Serviceheft handschriftlich führen: Vordruck als .doc
Da das Serviceheft vom Elch (A200) voll ist und die im Netz angebotenen mir nicht gefallen oder zu teuer sind (ich gebe keine 30,- Tacken für so was aus) habe ich mir eines selbst gestrickt (erst als .xls – aber Word ist besser).
Falls einer von euch Interesse hat… …hab’s angehangen; kann sich ja jeder nach Bedarf umbasteln.
Beste Antwort im Thema
Da das Serviceheft vom Elch (A200) voll ist und die im Netz angebotenen mir nicht gefallen oder zu teuer sind (ich gebe keine 30,- Tacken für so was aus) habe ich mir eines selbst gestrickt (erst als .xls – aber Word ist besser).
Falls einer von euch Interesse hat… …hab’s angehangen; kann sich ja jeder nach Bedarf umbasteln.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Danke die Idee, ist wirklich toll!
Ich habe die letzte freie Seite in meinem Inspektionsheft eingescannt und in der Dropbox gespeichert.
Wenn ich wieder einen Service mache wird ein Ausdruck angefertigt, alles ausgefüllt und in das bereits bestehende Serviceheft eingelegt.
Man findet auch die Formulare die die Werkstatt benutzt im Internet. Da werden auch die Servicepositionen die der Assyst-Rechner fordert aufgeschlüsselt.
Gruß
Achim
Moin,
kannst du einen link einstellen? Ich habe leider nichts gefunden.
Wäre nett.
Danke im Voraus.
Gruß
Achim
47x runtergeladen - aber den "grünen" kennt hier keiner mehr...
(kein Wunder, dass immer weniger Helfer unterwegs sind)
Zitat:
@VS-Steffen schrieb am 9. März 2020 um 08:00:56 Uhr:
47x runtergeladen - aber den "grünen" kennt hier keiner mehr...
(kein Wunder, dass immer weniger Helfer unterwegs sind)
Zählt zu der Statistik auch, nur geöffnet, angesehen und nicht runtergeladen?
Klar. Geöffnet ist für den Server auch heruntergeladen. Was dein Endgerät mit den Daten macht (angreifen oder speichern), weiß der Server ja nicht.
Gruß
Achim
MT-Moderation
Ich find's einfach gut, ein wenig Dank sichtbar zu machen (ohne gleich einen Post verfassen zu müssen).
Hier gibt's die gescannte Alternative: https://www.motor-talk.de/.../serviceheft-t5286258.html?...
Undank ist der Welten Lohn :-) Die verlinkte Datei wurde fast 500x geklickt und es gab 9x grün für den Ersteller....
Darf man nicht so eng sehen.....
Gelöscht wegen Fehl-Posting. Ich hasse die Smartphone-App...
Der grüne Daumen gerät hier in der Tat immer mehr in Vergessenheit.
Danke ist schwierig.. -Gib her- geht leichter über die Lippen..
@VS-Steffen Danke und Daumen
@Alex1176
so isses - ich kenne andere Zeiten... - egal, gibt Schlimmeres - die meisten User hier sind in Ordnung + hilfsbereit
(ich habe hier auch einiges an Hilfe bekommen)
Alleine durchs mitlesen und mal die Suche benutzen kann man viel Wissen und gute Tipps bekommen. Schade, dass die Hilfe teilweise als selbstverständlich angesehen wird. Auch bei alten Themen kann man n Daumen dalassen, finde ich.
Zitat:
@general1977 schrieb am 8. März 2020 um 18:05:56 Uhr:
Man findet auch die Formulare die die Werkstatt benutzt im Internet. Da werden auch die Servicepositionen die der Assyst-Rechner fordert aufgeschlüsselt.
Gruß
Achim
Ja, @general1977,
diese Fomulare gibt es, und auch ich verfüge über diese.
Sind sehr gut und umfangreich gehalten, nur eben zweiseitig, und auch unterschieden zwischen "Service groß" und "Service klein".
Für diejenigen die ihren Service selbst ausführen (geschuldet dem Alter des Fahrzeuges) und weil sie es können diese besagten User, finde ich das Formular von @VS-Steffen ... genial.
Kurz, knapp, informativ und hinweisend in der Übersicht, schnell zu den Unterlagen genommen,
prima gemacht !!!
Ja ...
ich habe hier, als auch beim W169, meinen "begrünten Daumen" für besagten VS-Steffen hinterlassen.
Das gibt mir ein gutes Gefühl indem ich ihm meinen DANK ausdrücke, als auch dem Ersteller solch kleiner taffer Helfer des Alltags. Bestens sowas
Danke VS-Steffen ... bombig deine Haltung !
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 9. März 2020 um 19:10:28 Uhr:
Zitat:
@general1977 schrieb am 8. März 2020 um 18:05:56 Uhr:
Gruß
Achim
Ja, @general1977,
diese Fomulare gibt es, und auch ich verfüge über diese.
Sind sehr gut und umfangreich gehalten, nur eben zweiseitig, und auch unterschieden zwischen "Service groß" und "Service klein".
....
meinst du dieses? (hat aber mehr als zwei seiten)
https://www.motor-talk.de/forum/assyst-code-t3906414.html#post31681301
11000x geklickt mit phänomenalen 3 grünen däumchen ^^ lol.