1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Serviceintervalle cb650f rc97

Serviceintervalle cb650f rc97

Honda Motorrad CB 650
Themenstarteram 22. April 2019 um 16:09

Hallo,

ich habe bei einem Kawasakihändler in der Nähe meine Homda gekauft. Leider war kein Inspektionsheft dabei. Er meinte: "Komm bei Kilometerstand 1000 zur Inspektion. Gesagt, getan. Danach meinte er, dass der nächste Service bei 6000km fällig ist. Die Maschine selber hat mir bei 1000km kein Signal gegeben. Im Internet fand ich jetzt ein Pdf mit 12000er Intervallen.

Weis jemand wie die Intervalle genau sind?

Viele Grüsse,

Max

Beste Antwort im Thema

Intervalle findest du auf der Internetseite von honda.

Auf ein serviceheft würde ich bestehen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon mal was von Service Heft gehört?

Was erwartest du für ein Signal?

Themenstarteram 22. April 2019 um 17:19

Wie gesagt, das Serviceheft war nicht dabei. Naja, irgendein Symbol im Display.

am 22. April 2019 um 17:26

Hi hab die Honda cbr 650f rc96.

Das erste mal Inspektion war bei 1000km

Und dann alle Jahre einmal oder bei 6000km. Ein Zeichen wie beim Auto gibt es nicht bei der Maschine. Ich gehe Ende der Saison immer hin. Weil 6000km bekomme ich nicht zusammen Lg Alex

Das Servicecheckheft kann man doch bestimmt bei Honda bekommen, ggfs. als Ersatzteil für Geld. Das wäre ja sinnvoll. Gerade wenn man das Motorrad immer zur Inspektion bringt.

Intervalle findest du auf der Internetseite von honda.

Auf ein serviceheft würde ich bestehen!

In der Regel prahlt Honda bei neuen Maschinen mit einem Intervall von 12000 Kilometern nach der ersten 1000er Inspektion. Das heißt wenn auf dem Tacho 12000 steht dann wieder bei 24000 usw oder alle 12 Monate! Serviceheft würde ich beanstanden geht ja auch um deine Garantie!!!

Themenstarteram 23. April 2019 um 14:49

Heute nochmal dort angerufen. Er kann kein Serviceheft besorgen, wäre auch egal da es angeblich elektronisch gespeichert wird. Laut Ho da ist das nicht so. Honda wird mir jetzt einen Händler zuweisen, wo ich ein Heft holen kann.

Btw: Reifenwechsel (Demontage Räder, Aufziehen, Montage) sollen 90 -100 Euro kosten. Ist das vertretbar?

Viele Grüsse,

Max

Das aufziehen lass ich machen den Rest mach ich selber ist nicht so schwer und mein Honda Mechaniker hat mir sich die passenden Drehmoment mitgeteilt.

Da das aufziehen für mich kostenlos ist zahle ich also nur den Reifen.

Wenn du Reifen bei Reifen. Com bestellst dann kostet das glaube 16 Euro für demontierte Felge. Du würdest also ca 70 Euro sparen.

Ich würde nicht auf die Garantie verzichten. Und unendlich ist diese ja auch nicht.

Räder ausbauen, einbauen, kette spannen etc kostet zeit. Der preis ist nicht aussergewöhnlich.

Warum brauchst jetzt schon neue reifen?

Themenstarteram 23. April 2019 um 16:31

Ne verzichte ich ja nicht. Ich weiß halt nicht wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich anfange selber die Räder auszubauen.

Bin jetzt schon nah an dem Verschleissanzeiger. Finde auch das er schmiert, werde aber vorerst nochmal den Luftdruck prüfen.

Die Sache ist so, das Motorrad war angemeldet, der potentielle Käufer hat es aber nicht genommen. Also hab ich das Motorrad mit 0Km gekauft. Müsste noch ein halbes Jahr Garantie drauf sein. Bin zwar texächnisch versiert, aber auch vorm ersten mal Ketten spannen hab ich etwas Muffe, das die Flucht dann nicht passt.

Hab mal bek Reifen.com angerufen. Müsste 50km dahin fahren, alles insgesamt würde ich nicht viel sparen und habe aber großen Mehraufwand.

Viele Grüsse,

Max

Zitat:

@max131994 schrieb am 22. April 2019 um 18:09:49 Uhr:

Hallo,

ich habe bei einem Kawasakihändler in der Nähe meine Homda gekauft. Leider war kein Inspektionsheft dabei. Er meinte: "Komm bei Kilometerstand 1000 zur Inspektion. Gesagt, getan. Danach meinte er, dass der nächste Service bei 6000km fällig ist. Die Maschine selber hat mir bei 1000km kein Signal gegeben. Im Internet fand ich jetzt ein Pdf mit 12000er Intervallen.

Weis jemand wie die Intervalle genau sind?

Viele Grüsse,

Max

[/

Du hast ein Neufahrzeug gekauft und keine Unterlagen erhalten- oder verstehe ich das falsch wenn der Händler dir sagt du sollst bei KM Stand 1000 zur Wartung vorsprechen ??????

rc 46 fi

Themenstarteram 23. April 2019 um 20:37

Alles außer das Inspektionsheft. Fahrerhandbuch und co. hab ich alles.

Klamüster das mal genauer auf mit 0km etc.

Das ist dann eine tageszulassung 1,5j alt?

am 24. April 2019 um 5:44

guck mal bei mopedreifen.de und such Dir dort einen Vertragspartner nach Deiner Postleitzahl aus. Dort lässt Du die Reifen hinschicken und die ziehen die dann auf und schrauben die Räder auch ans Motorrad. 90 Euro für alles ist schon die oberste Grenze. Vergiss nicht, die Preise für Ventile, Auswuchten und alte Reifen entsorgen mit zu berücksichtigen.

Deine Antwort