1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Serviceaktion Lenkgetriebe

Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:24

Hallo Zusammen,

ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.

Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:24

Hallo Zusammen,

ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.

Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Was hast denn du für ein Baujahr?

Themenstarteram 28. August 2018 um 14:57

Das Fahrzeug ist ein F34 320d Automatic Baujahr 11/2013

Zitat:

@torre01 schrieb am 28. August 2018 um 16:57:33 Uhr:

Hey

Ich habe einen Benziner selbes bj und auch Automatik.

Krass höre ich zum ersten Mal. Meinst du soll ich einfach mal eine E-Mail schreiben und nachfragen ??

Mit freundlichen Grüßen

Interessant. Meine Lenkung nervt mich bereits seit ich das Fahrzeug habe. Händler sagt, alles okay. Ich habe jedoch das Phänomen mit der hängenden Lenkung. Vielleicht bin ich ja auch betroffen und das Problem wird gelöst.

Betrifft das nur die F34 oder alles F´s??

Frage nur weil mein F31 gerade wegen AGR und Scheibe beim Freundlichen steht!

Themenstarteram 28. August 2018 um 19:37

Zitat:

@Emre50 schrieb am 28. August 2018 um 17:17:29 Uhr:

Zitat:

@torre01 schrieb am 28. August 2018 um 16:57:33 Uhr:

Hey

Ich habe einen Benziner selbes bj und auch Automatik.

Krass höre ich zum ersten Mal. Meinst du soll ich einfach mal eine E-Mail schreiben und nachfragen ??

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe einfach beim Händler angerufen und gefragt. Die brauchen nur die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer um das abzufragen.

@A4-Pilot ; wie äußert sich bei Dir das Problem mit der hängenden Lenkung ? Bei mir ist es ab 130 km/h aufwärts und nur wenn ich von Rechts wieder zurücklenke. Spur würde schon zweimal vermessen angeblich alles i.o.

Genau so, wie du es beschreibst. Nur wenn man von rechts zurück lenkt. Bei mir allerdings auch bereits bei Landstrassentempo (80-120kmh). Das ganze ist extrem nervig. Auch wurde bei mir bereits die Spur vermessen (nicht nur bei BMW), das Kreuzgelenk der Lenkung getauscht und auch ein vorderes Federbeinlager gewechselt (das war tatsächlich schwergängig). Alles ohne Erfolg. Ich soll nun leben damit.

Bin auch von der aktion betroffen, 325d GT bj 2015.

Wurde mir zufällig mitgeteilt als ich nach der rückrufaktionn vom agr fragte, termin können sie noch keinen machen da angeblich noch keine austauschteile verfügbar sind.

Hallo Sportfreunde.. was genau bedeutet diese Serviceaktion? Das ist sozusagen ein Rückruf?

Welche Lenkung haben eure von der Serviceaktion betroffenen Fahrzeuge? Die normale oder die variable Sportlenkung?

So habe eben angerufen

Bei mir ist eine Service Aktion offen.

Jedoch konnte die super nette Dame am Telefon mir nichts sagen was es genau ist

Muss morgen früh bei meinem Händler anrufen.

Aber da ich keinen Diesel fahre und keine anderen Probleme habe kann es nur diese Service Aktion sein.

Hallo Sportfreunde.. was genau bedeutet diese Serviceaktion? Ist das sozusagen ein Rückruf?

So ein Update von mir

Heute morgen meinen Händler angerufen

Sie sagten es sei die Aktion am Lenkgetriebe.

Die müsste ausgetauscht werden

Jedoch seien die Teile nicht auf Lager müssen erst bestellt werden und sobald diese da sind wird ein Termin ausgemacht.

Halte euch auf dem laufendem.

Deine Antwort