ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Servicerückstellung A4 Facelift

Servicerückstellung A4 Facelift

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 14. August 2002 um 9:53

Hallo Zusammen ich würde ma gerne wissen wie sich eine Servicerückstellung bei einem A4 Facelift BJ 11/99 durchführen kann

Dringend

Beste Antwort im Thema

‚tschuldigung, bin ein wenig vergeßlich.

Also, in meiner Bedienungsanleitung (Druckmonat 7/97) steht folgendes:

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muß jeder Service einzeln aufgerufen und die Anzeige zurückgesetzt werden. Wurde z.B. der Inspektions-Service „service INSP“ mit Ölwechsel durchgeführt, müssen service OEL und service INSP zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen der Anzeige wird vom Audi-Betrieb wie folgt beschrieben, durchgeführt:

- Zündung ausschalten.

- Bei gedrücktem Knopf (2) die Zündung einschalten

(Anmerkung: Knopf (2) ist der für die Tageskilometer Rückstellung)

- Im Anzeigedisplay erscheint der Schriftzug „service OEL“

- Knopf (1) (der zum Uhr stellen) ziehen und so lange halten bis der Schriftzug „service OEL“ zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige „service ---“.

- Durch erneutes Drücken des Knopfes (2) erscheint die Meldung „service INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes (1) zurückgesetzt werden.

Das Audi das so macht glaube ich zwar nicht, die haben ja schließlich Ihr VAG 1551/1552, und das geht sicher komfortabler. Aber probier’s halt mal aus, vielleicht funzt es ja.

Sonst weiß ich auch nicht. Oder doch: mitmachen bei der Bestellaktion OBD-2 Stcker und mit der VAG-com Software (sollte auch mit der Shareware Version gehen) zurücksetzen. Das hätte dann auch einen richtig professionellen Touch.

Jennes

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2002 um 10:52

was meinst du mit Servicerückstellung!?

Chris.

Themenstarteram 14. August 2002 um 10:55

ich meine damit den Serviceinspektionistervall resetten

am 14. August 2002 um 10:58

Wieso willst du das machen? Und wegen dem Audi A4 Facelift. Meinst du damit den neuesten A4? Oder kann man den alten auch faceliften? *g*

Blöde Frage, aber ich versteh ehrlichgesagt gar nicht was du damit meinst.

Chris.

Themenstarteram 14. August 2002 um 11:01

es ist das neue Modell es geht darum wenn eine Inspektion fällig ist wird das ja angezeigt ich habe die aber selber durchgefürht und möchte jetzt die anzeige Resetten so das es nicht mehr angezeigt wird das eine Inspektion fällig ist

am 14. August 2002 um 11:06

Achso jetzt. Hab nicht genau gewusst, was du meinst, weil ich einen B4 ohne Bordcomputer fahre. Deswegen ist mir das jetzt nicht gleich eingefallen. Also ich schätze mal, dass du das selbe eher nicht machen kannst. Frag einfach mal einen Audi-Händler oder fahr mal zum Boschdienst! Willst deinen hergeben oder was? Bringt dir doch aber eh nix. Die ganzen Kundendienste werden doch sowieso nochmal in dem Serviceheft eingetragen! Man würde das doch dann eh merken?!

Chris.

Themenstarteram 14. August 2002 um 11:09

Zu 1. weil stendig beim Starten die Serviceanzeige aufleutet

Zu 2. Modell bis 2000 A4 Type B5

Themenstarteram 14. August 2002 um 11:12

Ich mach den Service selbst weil ich früher ma bei VW geschafft habe

Bei dem B5 vor dem Facelift konnte man das mit dem Tageskilometerzählerknopf irgendwie mit Rausziehen machen. Stand das nicht sogar in der Bedienungsanleitung?? (rausziehen, Zündung ein, gezogen halten oder so. Weiß nicht mehr.) Kann ich aber daheim nachschauen. Vielleicht hat sich daran ja nichts geändert und das geht nach Facelift immer noch so.

Ich sag jedenfalls noch mal Bescheid, dann kannstes ausprobieren.

Ahoi.

Themenstarteram 14. August 2002 um 13:57

danke das wäre nett

Oha, habe schon wieder vergessen nachzuschauen. Falls ich in nächster Zeit nichts dazu poste einfach pn an mich und erinnern. Gruß, Jennes

‚tschuldigung, bin ein wenig vergeßlich.

Also, in meiner Bedienungsanleitung (Druckmonat 7/97) steht folgendes:

Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muß jeder Service einzeln aufgerufen und die Anzeige zurückgesetzt werden. Wurde z.B. der Inspektions-Service „service INSP“ mit Ölwechsel durchgeführt, müssen service OEL und service INSP zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen der Anzeige wird vom Audi-Betrieb wie folgt beschrieben, durchgeführt:

- Zündung ausschalten.

- Bei gedrücktem Knopf (2) die Zündung einschalten

(Anmerkung: Knopf (2) ist der für die Tageskilometer Rückstellung)

- Im Anzeigedisplay erscheint der Schriftzug „service OEL“

- Knopf (1) (der zum Uhr stellen) ziehen und so lange halten bis der Schriftzug „service OEL“ zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige „service ---“.

- Durch erneutes Drücken des Knopfes (2) erscheint die Meldung „service INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes (1) zurückgesetzt werden.

Das Audi das so macht glaube ich zwar nicht, die haben ja schließlich Ihr VAG 1551/1552, und das geht sicher komfortabler. Aber probier’s halt mal aus, vielleicht funzt es ja.

Sonst weiß ich auch nicht. Oder doch: mitmachen bei der Bestellaktion OBD-2 Stcker und mit der VAG-com Software (sollte auch mit der Shareware Version gehen) zurücksetzen. Das hätte dann auch einen richtig professionellen Touch.

Jennes

Themenstarteram 22. August 2002 um 5:20

danke werde es ma ausprobieren

am 2. Juli 2003 um 17:14

Hallo,

hier gibt es einen brauchbaren Tipp, funktioniert auch bei Facelift, habe es ausprobiert!

http://www.a4-freunde.de/faq/service-intervallanzeige.shtml

Hallo, ich danke euch allen, ich habe eine inspection bei meinem s4 b5 von 99 durchgeführt. Dank eurer tipps und links lies sich meine inspections anzeige problemlos zurücksetzen.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Servicerückstellung A4 Facelift