ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Servicewarnung in rot

Servicewarnung in rot

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2024 um 7:12

Das rote Warnsymbol in der App zeigt üblicherweise ernste Warungen und Fehler des Autos an.

(Fenster offen, Fahrzeug unverriegelt, ..)

Wenn es erscheint ist man alarmiert und muss etwas tun.

Seit gestern nun kommt es dauernd. Grund ist der in 4 Wochen bevorstehende Servicetermin(!)

Es ist völlig unsinnig, eine Serviceerinnerung mit dieser hohen Warnstufe zu kennzeichnen.

Jedesmal wenn ich die App aufmache schreit mich diese Warnung jetzt an. 4 Wochen lang.

Und jedesmal denke ich im ersten Moment, dass etwas mit dem Auto nicht stimmt. Diesen Stress brauche ich nicht!

Ich habe längst über das me-Portal einen Servicetermin ausgemacht und es über die App heute Nacht auch nochmal gemacht.

Auch dadurch verschwindet diese blöde Meldung nicht.

Ist das bei euch auch so?

Dem Support hab ich das geschrieben. Passieren wird nix.

8 Antworten

Ja das war bei mir genauso, zusätzlich kam in der APP auch noch die Meldung das die 12V Batterie teilgeladen ist. Das nervt! Aber was noch mehr nervt sind die Meldungen im Auto mit Servicetermin vereinbaren, obwohl man schon einen hat! Das kam ständig wieder nach jedem Neustart und dann abwechseln auf beiden Bildschirmen. Das habe ich dann für 350Euro endlich weg bekommen, wohl nur für 11Monate. (2.Inspektion)

Hatte ich bei der letzten Inspektion 05/23 nicht.

Ob ein Update dies geändert hat, sehe ich nächsten Monat, da im Mai die nächste Inspektion ansteht.

Gruß

LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 16. März 2024 um 09:00:33 Uhr:

Hatte ich bei der letzten Inspektion 05/23 nicht.

Ob ein Update dies geändert hat, sehe ich nächsten Monat, da im Mai die nächste Inspektion ansteht.

Gruß

LJ-75

Wie weit vorher kommt denn die Meldung? Ich bin 29/04/2024 mit Service A dran.

Themenstarteram 16. März 2024 um 9:08

Zitat:

@Firepit2 schrieb am 16. März 2024 um 10:02:11 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 16. März 2024 um 09:00:33 Uhr:

Hatte ich bei der letzten Inspektion 05/23 nicht.

Ob ein Update dies geändert hat, sehe ich nächsten Monat, da im Mai die nächste Inspektion ansteht.

Gruß

LJ-75

Wie weit vorher kommt denn die Meldung? Ich bin 29/04/2024 mit Service A dran.

4 Wochen

Zitat:

@Ehkuhah schrieb am 16. März 2024 um 08:51:54 Uhr:

...Aber was noch mehr nervt sind die Meldungen im Auto mit Servicetermin vereinbaren, obwohl man schon einen hat! Das kam ständig wieder nach jedem Neustart und dann abwechseln auf beiden Bildschirmen...

Willkommen im Club :D

Zitat:

@PolsterWiese schrieb am 11. März 2024 um 15:46:36 Uhr:

Mein EQA nervt bei jedem Start ich soll doch unbedingt zur Werkstatt zum Service A (12 Monate sind rum)

...

Themenstarteram 18. März 2024 um 8:25

Hier die Antwort vom Support. Man beachte die messerscharfe Logik, die Mercedes hier an den Tag legt.

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

"

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Anfrage derzeit nicht weiter bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass diese Implementierung vorerst nicht für die Mercedes ME App geeignet ist. Vielen Dank im Voraus.

Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf ..... zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

"

Zitat:

@Eddie_DL schrieb am 18. März 2024 um 09:25:02 Uhr:

Hier die Antwort vom Support. Man beachte die messerscharfe Logik, die Mercedes hier an den Tag legt.

Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

"

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Anfrage derzeit nicht weiter bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass diese Implementierung vorerst nicht für die Mercedes ME App geeignet ist. Vielen Dank im Voraus.

Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf ..... zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

"

der Support kann nur Fragen beantworten, wo man die Antworten schon vorher kennt! Aber dafür kommen die Antworten meist schon nach 4-6 Wochen oder gar nicht! Auf meine Frage warum man den Fahrmodi Schalter nicht dauerhaft auf ECO stellen kann habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Ewig diese Umstellung von Hand nervt!

Wenn die Meldung nächsten Monat bei mir zu sehen ist. Werde ich mich ebenfalls beim Support beschweren.

Die Masse an Beschwerden hilft hoffentlich.

@ehkuaha

dieses Thema mit dem Fahrmodi ist, glaube ich seit w205 schon oft diskutiert worden, ebenso die ständige Meldung und Bestätigung der Sicherheitsgurte Rückbank.

Am besten mal über suchen eingeben, da gibt es bestimmt, unabhängig vom Model, einige Antworten.

Gruß

LJ-75

Deine Antwort