1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Servicewüste Deutschland..............geht auch anders

Servicewüste Deutschland..............geht auch anders

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. September 2012 um 19:26

Hallo an alle Leser des Tiguan-Forums.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit dem Service der VW Autostadt erzählen:

Abholung war am So. Vormittag, Anreise war am Sa. Mittag.

Ankunft mit einem Leihwagen, direkt auf den Parkplatz für Mietwagen. Der freundliche Mann kümmert sich auf Nachfrage um die Kindersitze und den Koffer. Beides wird ohne aufmucken und wie selbstverständlich zum Hotel bzw. zur Fahrzeugübergabe geschafft.

Uns wird in aller Ruhr erklärt, dass der Koffer zum Hotel gebracht wird, und wir per Shuttel so oft wir wollen zum Hotel und zurück fahren können. Im Anschluß direkt zum Service-Punkt, brechend voll, aber innerhalb von 20 min. ist alles geklärt und besprochen.

Wir sind dann zum Tiguan-Parcours, einfach klasse, muß mann machen, hat richtig Spaß gemacht. Der Fahrtrainer erklärt die wichtigsten Funktionen sehr Autos, einfach Top. Auch meine Frau sollte dann eine Rund machen, wollte sie erst nicht, ist jetzt aber froh es doch gemacht zu haben.

Ich muß echt sagen, wenn VW in den Werkstätten auch so arbeiten würde, würden sie irgendwann 90% aller Autos der Welt bauen.

(Leider ist das in den Werkstätten noch nicht ganz so angekommen)

Ein kleines Macko gab es nun doch, die Turmfahrt am So. ist leider aus techn. Dingen ausgefallen, Schade.

Aber man hat uns geraten beim Service mal vorzusprechen, und siehe da, eine Familientageskarte gratis, echt nett.

Ich bin kein VW Mitarbeiter oder so, ich geh auch mit den Vertragswerkstätten hart ins Gericht, wenn es sein muß. Ich möchte einfach an dieser Stelle einmal ein Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Autostadt-Mitarbeiter aussprechen.

Ach ja, ich hatte im Hotel beim Auschecken etwas vergessen, dies wurde mir auf meine Bitte hin zur Autostadt nachgebracht, danke.

Danke an alle Mitarbeiter der Autostadt, für meine Familie und mich war das wirklich ein Erlebniswochenende.

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

P1010829-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2012 um 19:26

Hallo an alle Leser des Tiguan-Forums.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit dem Service der VW Autostadt erzählen:

Abholung war am So. Vormittag, Anreise war am Sa. Mittag.

Ankunft mit einem Leihwagen, direkt auf den Parkplatz für Mietwagen. Der freundliche Mann kümmert sich auf Nachfrage um die Kindersitze und den Koffer. Beides wird ohne aufmucken und wie selbstverständlich zum Hotel bzw. zur Fahrzeugübergabe geschafft.

Uns wird in aller Ruhr erklärt, dass der Koffer zum Hotel gebracht wird, und wir per Shuttel so oft wir wollen zum Hotel und zurück fahren können. Im Anschluß direkt zum Service-Punkt, brechend voll, aber innerhalb von 20 min. ist alles geklärt und besprochen.

Wir sind dann zum Tiguan-Parcours, einfach klasse, muß mann machen, hat richtig Spaß gemacht. Der Fahrtrainer erklärt die wichtigsten Funktionen sehr Autos, einfach Top. Auch meine Frau sollte dann eine Rund machen, wollte sie erst nicht, ist jetzt aber froh es doch gemacht zu haben.

Ich muß echt sagen, wenn VW in den Werkstätten auch so arbeiten würde, würden sie irgendwann 90% aller Autos der Welt bauen.

(Leider ist das in den Werkstätten noch nicht ganz so angekommen)

Ein kleines Macko gab es nun doch, die Turmfahrt am So. ist leider aus techn. Dingen ausgefallen, Schade.

