1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Serviceintervallanzeige V220 CDI

Serviceintervallanzeige V220 CDI

Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 10. April 2005 um 16:08

Wie kann ich die Serviceintervallanzeige am V220 CDI zurückstellen

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2009 um 10:02

So, ich war beim Service B bei 84.000km. Alles gemacht. Es ist ein 220 cdi mit bedienung auch über das lenkrad. Prima ich darf wieder 30.000km fahren bis zum nächsten Service. Wie kann ich das selbst zurückstellen? Vielen Dank für die Antwort

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Wie geht das?' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2005 um 7:56

schaust Du hier:

http://www.mercedes-v-club.de/technik/content.asp?id=97&ag=8

am 15. Mai 2007 um 18:50

Hallo: Ist es möglich, beim V-220, die Service anzeige im Display ohne Rechner zurückzusetzen?

Gruß Hartmut

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V 220 Service?' überführt.]

am 15. Mai 2007 um 19:26

Hallo hugo 56

Schau in deine Betriebsanleitung da findest du die Anleitung

wie es ohne Rechner funktioniert.

Ist keine große Sache

Gruß paule0123

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V 220 Service?' überführt.]

Hallo Leute...

ich hab nur ne kurze Frage,wie kann man die Serviceanzeige bei nem 2002 V230Ambiente zurücksetzten...hab den Service durchgeführt nun muss eben nur noch die anzeige wieder auf den nächsten Service zurückgesetzt werden...

Danke im voraus für eure Hilfe

gruss dj

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige' überführt.]

Steht in der BA!

Sollte diese nicht vorhanden sein, kann man sie bei MB(mit Fzg.-schein) für ca. 17€ als Drucksache bekommen!

am 4. Februar 2009 um 18:35

Hi,wenn du keine BA hast kann ich dir es morgen kopieren und schicken zum zurück setzen .

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von dj_smile

Hallo Leute...

ich hab nur ne kurze Frage,wie kann man die Serviceanzeige bei nem 2002 V230Ambiente zurücksetzten...hab den Service durchgeführt nun muss eben nur noch die anzeige wieder auf den nächsten Service zurückgesetzt werden...

Danke im voraus für eure Hilfe

gruss dj

am 14. Mai 2009 um 10:02

So, ich war beim Service B bei 84.000km. Alles gemacht. Es ist ein 220 cdi mit bedienung auch über das lenkrad. Prima ich darf wieder 30.000km fahren bis zum nächsten Service. Wie kann ich das selbst zurückstellen? Vielen Dank für die Antwort

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicerückstellung Wie geht das?' überführt.]

am 28. Juli 2010 um 10:37

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen mit dem Serviceinterwallzurücksetzen ???

Bei meiner V-Klasse BJ. 2001 sind nur 4 Knöpfe womit ich Plus Minus und Uhrzeit Tageskilometer zurückstellen kann.

Danke an alle

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceinterwall zurücksetzen' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurücksetzen v 220 CDI w638/2' überführt.]

Try this, its out of the handbook from my '01 V220:

Turn the key to position 2in the steering lock and immediately press the KM button twice briefly.

Within 10 seconds, turn the key back to position 0 in the steering lock.

Press and hold down the KM button. Turn the key to position 2 in the steering lock. Hold the KM button down for a further 10 seconds.

The service indicator with current remaining distance/remaining time appears.

After about 10 seconds, an acoustic signal will sound and the service displaywith the new remaining distance/remaining time will appear for about 10 seconds.

Relaese the KM button.

übersetzen musst allein^^

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceinterwall zurücksetzen' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Intervall zurücksetzen v 220 CDI w638/2' überführt.]

Guten Morgen.

Also, ich versuche die Service intervall anzeige meiner V-Klasse 220 CDI EZ: 2001 zurück zu stellen.

Der Service intervall ist inzwischen überzogen, das heisst ist bei ca -1800 km.

Nun hab ich ja schon ein bisschen gesucht und auch eine Anleitung gefunden, jedoch hab ich das nicht hinbekommen....

Die anleitung sah so aus:

1. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und Taste "Km" im Kombiinstrument 2 mal

kurz drücken

2. innerhalb 10 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloß in Stellung "0" zurückdrehen

3. Taste "Km" drücken und gedrückt halten.

(In der Multifunktionsanzeige wird die aktuelle Restlaufstrecke/Restlaufzeit angezeigt

4. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen.

