- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Servicebedarf
Servicebedarf
Moin, wollte mal fragen was das ca. Kostet, kosten darf und sollte.
Werde es in der BMW Niederlassung Berlin machen lassen.
VG
11 Antworten
Zitat:
@FabianEE8 schrieb am 13. November 2024 um 12:27:46 Uhr:
VG
Lasse jetzt am Montag das gleiche machen. 670 Euro all in. Finde ich teuer aber aufgrund der Garantie muss ich eben zu BMW noch..
Wie viel ist es bei dir ?
Mir zeigt die BMW App sogar gleich Preise an, wenn ich "Termin vereinbaren" antippe.
Achtung, meine Zahlen gelten nicht für dein Auto.
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 13. November 2024 um 13:20:22 Uhr:
Mir zeigt die BMW App sogar gleich Preise an, wenn ich "Termin vereinbaren" antippe.
Nur kurze anmerkung dazu:
Das ist stark abhängig vom Händler. Meine Niederlassung schreibt z.B. überall nur " € vor ort" hin.
Zitat:
Hatte ein Händler bei dem das auch direkt angezeigt wurde und genau so günstig wie bei dir. Hat sich aber herausgestellt dass die rein garkeine BMW teile verbauen. Oder zumindest gute Marken
Es ist schon erbärmlich, dass sich BMW Niederlassungen als Vertreter der BMW AG nicht auf die Funktion einlassen.
Zitat:
VG
Warum läßt dir nicht einfach ein Angebot machen?
Zitat:
@Errost schrieb am 13. November 2024 um 13:48:26 Uhr:
Zitat:
Nur kurze anmerkung dazu:
Das ist stark abhängig vom Händler. Meine Niederlassung schreibt z.B. überall nur " € vor ort" hin.
Ich finde das aber klasse. Guter Händler. Wer nichts angibt, will vielleicht seine Preise erst im letzten Moment offenbaren.
Mir ergibt sich nicht ganz woraus sich daraus ermitteln lässt, dass es ein guter Händler ist weil er die Preise nicht angibt
Ich finds eher lästig, da man dann zwängsläufig kontakt aufnehmen muss. Das muss ich schon beruflich immer wieder machen.
Bei ner Niederlassung o.ä. möchte man meinen, dass es ohnehin eine UVP o.ä. auf Serviceleistungen gibt.
Aber das geht auch völlig am Ursprung vorbei, wir sollten erstmal wieder zum Thema kommen.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 14. November 2024 um 02:11:33 Uhr:
Zitat:
VG
Warum läßt dir nicht einfach ein Angebot machen?
Hab denen vorhin ne mail geschrieben. Bin mal gespannt was sie sagen.
@FabianEE8 Wäre nett, wenn man das Ergebnis von der Angebotsabfrage bei der BMW NL in Berlin erfahren könnte.
Ich habe gerade den kleinen (Ölwechsel-)Service mit Microfilterwechsel für knapp 465 € bei einem BMW-Vertragshändler in Oberbayern durchführen lassen und bei der vorab Preisrecherche festgestellt, dass es für diese Arbeiten Preisunterschiede von bis zu ca. 100 € gab. So hatte mir das BMW-Autohaus in NRW, wo ich den Wagen gekauft hatte, ein Pauschalangebot von 550 € für diesen Inspektions-Service gemacht.
Da ich auch häufige in B bin, interessieren mich die dortigen Service-Preise ebenfalls.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 18. Dezember 2024 um 12:26:55 Uhr:
@FabianEE8 Wäre nett, wenn man das Ergebnis von der Angebotsabfrage bei der BMW NL in Berlin erfahren könnte.
Ich habe gerade den kleinen (Ölwechsel-)Service mit Microfilterwechsel für knapp 465 € bei einem BMW-Vertragshändler in Oberbayern durchführen lassen und bei der vorab Preisrecherche festgestellt, dass es für diese Arbeiten Preisunterschiede von bis zu ca. 100 € gab. So hatte mir das BMW-Autohaus in NRW, wo ich den Wagen gekauft hatte, ein Pauschalangebot von 550 € für diesen Inspektions-Service gemacht.
Da ich auch häufige in B bin, interessieren mich die dortigen Service-Preise ebenfalls.
Moin, mein angebot waren 679€
Filter
Öl
Fahrzeug heck und innenraumfilter