Aber man hat uns geraten beim Service mal vorzusprechen, und siehe da, eine Familientageskarte gratis, echt nett.

Ich bin kein VW Mitarbeiter oder so, ich geh auch mit den Vertragswerkstätten hart ins Gericht, wenn es sein muß. Ich möchte einfach an dieser Stelle einmal ein Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Autostadt-Mitarbeiter aussprechen.

Ach ja, ich hatte im Hotel beim Auschecken etwas vergessen, dies wurde mir auf meine Bitte hin zur Autostadt nachgebracht, danke.

Danke an alle Mitarbeiter der Autostadt, für meine Familie und mich war das wirklich ein Erlebniswochenende.

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

P1010829-2
7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin moin

Ersteimal, herzlichen Glückwunsch zu eurem Tiguan. Sieht echt gut aus.

Ich kann deinen Beitrag nur bestätigen. Bei unserer Abholung war auch alles perfekt. Ich kann die Abholung in WOB nur empfehlen.

Nordische Grüsse

währe auch schlimm wenn man für ein Auto über 30.000 Zahlt + Überführung

und kriegt schlechtes Service :-)

 

schönes Auto, die Farbe gefählt mir sehr !

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

Welche Farbe hat denn dein Tiger? Hab' mir gerade einen in Pepper Grey bestellt, aber leider die Farbe noch nie zu Gesicht bekommen...

moin thomas,

erstmal glückwunsch zum tiger - allzeit eine handbreit sprit im Tank und mögen beulen und dellen dir erspart bleiben !!!!

deine eindrücke und erfahrungen in der autostadt kann ich nur bestätigen. Service ist hier wirklich exellent. egal ob man mit leihwagen oder bahn ankommt, alles was du nicht benötigst wird dir abgenommen und du findest es im zimmer des ritz oder bei der übergabe wieder. bei der abholung meines tiguan, waren wir durch den miserablen zustand des leihwagen, total abgefahrene reifen und auf 550 km anfahrt nur regen, erst 30 min vor der gebuchten Turmfahrt angekommen. dennoch habe wir diese geschafft. die dame im servicecenter hat die formalitäten in windeseile erledigt und wir wurden mit einer art golfplatzwagen zum turm gefahren.

meine treue zur marke geht allerdings zu einem wesentlichen teil zu lasten meiner werkstatt und händler. ich habe das glück hier, einen vag partner zu haben, der keine wünsche offen lässt.

Übrigens der Autoverleiher (der, bei dem die Autos meist in M zugelassen sind) hat mir den mietpreis gut geschrieben und noch einen gutschein ontop, nur auf grund meiner reklamation. also auch hier service - top

willi

Zitat:

Original geschrieben von geko53

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

Welche Farbe hat denn dein Tiger? Hab' mir gerade einen in Pepper Grey bestellt, aber leider die Farbe noch nie zu Gesicht bekommen...

Hallo, ist ähnlich united grey, siehe Anlage.

Gruß aus Solingen

Img-0295

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Hallo an alle Leser des Tiguan-Forums.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit dem Service der VW Autostadt erzählen:

Abholung war am So. Vormittag, Anreise war am Sa. Mittag.

Ankunft mit einem Leihwagen, direkt auf den Parkplatz für Mietwagen. Der freundliche Mann kümmert sich auf Nachfrage um die Kindersitze und den Koffer. Beides wird ohne aufmucken und wie selbstverständlich zum Hotel bzw. zur Fahrzeugübergabe geschafft.

Uns wird in aller Ruhr erklärt, dass der Koffer zum Hotel gebracht wird, und wir per Shuttel so oft wir wollen zum Hotel und zurück fahren können. Im Anschluß direkt zum Service-Punkt, brechend voll, aber innerhalb von 20 min. ist alles geklärt und besprochen.

