1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Servicekosten

Servicekosten

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 20. September 2018 um 8:10

Guten Tag,

nur für den Fall dass es jemanden interessieren sollte:

GLC 250, Ez: 05.2016, 19.600 km - Service B1

Freie Werkstatt, Raum Duisburg, orig. MB Ersatzteile

Öl; Filter; Bremsfl.; Innenraumfilter; Wischer v/h; Reinigung

innen/aussen/Motorraum

515,- Kronkorken

einen schönen Tag noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@greengoose schrieb am 17. Juli 2019 um 14:00:59 Uhr:

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten aber wenn man da so mit liest frag ich mich ob man sich beim Kauf des Autos nicht übernommen hat wenn man dann wegen der Service-kosten so herum eiert .

Nur mal so für dich.

Wenn ein Mann Kraftstofffilter im Großhandel mit 19% MwSt 55,00 Euro kostet. Bei Mercedes der gleiche Filter von Mann 147,00.

Ein liter Motoröl 5-30 nach 229.52 im Handel 6,50 bei Mercedes 33,75 Euro beide incl. MwSt frygt doch ist so etwas normale Preiskalkulation oder Wucher.

Schöneres lesen deiner Beiträge waren sie mit Satzzeichen versehen.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Wer kann denn sagen was der gleiche Service mit Oel und allem "Drum und Dran" bei MB gekostet hätte. Vergleich wäre ja interessant.

Zitat:

...

515,- Kronkorken

...

Leider kenne ich den Wechselkurs für Kronkorken nicht.;)

Bei mir fast identischer Umfang bis auf zusätzlich AHK prüfen und Gleitschienen für PanoDach fetten. Gesamtpreis: 607,52 €

Davon entfallen für die o.g. Zusatzservice: 52,60 €.

Gleicher Umfang wie TE komme ich auf 554,92 € bei einem MB Händler. Die 40€ mehr ist es mir Wert um spätere Kulanzregelung zu meinen Gunsten zu beinflussen. ;)

Gruß Zuli

Service B mit Pluspaket : Angebot MB Vertragswerksatt. 698 €

648,06 € bei MB Hannover.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 20. September 2018 um 12:11:42 Uhr:

Bei mir fast identischer Umfang bis auf zusätzlich AHK prüfen und Gleitschienen für PanoDach fetten. Gesamtpreis: 607,52 €

Davon entfallen für die o.g. Zusatzservice: 52,60 €.

Gleicher Umfang wie TE komme ich auf 554,92 € bei einem MB Händler. Die 40€ mehr ist es mir Wert um spätere Kulanzregelung zu meinen Gunsten zu beinflussen. ;)

Gruß Zuli

Bei diesem kleinen Unterschied würde ich auch immer MB vorziehen.

am 20. September 2018 um 18:48

B Service rund 370€ bei MB.

Öl wurde beigestellt und AdBlue vorher zu 0,59€ der Liter getankt.

Fast das selbe bezahlt.

GLC 250 Coupe B Service bei 27.350 Km, Ohne Plus. Eigenes Öl mitgebraucht.

EUR 261,92

Gruß wojo55

Service A bei GLC 220 Diesel mit Offroadpaket, 25300 km, EZ 01/2019 für 331,-€

zuzüglich

28,-€ Servicepauschale für angeliefertes Motoröl und

Zusatzarbeit Räder von vorn nach hinten tauschen für 32,-€

Gesamt 391,-€ inkl MwSt

Öl habe ich selber für ca. 50 € gekauft und mitgebracht.

Für das ständige „vergessen“ der Datum/Uhrzeit gibt es immer noch keine Lösung und das Knarzen der Federung beim starken Einfedern auch keine Lösung in Sicht bzw hat nur mein GLC.....

Und die aktivierten Offroadfunktionen bleiben auch nicht vier Stunden nach Abschalten der Zündung aktiv.

Wurde angeblich schon 2017 geändert, wird aber bis heute so verkauft und in der Anleitung beschrieben.

Manchmal habe ich das ungute Gefühl dass bei Mercedes die Kundenbetreuung und Qualitätssicherung von ehemaligen VW Mitarbeitern gemacht werden.

Dfür ist der Rest des GLC , insbesondere die „Offroadeigenschaften“ in dieser Fahrzeugklasse hervorragend und entschädigt ein wenig

GLC 250d 54tkm 7/16

Service A4 - drei wird unterschlagen da beim GLC die Wechselintervalle anders sind.

So ist hier schon nach 3 Jahren Dieselfilter und Luftfilter fällig.

Angebot mit Öl knapp 850€ und bei Öl beigestellt 670€. Beides ohne Plus!

Habe jetzt dankend abgelehnt. Das ist immer noch ein kleiner Service, finde das schon maßlos überzogen.

Freie Werkstatt: oh der Filter ist aber teuer...den Luftfilter gibt es auch nur original....macht 400-420€.......

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten aber wenn man da so mit liest frag ich mich ob man sich beim Kauf des Autos nicht übernommen hat wenn man dann wegen der Service-kosten so herum eiert .

@greengoose

Vielleicht gibt es auch ein paar Mercedes Fahrer die einfach nur ein vernünftiges Maß an Preis/Leistung erwarten.

Das Vergleichen von Preisen ist nicht nur Personen mit geringen Geldmitteln vorbehalten.

Selbst Mercedes vergleicht die Preise und Leistungen ihrer Lieferanten für die Produktion.

Ich will Ihnen in ihren Ansichten aber nicht zu nahe treten...

Wahrscheinlich sind sie der optimale Kunde für die Mercedes Serviceangebote.

Glückwunsch!

Zitat:

@greengoose schrieb am 17. Juli 2019 um 14:00:59 Uhr:

Nur mal so für dich.

Wenn ein Mann Kraftstofffilter im Großhandel mit 19% MwSt 55,00 Euro kostet. Bei Mercedes der gleiche Filter von Mann 147,00.

Ein liter Motoröl 5-30 nach 229.52 im Handel 6,50 bei Mercedes 33,75 Euro beide incl. MwSt frygt doch ist so etwas normale Preiskalkulation oder Wucher.

Schöneres lesen deiner Beiträge waren sie mit Satzzeichen versehen.

Deine Antwort