Service zurücksetzen
Hallo,
habe heute bei meinem 530d lci den Service vorgenommen. Alles bis auf eine Meldung konnte ich über
das Kombiinstrument zurücksetzen (siehe Bild).
Ich muss jetzt hoffentlich deswegen nicht zu den ???!
VG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ist das die TÜV Meldung?? Wenn ja, dann wird sie im Idrive umgestellt / die Zeit neu gesetzt.
Nee ist nicht die TÜV-Meldung...
Das ist doch die Fahrzeug Kontrolle oder?
Ich glaube auch...
Hallo,
- Zündung ein auf Stellung "2"
- ca. 10 Sekunden Tageskilometerzählertaste drücken bis das erste Symbol was zurückgestellt werden soll,
erscheint
- Taster erneut 3 Sekunden drücken ---> bis RESET erscheint
- Bestätigen RESET durch erneutes 3 Sekunden langes drücken
- Zündung aus
fertig
Auf die beschriebene weise habe ich ja schon die einzelnen Sachen zurücksetzen können. Nur bei Fahrzeugcheck ging das nicht. Es kommt dann halt nur OK aber das Datum lässt sich nicht ändern...??
Bitte prüfe einmal, ob das Datum nicht doch mit dem TÜV Datum im IDrive zusammenhängt.
Habe ich gerade. Negativ, mein TÜV läuft nächstes Jahr aus.
Hallo!
Vielleicht kannst du es erst im Juli ändern Evtl. steht es in Verbindung mit dem Datum - versuche es im Juli nochmals
Grüße,
BMW_Verrückter
Bremsflüssigkeit wird auch mit nem Datum angezeigt. Aber die hab ich auch resetet bekommen. 1 Monat früher.
Die Service - Anzeige für Bremsflüssigkeit konnte ich mit Datum auch vorher zurücksetzen...
Naja, vielleicht versuche ich es nochmals im Juli
Bei manchen Fahrzeugen soll es nur bei geschlossenen Türen funktionieren. Ich habe es heute bei mir auch gemacht - mit geschlossener Tür, vorher ging es auch nicht ....
LG PB1
Na, das ist ja mal ein sehr heißer Tipp! Würde ich sofort ausprobieren
Grüße,
BMW_Verrückter