1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Service Zurücksetzen

Service Zurücksetzen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe versucht die Serviceanzeige wieder zurückzusetzen aber leider klappt es nicht, es handelt sich um einen E 320 CDI von 02/03.

Ich habe es unter dieser Anleitung versucht, aber leider tut sich da nichts !

hier die Anleitung: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=614356

gibt es auch eine andere Anleitung ??

bedanke mich jetz schon für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zum zurückstellen musst du Schlüsselstellung "2" dann dreimal hintereinander die Resettaste drücken. Dann kommt ein Menü auf dem dies Steht: "U B ca 13V" (das ist deine Bordspannung an der Batterie) dann musst du dich mit den Tasten "hoch" und "runter" (oder mit den Menütasten "vor" und "zurück"😉 durchblättern bis zum Service dann in das Menü gehen und auf Service Bestätigen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige zurückstellen?' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich als Nicht Mercedes Fahrer wegen der Frage zerstückelt werden:

Ein Mitarbeiter von mir hat in Eigenregie Ölwechsel gemacht und möchte die Meldung aus dem Display haben, dass ein Service fällig ist.

Geht das durch irgendeine Tastenkombination, oder nur in der Werkstatt via Software ?

Danke

P.S. Mein nächstes Auto wird auch ein Mercedes: ML oder GL

Zum zurückstellen musst du Schlüsselstellung "2" dann dreimal hintereinander die Resettaste drücken. Dann kommt ein Menü auf dem dies Steht: "U B ca 13V" (das ist deine Bordspannung an der Batterie) dann musst du dich mit den Tasten "hoch" und "runter" (oder mit den Menütasten "vor" und "zurück"😉 durchblättern bis zum Service dann in das Menü gehen und auf Service Bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

O.K., danke schon mal.

Wenn ich das richtig habe, meinst du die Tasten im Lenkrad, oder ??

Nur zur Sicherheit: Welches ist die Reset-Taste (steht glaube ich nicht drauf, oder )

Vielen Dank im voraus

Hi,

richtig, Tasten am Lenkrad.

Reset ist der Knopf links am Kombiinstrumet, mit dem du auch den Tageskilometerzähler zurück setzt.

Das ist die Taste links neben dem KI wo Du auch gefahrenen km mit zurücktellst.

Ha, da warste schneller.😁

😁

ich war schneller 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

😁

ich war schneller 😉

Jo und jetzt schon wieder, driss.

danke euch beiden.....

Ich kenne keine Andere. Damit sollte es klappen.

kann es daran liegen das mein Wagen vom 02/03 ist und die Anleitung für den Service zurückstzen ab dem 1.9.03 ist, daher es auch nicht gehen kann ?

Nein, normal nicht. Ansich sollte es damit klappen.

Hab Ich bis jetzt auch gedacht. Musste mich eines besseren belehren lassen. Zumindest wenns drum geht überhaupt in das Service-Menü zu gelangen.Bei meinem Schwiegervater seinem 220CDI Bj 03 kam ich mit der Anleitung auch nicht weiter. Aber wenn mann in der Service-Anzeige drin ist und dann ca 20-30 Sek. den Rücksteller drückt gabs einen Piepton und man war aufeinmal im bekannten Menü. Alles andere ging dann wieder wie in der Beschreibung. Wenns also darum gehen sollte überhaupt rein zu kommen versuchs mal so.

Gruß Deti

Danke dir Kujko ! eine Super Anleitung von dir hat mir sehr sehr gholfen 🙂

Deine Antwort