem angeboten mit bremswechsel zu halten ?
Ich habe das Paket Care mitgekauft. In Ö ist noch eine Garantieverlängerung dabei. Finde ich nicht schlecht, da die Neuwagen genügend Probleme aufweisen, die über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus gehen.
Zitat:
Original geschrieben von untalent
Ich habe das Paket Care mitgekauft. In Ö ist noch eine Garantieverlängerung dabei. Finde ich nicht schlecht, da die Neuwagen genügend Probleme aufweisen, die über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus gehen.
Da habt ihr es in Österreich besser
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Zitat:
OK, wusste nicht, dass es in D anders ist!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
darum gibt es Internet :-)
Zitat:
Original geschrieben von doktor291
Zitat:
darum gibt es Internet :-)
Herr Doktor, diese nutzlose Antwort hättest du dir nach 5 Tagen sparen können.
Verabschiede mich von hier!
Zitat:
Es gibt Leute die nicht 24 Stunden am Rechner sitzen.
Auf gut Deutsch:
flycast will wissen, was das 1. Service (bei 30.000 km) oder das 2. Service kostet.
LGG.
Zitat:
Original geschrieben von doktor291
Zitat:
Es gibt Leute die nicht 24 Stunden am Rechner sitzen.
Aufgrund deines unqualifizierten Beitrages, hätte ich es aber genau dir zugetraut!
Bin schon weg!
äh, ist der service inklusive jetzt sinnvoll ?
Zitat:
Original geschrieben von koeniger00
Auf gut Deutsch:
flycast will wissen, was das 1. Service (bei 30.000 km) oder das 2. Service kostet.
LGG.
..im August/12 bei 24,5 k KM war der Xdry bei mir zum 1.Service fällig (Servive erfolgte bei 26,5 k KM), dabei wurde vorsorglich die hinteren Bremsbeläge mit getauscht, da sie nur noch für ca. 5 k KM gut waren.
Summe: Lohn 134,40 € Summe Teile: 278,08 € = Summe 412,48 €/netto (plus Mwst = 490,85€ brutto)
Gruß aus EN