- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Servo beim NZ??
Servo beim NZ??
Hi zusammen!
Kann man generell ne Servo im 1,3er verbauen? Wenn ja welche nehmen? Polo, Passat? Hat das schonmal jemand gemacht?
Danke schonmal
Ähnliche Themen
28 Antworten
Generell gehen wird das sicher. Fragt sich, ob das jemand einträgt.
Servo natürlich original vom 2er. Pumpenhalterung wird wahrscheinlich das Problem sein und vom 6N oder Golf 3 kommen müssen.
Also einfach ne Servo aus nem 1.6 oder so ausbauen, und dann noch ne andere Pumpenhalterung besorgen und den Rest halt? Eintragung wär doch über ne 21 möglich oder?
Ich hab mir halt noch nie angesehen, wie Pumpe und Halter beim 3er mit kleinem Motor oder beim 6N aussehen... Wurde hier aber schonmal diskutiert, dass da was passen sollte.
Was ist eine 21?
Einelabnahme nach § 21 STVO glaub ich. Ist mir so spontan eingefallen kann auch falsch sein. Werd mal die Suche bemühen. Trotzdem Danke
Hab mal geguckt. Angeblich ist es nicht möglich. Muss wohl ein anderer Motor her
Zitat:
Original geschrieben von codename47
Angeblich ist es nicht möglich.
Technisch oder die Eintragung?
Zitat:
Original geschrieben von codename47
Muss wohl ein anderer Motor her
Gegen Ende des Jahres hab ich voraussichtlich einen PN mit knapp 90.000km im Angebot...
Technisch bedingt. Hm... PN weiß ja net so wegen dem 2EE Vergaser. Mein NZ ist ja auch grad mal eingefahren mit 396000 km
Wo sitzt die Servopumpe? Kann es sein das das der gleiche halter ist wie von der Klimanlage?
Wiso sollte das nicht klappen beim NZ?
Rein und gut
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Wiso sollte das nicht klappen beim NZ?
Rein und gut
aha
problem ist beim nz das der motor keine aufnahmepunkte dafür hat. Auch geht der Krümmer usw vorne rum.
Machbar möglicherweise aber nicht mit dem halter vom 1.8 &co.
Musst dir selber was bauen, wird nicht ganz einfach.
Hallo
normal müsten doch die halter für die pumpe vom g3 passen mit abu motor diese 1,4er
Mfg. Dirk
abu war nen 1.6 oder?
du meinst abd und co....
gabs die 1.4er mit servo?... hat wer mal ein foto von dem halter? oder block?
Ja, die 111er gabs im 3er mit Servo.
Allerdings gabs auch Golf 3 ohne Servo.
hast du mal ein foto vom motorraum?.... am besten von einem mit servo?
ist der block gleich wie beim nz?