Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Servo Öl Verlust

Servo Öl Verlust

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:43

Habe seit 2 Tagen Problem mit der Lenkung.

Heult bei Links und rechtseinschlag.

Nachgefüllt und nach 5 Stunden Standzeit 2 Flecken auf dem Fußboden.

Ca. 30 cm Abstand.

Frage: Pumpe wechseln oder Schläuche.

Keine Ahnung

LG Dirk

Beste Antwort im Thema

Also statt ne Plörre wie Lecwec irgendwo reinkippe, suche ich lieber die Ursache und beseitige diese, kommt auf Dauer dann billiger.....

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Erst mal drunterliegen und schauen wo es leckt

Schau mal in die Faltenbälge der Lenkung wenn du keine Ölspuren siehst

 

MfG

Er hat ja Ölspuren. Lecksuche ist das Wichtigste, kurzfristig hilft bei kleinern Schäden LecWec, das ist aber nichts dauerhaftes.

Mir hat LecWec geholfen. Das ist mittlerweile mehr als vier Jahre drin. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange das hält? Oder ist das, wie ich eher annehme, individuell ganz verschieden?

Bei mir ging das ca. 1 Jahr, dann kam die Suppe richtig raus. Dort, wo die Stange in das Getriebe geht.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 17:40

LekWeg für hydraulische?

Eh für Kühler

.... für alle lecken Öl-Dichtungen in Motor, Getriebe (auch Automatik und Schaltgetriebe mit ATF-ÖL), Differential, Servolenkung, allen Maschinen und Hydrauliksystemen

Lecwec ist wirklich gut, wenn Gummidichtungen kleine Risse haben oder spröde sind. Bei einer undichten Leitung hilft das natürlich nichts. Also wie hier schon gesagt wurde: Erstmal schauen, wo es raus sifft.

Ich habe Lecwec erst letzthin bei einem V40 mit massiv undichtem Lenkgetriebe benutzt. Nach mehreren hundert Km Fahrstrecke, blieb der Boden trocken. Ich habe damals die ganzen 100ml, anstelle der empfohlenen 20ml auf 1 Liter Servoöl reingekippt - Einfach, weil ich davon ausgegangen bin, dass das meiste davon eh unten raustropft....

 

@Mittlerweile habe ich trotzdem ein neues Lenkgetriebe eingebaut.

Mein Lenkgetriebe ist aktuell seit 5,5 Jahren durch LecWec dicht...

Ich habe es übrigens auch für das Lenkgetriebe verwendet. Wie gesagt: seit vier Jahren dicht.

am 31. Mai 2019 um 7:54

Wieviel davon habt ihr in den Servoölbehälter gekippt?

Laut deren Website 30ml.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 9:47

Habe Lecwec gekauft und ca. 30ml in den Behälter gekippt. 30km gefahren und keine Besserung.

Immer noch kleine öllache wenn er steht.

Werde wohl auf die Bühne müssen.

Zitat:

@Willners schrieb am 31. Mai 2019 um 11:47:12 Uhr:

Habe Lecwec gekauft und ca. 30ml in den Behälter gekippt. 30km gefahren und keine Besserung.

Immer noch kleine öllache wenn er steht.

Werde wohl auf die Bühne müssen.

Moin, das dauert länger , nachschauen, wo es undicht ist ,

Deine Antwort
Ähnliche Themen