ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Serviceanzeige nach Service zurückstellen

Serviceanzeige nach Service zurückstellen

Themenstarteram 8. August 2005 um 8:32

Hallo,

habe eine etwas komische Frag an euch und konnte leider bis jetzt keiunen Beitrag dazu finden.

Hatte meinen Audi A3 am Wochenende zum Service in der Vertagswerkstatt.

Meine Frau hat ihn heute früh abgeholt nur leider ist ihr dabei nicht aufgefallen das die Servieanzeige nicht zurückgestellt wurde (obwohl der Service eingetragen und ausgeführt wurde.)

Normalerweise kein Problem (möchte man meinen) aber leider hat die Werkstatt nun geschlossen (Betriebsurlaub bis 05.09 , musste das Auto nur beim Pförtner abholen lassen) und ich möchte ungern mit der Serviceanzeige in Urlaub fahren,nervt mich irgendwie.

Also wie kann ich die manuell zurückstellen?

Danke schonmal

Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. August 2005 um 8:54

Re: Serviceanzeige nach Service zurückstellen

 

Zitat:

Original geschrieben von Raw-Deal

Hallo,

habe eine etwas komische Frag an euch und konnte leider bis jetzt keiunen Beitrag dazu finden.

Hatte meinen Audi A3 am Wochenende zum Service in der Vertagswerkstatt.

Meine Frau hat ihn heute früh abgeholt nur leider ist ihr dabei nicht aufgefallen das die Servieanzeige nicht zurückgestellt wurde (obwohl der Service eingetragen und ausgeführt wurde.)

Normalerweise kein Problem (möchte man meinen) aber leider hat die Werkstatt nun geschlossen (Betriebsurlaub bis 05.09 , musste das Auto nur beim Pförtner abholen lassen) und ich möchte ungern mit der Serviceanzeige in Urlaub fahren,nervt mich irgendwie.

Also wie kann ich die manuell zurückstellen?

Danke schonmal

Grüße

Thorsten

am 8. August 2005 um 8:56

Einfach bei anderem Audi vorbeifahren und Rüchstellen lassen kostet nix und machen die sofort dauert 2 Min

Hab selber inspektion gemacht und Audi hat ohne Fragen es zurück gestellt.

Themenstarteram 8. August 2005 um 9:03

Das ist ja das Problem Auto steht nun daheim und ich komme leider erst wieder so gegen 9 von der Arbeit heim und dann gehts direkt in Urlaub.

Meine Frau ist leider auch schon in der Arbeit.

So nen Mist da gibst doch sicher ne Tastenkombination oder wird das alles per Laptop oder so gemacht?

Grüße

Thorsten

am 8. August 2005 um 9:56

Kommt drauf an ob du die feste oder flexible Anzeige meinst. Die feste kannst du selbst am Armaturenbrett zurückstellen (wie steht im Handbuch) die flexible (Longlife-) Anzeige musst du in der Werkstatt (bzw. mit entsprechender Software und Schnittstelle auch selbst) zurücksetzen lassen.

Gruß

...

am 8. August 2005 um 10:45

Also:

1. rechten Knopf für die Kilometer Rückstellung gedrückt halten.

2. Zündung an

3. rechten Knopf loslassen und linken für die Uhr ca. 2 sec. ziehen

probiers ma damit ;)

am 8. August 2005 um 10:47

oder:

- Zündung ausschalten

- Taste unter dem Tacho drücken und festhalten

- Zündung einschalten. Im KM-Zähler steht nun "service OEL". Taste loslassen

- Stellknopf für die Uhr ca. 2 sek. herausziehen, dadurch wird "service OEL" zurückgesetzt. In der Anzeige erscheinen drei Striche (" - - -").

- Taste unter dem Tacho nochmals drücken und loslassen, es wird auf deie Anzeige "service INSP" umgeschaltet.

- Stellknopf der Uhr ca. 2 sek. herausziehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt & auch hier erscheinen drei Striche (" - - - ").

- Zündung ausschalten

am 8. August 2005 um 12:15

aber wie gesagt, wenn du sie so selbst zurückstellst, erscheint die Serviceanzeige automatisch wieder nach 15.000 Kilometern und nicht je nach Fahrweise erst nach bis zu 30.000 km (Longlife).

Gruß

...

Und dazu wäre es praktisch vcon Raw-Deal zu wissen welches Baujahr und ob mit/ohne Longlife der Wagen ist. ;)

Themenstarteram 9. August 2005 um 9:29

Also danke erstmal für die vielen Antworten.

Baujahr ist Anfang 2001 (ERstzulassung 23.05.2001) und ohne Longlife.

Das mit Halten und Zündung einschalten und dann den linken Knopf drücken funktioniert leider nicht.

P.S. Sitz gerade im schönen Italien im Inet Cafe :)

Grüße an euch und ich hoffe euer Wetter ist gut!

Hast du die Bedienungsanleitung? Da steht sowas eigentlich genau drin... Bei mir funktionierts mit der dann immer.

;)

Themenstarteram 9. August 2005 um 9:39

Da hab ich schon geschaut aber ich bin anscheinend zu blind dafür.

Hab ja jetzt bisschen Zeit da schau ich gleich nochmal in Ruhe

Jupp, also in meiner (BJ siehe unten) stehts drin (glaub unter Selbsthilfe, Serviceanzeige zurücksetzen).

Vielleicht haben die Audianer ja ab 2000 beschlossen, dass das der Kunde auch nicht mehr selber können darf (wie Birnenwechseln beim 8P) und fafür zum Freundlichen muss...

;) :D

Schönen Aufenthalt in Bella Italia! ;)

am 9. August 2005 um 10:27

also meiner ist BJ 2001 und es steht immer noch in der Bedienungsanleitung wie es geht...

Gruß

 

...

am 12. August 2005 um 22:08

Hallo wie geht es euch ich habe auch eine frage an euch und zwar bräuchte ich die geheimen codes für meine klimatronic

wäre super wenn die wer hätte von euch bräuchte sie schon sehr dringend danke in voraus LG Chris....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Serviceanzeige nach Service zurückstellen