ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ServiceVertrag Garantie

ServiceVertrag Garantie

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 14:56

Mein Mercedes wir jetzt im August 2 Jahre alt. Was haltet ihr von einer Garantieverlängerung. Hat jemand erfahrung damit.

Kostet glaube 300 und noch was.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. Juli 2007 um 15:15

Hallo Michael 71,

auch mein Mercedes 180K cklassic-elegance, wird im September 2 jahre alt. Ich habe mich genau beraten lassen von meiner Werkstatt, BERESA in Dessau, die absolute Werkstatt meines vertrauens, ich werde auf alle Fälle die Garantieverlängerungsmöglichkeit nutzen, kostest ca. 380,00€ für 2 Jahre.

Sie beinhaltet auf alle Fälle, die evtl. sehr teuer anfallenden Reparaturen, Motor, Getriebe, Schaltung, Elektonik usw. Alles was sehr teuer werden kann. Die Garantieverlängerung hat noch einen wesentlichen Vorteil, solltest du in den nächsten 2 Jahren, dein Auto verkaufen wollen oder müssen, verkaufst du den Wagen mit der Verlängerung, steigt also der Verkaufswert um einige 100 €. Garantie ist Fahrzeug nicht Personengebunden.

Die Verlängerung kannst du bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km und einem Alter bis zu 10 Jahren zukaufen. Ich bin davon absolut begeistert.Mehrere unserer Geschäftsfreunde, haben dies Möglichkeit genutzt.

Eins musst du wissen, Verschleißteile, Gummiteile,Buchsen ect. sind natürlich in der Garantie nicht enthalten, kannst du dir ja aber sicher auch denken.

Wieviel km hast du schon "runter", wie zufrieden bist du mit dem Wagen, also für mich alles super und OK,lasse mir ketzt nur noch die hinteren Radhäuser, die mit Filz wegen der Geräuschdemmung dort verbaut worden, mit Steinschlagschutz versehn, sonst alles zufrieden bei mir.

Halte mich doch bitte mal auf dem laufenden, ob du die Garantieverlängerung gemacht hast.

Achso, soviel ich weiß, die Verlängerung wird bei MB beantragt-unterschreiben, aber der Versicherer ist eine Versicherung.Im Schadensfall erstellt MB ein Angebot, dieses wird bei der Versicherung eingereicht, dann wird Regulierung entschieden, aber soweit mir bekannt ist, wird immer positiv entschieden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wünsche dir ALLZEIT Gute Fahrt

Puuschel aus Dessau

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:25

Habe jetzt so 30000km drauf. Bin super zufrieden mit dem Auto. Nur einmal mit CD Wechsler probleme,aber neuen eingebaut bekommen(Garantie) und einmal mit dem Navi(neue Software aufespielt bekommen) sonst alles OK.

Ich glaube 380€ sollte man investieren.

am 22. Juli 2007 um 17:36

Garantieverlängerung

 

...mich würde das auch interessieren. Ich habe den Wagen zwar nicht bei einem MB Händler gekauft, aber meine Werksgarantie geht noch bis 10/2007.

Kann ich die Garantieverlängerung auch beantragen? Bei mir steht noch nicht mal der Service A an, habe noch ca 5000 km Luft. Ich weis nicht mal ob ich diese Wartung noch vor Ablauf der Garantie schaffe. (Laufleistung ca 16500km)

am 22. Juli 2007 um 17:44

Hallo thom.mac

na sicher kannst du die Garantieverlängerung auch bekommen, setze dich doch einfach mit einer MB-Niederlassung in Verbindung-wie ich schon oben geschrieben habe, kannst du nur bei einer MB-Niederlassung diese Garantie erhalten. Beachte ABER, deine folgende Werkstatt, bei Problemen oder Ölwechsel ect. darf nur eine MB-Niederlassung durchführen, Garantieheft nur bei MB.

Allzeit Gute Fahrt

Puuschel aus Dessau

am 22. Juli 2007 um 17:47

..Danke für die schnelle Antwort. Ber Wagen war schon bei BERESA in DE... , hatte nach einer Woche Pech mit der Benzinpumpe...gekauft hab ich Ihn bei AV Beier und bin ansonsten zufrieden...

am 22. Juli 2007 um 17:49

thom.mac

sehe gerade-wir kommen aus dem selben Ort, freut mich ja :-)

gruß von Puuschel

am 22. Juli 2007 um 17:53

..hast Du deinen Wagen als Neuwagen bei BERESA gekauft??

Ich war lange wegen einem Jahreswagen unterwegs aber die Preise und Ausstattung der Autos waren einfach nicht tragbar da...

am 22. Juli 2007 um 17:56

soweit mir bekannt ist, bring AV Beier, den Wagen vor dem Verkauf, zur Beresa, du müßtest ein Prüfzertifikat von Beresa, für Garantie, Mobi+Rostgarantie-30 Jahre, erhalten haben, fahr zu Meister Schmidt bei Beresa, erstklassiger Meister. Kannst sogar nen Gruß von mir bestellen :-)

man sieht sich auf der Straße denk ich

Puuschel

am 22. Juli 2007 um 18:00

sagen wir mal Jahreswagen :-), hab ihn so bestellt, wie ich mein Baby wollte, wurde dann ...... km gefahren, von einem Mitarbeiter Beresa, hab ihn dann gekauft, wie schon geschrieben: Ausstattung classic - elagance, da war mir der Neupreis etwas zu hoch :-)

Puuschel

am 22. Juli 2007 um 18:08

..ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der 2 Jahresgarantie bei Beresa vorbeischauen, ich weis aber nicht, ob ich Beier so einfach übergehen kann. Denn nach der Werksgarantie, bekomme ich ja noch die Gewährleistung von Beier.

Na mal sehen... schönen Sonntag noch !!!

am 22. Juli 2007 um 18:34

thom.mac

eine Frage-nur als Vorsichtsmaßnahme-hast du mal deinen Wagen mit einem Lackschichtmesser geprüft, AV Beier ist leider bakannt, dass er viele Unfallwagen aufkauft - aufarbeitet und verkauft, spricht ja nichts dagegen, aber leider vergessen die Mitarbeiter dort, leider allzu oft, diese tatsache den Käufern mitzuteilen. Soll aber keinesfalls eine Unterstellung sein, nur eine Vorsichtsmaßnahme für dich.

bis dann Puuschel

am 22. Juli 2007 um 18:59

..hab alles prüfen lassen, bis auf winzige Gebrauchsspuren...OK !!! aber...selbst bei kleinem Vorschaden, hätte ich das Auto für diesen Preis in Komplettaustattung gekauft !!!

am 23. Juli 2007 um 11:12

Hallo!

Meiner wird im Oktober auch zwei Jahre.

Ich werde definitv eine Anschlussgarantie abschließen.

Jedoch gibt es auch die Möglichkeit diese nicht von Mercedes zu nutzen sondern von einem anderen Versicherer... Ich hab mich da noch nicht weiter informiert weil es noch fast 3 Monate sind, aber es hörte sich interessant an. Sofern die Leistungen stimmen.

Habe noch nicht verglichen.

Das mal so nebenbei.

Nutzt jemand zufällig eine andere Garantie als die Mercedes-Werksgarantie?

Gruß,

Dan

Zitat:

Original geschrieben von puuschel

Die Verlängerung kannst du bis zu einer Gesamtlaufleistung von 100.000 km und einem Alter bis zu 10 Jahren zukaufen.

Bei jährlicher Verlängerung IMHO bis max. 10 Jahre und 200 000 km. Ansonsten würde die Material-SB ab 100/120/140tkm auch nicht viel Sinn machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen