Serviceumfang
Hallo Freunde
Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13
Bin bei den Kosten mal gespannt
Grüsse aus Norwegen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ironman 280
Habe gerade ein bisschen im Servicemenü herumgestöbert und die Zahlen herausgeschrieben und ich muss sagen es hört sich nach verdammt viel Arbeit an. Service C Positionen: 3,4,6,13,14. Sonderarbeiten: 3,4,6,9,11,12,13
Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.
Service C = ca. 3h Dauer
Position | Erklärung |
---|---|
Service 3 | Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen |
Service 4 | Kombifilter erneuern |
Service 6 | Bremsflüssigkeit erneuern |
Service 13 | Motor Öl- und Filterwechsel |
Service 14 | Serviceumfang Klein |
Also nix besonderes.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Unter Sonderarbeiten stehen alle (!) für deinen OM646.821 möglichen Zusatzarbeiten, aber nicht die mit dem Service fälligen Arbeiten. Die sind ausschließlich unter Posltionen aufgelistet.
Service C = ca. 3h Dauer
Position | Erklärung |
---|---|
Also nix besonderes.
Und schon einmal im Serviceheft nachgeschaut was unter den genannten Positionen ca. dich erwartet ?
Na klar und das was ich dort gelesen habe hört sich nach Arbeit an
Zitat:
Service C = ca. 3h Dauer
Position | Erklärung |
---|---|
Also nix besonderes.
Danke für die Ausführliche Aufschlüsselung...das beruhigt ein bisschen..daumen hoch
Danke für die Liste, die kannte ich noch nicht.
Kennst du denn diese Datei? 99% kennen die nämlich nicht und unterliegen deshalb dem Irrglaube, der Buchstabe würde für einen bestimmten Serviceumfang stehen. Jedoch gibt der Buchstabe NUR (!) die voraussichtliche Dauer für den Service an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Fazit:
Man kann deshalb einen Service C mit einem anderen Service C einfach NICHT (!) vergleichen. Und dennoch gibt es so viele sinnlose Threads zum Thema Assystkosten, die genau das zum Ziel haben.
Ich hab die schonmal gesehen glaub ich. das die Buchstaben nur den Zeitaufwand wiederspiegeln wusste ich
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Die habe ich doch schon vor drei Jahren hier das erste Mal veröffentlicht - wo warst du da
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Die habe ich doch schon vor drei Jahren hier das erste Mal veröffentlicht - wo warst du da
Kreide holen!
Hallo zusammen,
was ist so im Serviceumfang D enthalten ?
Gruß
Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang D?' überführt.]
Moin,
schau mal in den Thread "Assyst Kosten", dort sind 1347 Beiträge. Musst dich nur durchlesen.
Kurz vorab: Du wirst festftellen, dass jeder Service "anders" ist und "D" nicht gleich "D" ist.
Relevant ist lediglich, was dein Bordcomputer an Servicecode erstellt und danach werden die Arbeiten, die zu erledigen sind, festgelegt.
Aber viel Spass beim lesen
Level
Hallo noch mal,
kann ich die Meldung "Serviceumfang D in x Tagen" im Diplay einfach löschen ? Laut Bordbuch..?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von almutb00
Hallo zusammen,
was ist so im Serviceumfang D enthalten ?
Ca. 4h Arbeit, nicht mehr und nicht weniger.
Und woher weiß ich das? -> SuFu, SuFu und noch mals SuFu
Ergebnis Suchwort Serviceumfang: Serviceumfang (ja genau, der Threadtitel ist gleich dem Suchwort )
Wenn man das Suchwort in einer Frage tippen kann, dann kann auch vorher dieses Suchwort in die Suchzeile eintippen. -kopfschütteln-
Und für deine zweite Frage darfst du mal üben. Tipp Suchwort: Assyst zurücksetzen (irgendwie logisch, oder?)