1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Serviceintervall vorgabe einstellen.

Serviceintervall vorgabe einstellen.

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:14

Hallo, ich habe schon das halbe Netz abgesucht und war schon bei einer Opel und Renault Werkstatt, hier im Umkreis. Doch keine Lösung.

Mein im November letzen Jahres gekaufter Vivaro A, 2010, 2.5l, 140000 km, geht alle 3000 Km, ohne Vorankündigung in den Notlauf. Den stelle ich dann wieder zurück, bis er nach 3000 km wieder in den Notlauf geht.

Als Fehler ist dann Ölverdünnung gespeichert.

Ich kenne das von meinem Trafic. Dieser hatte aber vorher das Werkstattsymbol angezeigt. Bei 500 oder 1000 km Überschreitung (weiß nicht genau) ging er dann in den Notlauf. Auch Mit Ölverdünnung in Fehlerspeicher.

DP ist Ok. Kurzstrecken werden auch nicht gefahren. Bin innerhalb des Jahres schon 12000 km gefahren.

Beim zurücksetzen erscheint ganz kurz mal 3000 im Display.

Ich habe im DDT schon ein paar Einstellfelder mit irgendwelche Servicevorgaben im Armaturenbrettsteuergerät gefunden.

Dummerweise sehr unverständliche Sprache. Will auch nichts kaputt machen.

Im Can Clip und im Renault Dialogys habe ich auch nichts Passendes gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Fahrzeug absichtlich diese 3000 km Vorgabe eingestellt wurde, da es sich um ein ehemaliges Dienstfahrzeug von Thyssen Krupp handelt.

Damit kann man halt die Angestellten, die das Fahrzeug führen, dazu bringen sofort in die Werkstatt zu fahren. (Ist nur so eine Vorstellung)

Die Frage ist:

Ist das so und wie kann ich die Vorgabe anders einstellen. ?

Die letzten 2 mal war ich gerade auf der Autobahn als das passierte. Ist halt nervig, wenn das Ding beim Überholen gerade in den Notlauf geht.

1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life