Taste "Km" weiterhin gedrückt halten

( Nach ca 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die neue Restlaufstrecke/- Zeit wird

angezeigt) 5. Der Rückstellvorgang ist jetzt abgeschlossen

Ich hab es mit der Beschreibung fast eine Stunde versucht, jedoch hat es nicht geklappt. spätestens bei schritt 3, wo es heisst das man die restlaufzeit im display sieht während die zündung auch 0 stellung ist, scheint die beschreibung nicht mehr zu passen, da mir nicht die restlaufzeit in dem moment angezeigt wurde.

Also, ich hab am Tacho, 4 Tasten: die KM; eine mit einer Uhr abgebildet ; Eine + und eine - Taste.

Die Frage ist was kann ich falsch gemacht haben, oder ist das die falsche Anleitung, oder liegt es daran das der service bereits überzogen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hallole zuammen

Es hat schon seinen Grund das die Rückstellung

nicht so einfach ist. Der KD sollte auf alle Fälle

gemacht werden weil sonst Folgeschäden möglich sind.

Ich müßte mal Kramen ob ich noch was habe..

Melde mich nochmal , jed nicht vor dem WE

Jol.

Naja, ist nicht das erste Auto, das wir besitzen wo wir die wartungsarbeiten selber machen..... sowas wie ölwechsel bremsen und co.

Aber wäre super nett wenn du nochmal nachschauen könntest und mir das dann mitteilen könntest....

MFG

hey.... Thema hat sich im Prinzip erledigt......

Der Boschdienst hat mal kurz netterweise Hand angelegt.... hat genau das gleiche gemacht wie wir, nur deutlich schneller. war also in grob geschätzt 15 sec mit dem ganzen durch und genommen hat er dann auch nix dafür... ist doch mal nett.... ;)

Da waren wir wohl zu langsam an irgendeiner stelle.

Vielen Danke für die mühen.

am 22. April 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Nobody_gt

Guten Morgen.

Also, ich versuche die Service intervall anzeige meiner V-Klasse 220 CDI EZ: 2001 zurück zu stellen.

Der Service intervall ist inzwischen überzogen, das heisst ist bei ca -1800 km.

Nun hab ich ja schon ein bisschen gesucht und auch eine Anleitung gefunden, jedoch hab ich das nicht hinbekommen....

Die anleitung sah so aus:

1. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und Taste "Km" im Kombiinstrument 2 mal

kurz drücken

2. innerhalb 10 Sekunden den Schlüssel im Lenkschloß in Stellung "0" zurückdrehen

3. Taste "Km" drücken und gedrückt halten.

(In der Multifunktionsanzeige wird die aktuelle Restlaufstrecke/Restlaufzeit angezeigt

4. Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen.

Taste "Km" weiterhin gedrückt halten

( Nach ca 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die neue Restlaufstrecke/- Zeit wird

angezeigt) 5. Der Rückstellvorgang ist jetzt abgeschlossen

Ich hab es mit der Beschreibung fast eine Stunde versucht, jedoch hat es nicht geklappt. spätestens bei schritt 3, wo es heisst das man die restlaufzeit im display sieht während die zündung auch 0 stellung ist, scheint die beschreibung nicht mehr zu passen, da mir nicht die restlaufzeit in dem moment angezeigt wurde.

Also, ich hab am Tacho, 4 Tasten: die KM; eine mit einer Uhr abgebildet ; Eine + und eine - Taste.

Die Frage ist was kann ich falsch gemacht haben, oder ist das die falsche Anleitung, oder liegt es daran das der service bereits überzogen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Hallo habe den Artikel mit Interesse gelesen .Als gelernter DDR Bürger (werde in kürze 60 Jahre)war ich immer gezwungen mein Auto selber wieder Instandsetzen Das gleiche mache ich auch bei meinem VITO Nun meine Frage . In meinem Vito hat der Tocho bzw das Tachoinstrument 4 Tasten und Zwar "M"."R"."+" und "-" .Wie kann ich die nervende Anzeige zurückstellen

Deine Antwort