- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Service Vertrag sinvoll für iX3
Service Vertrag sinvoll für iX3
Hallo,
ist es sinnvoll einen Servicevertrag für den BMW iX3 ab zu schließen?
Es wird ja nicht viel gemacht beim Service (oder) kostet für 4 Jahre 725,- Euro
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich letztes Jahr 355 Euro für die Inspektion gezahlt.
Das ist bestimmt teurer geworden.
Vier Jahre sind zwei Inspektionen und HU ist auch dabei.
Bei meinem Vorletzten hatte ich auch Service Inclusive und ich meine, da wurden auch die Scheibenwischer gewechselt und das Wischwasser aufgefüllt.
Sollte sich also lohnen.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist auch, dass man sich nur einmal über den Preis aufregt.
Grüße!
Wir haben auch den Service inclusive für unseren X3. Die HU ist aber nicht Bestandteil des Paketes, allerdings der Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 und erneut im 5. Jahr bei Service inclusive. Beim Diesel lag der Preisvorteil bei rd. 400 EUR. Du solltest vorher mal fragen, wie teuer die Inspektionen und der Bremsflüssigkeitswechsel beim iX3 sein werden und dann entscheiden, wobei die Preise dann in 2 bzw. 4 Jahren für Inspektionen noch steigen werden.
Noch ein Tipp: achte auf Angebote zu „ Black Friday“. Wir haben damals 20% Rabatt bekommen. Dies galt auch für Connected Drive nach dem Ablauf der 3 Jahre.
Würde ich auf jeden Fall immer zumindest bei einem Neuwagen machen. Ich habe es bei meinem X3 30e abgeschlossen und spare bei "5 Jahre Service inclusive" gutes Geld, auch inklusive der Gewährleistung für 5 Jahre!
FG! louis
Und deswegen ist hier auch zu. Diskussion bitte im anderen Thread fortführen.