Wir sind dann zum Tiguan-Parcours, einfach klasse, muß mann machen, hat richtig Spaß gemacht. Der Fahrtrainer erklärt die wichtigsten Funktionen sehr Autos, einfach Top. Auch meine Frau sollte dann eine Rund machen, wollte sie erst nicht, ist jetzt aber froh es doch gemacht zu haben.

Ich muß echt sagen, wenn VW in den Werkstätten auch so arbeiten würde, würden sie irgendwann 90% aller Autos der Welt bauen.

(Leider ist das in den Werkstätten noch nicht ganz so angekommen)

Ein kleines Macko gab es nun doch, die Turmfahrt am So. ist leider aus techn. Dingen ausgefallen, Schade.

Aber man hat uns geraten beim Service mal vorzusprechen, und siehe da, eine Familientageskarte gratis, echt nett.

Ich bin kein VW Mitarbeiter oder so, ich geh auch mit den Vertragswerkstätten hart ins Gericht, wenn es sein muß. Ich möchte einfach an dieser Stelle einmal ein Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Autostadt-Mitarbeiter aussprechen.

Ach ja, ich hatte im Hotel beim Auschecken etwas vergessen, dies wurde mir auf meine Bitte hin zur Autostadt nachgebracht, danke.

Danke an alle Mitarbeiter der Autostadt, für meine Familie und mich war das wirklich ein Erlebniswochenende.

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

wollte auch nur danke sagen. ich habe mein Tiguan auch in der Autosatdat abgehollt und .. ausgezeichnet !

Grüsse aus Spanien.

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Hallo an alle Leser des Tiguan-Forums.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier kurz und knapp meine Erfahrungen mit dem Service der VW Autostadt erzählen:

Abholung war am So. Vormittag, Anreise war am Sa. Mittag.

Ankunft mit einem Leihwagen, direkt auf den Parkplatz für Mietwagen. Der freundliche Mann kümmert sich auf Nachfrage um die Kindersitze und den Koffer. Beides wird ohne aufmucken und wie selbstverständlich zum Hotel bzw. zur Fahrzeugübergabe geschafft.

Uns wird in aller Ruhr erklärt, dass der Koffer zum Hotel gebracht wird, und wir per Shuttel so oft wir wollen zum Hotel und zurück fahren können. Im Anschluß direkt zum Service-Punkt, brechend voll, aber innerhalb von 20 min. ist alles geklärt und besprochen.

Wir sind dann zum Tiguan-Parcours, einfach klasse, muß mann machen, hat richtig Spaß gemacht. Der Fahrtrainer erklärt die wichtigsten Funktionen sehr Autos, einfach Top. Auch meine Frau sollte dann eine Rund machen, wollte sie erst nicht, ist jetzt aber froh es doch gemacht zu haben.

Ich muß echt sagen, wenn VW in den Werkstätten auch so arbeiten würde, würden sie irgendwann 90% aller Autos der Welt bauen.

(Leider ist das in den Werkstätten noch nicht ganz so angekommen)

Ein kleines Macko gab es nun doch, die Turmfahrt am So. ist leider aus techn. Dingen ausgefallen, Schade.

Aber man hat uns geraten beim Service mal vorzusprechen, und siehe da, eine Familientageskarte gratis, echt nett.

Ich bin kein VW Mitarbeiter oder so, ich geh auch mit den Vertragswerkstätten hart ins Gericht, wenn es sein muß. Ich möchte einfach an dieser Stelle einmal ein Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Autostadt-Mitarbeiter aussprechen.

Ach ja, ich hatte im Hotel beim Auschecken etwas vergessen, dies wurde mir auf meine Bitte hin zur Autostadt nachgebracht, danke.

Danke an alle Mitarbeiter der Autostadt, für meine Familie und mich war das wirklich ein Erlebniswochenende.

Anbei noch ein erstes Bild von unserem neuen Tiger, freu,freu

Deine Antwort
Ähnliche Themen