- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)
servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)
hallo liebe audi freunde
So etwas hab ich ja noch nie erlebt ,mein servo schlauch leckt ( im moment dich gekriegt ) aber trtotzdem muss neuer her
nirgendswo krieg ich den schlauch heute bei audi nachgefragt ,und was sagt mir der typ er ist entfallen ha ich blöd gekuckt wass heisst das?
so der schlauch ist voriges jahr aus der produktion rausgenommen worden und so wie er es mir gesagt hat krieg ich den jetzt nirgends neu
habt ihr vieleicht paar tips wo ich das teil herbekomme
es ist der schlauch der von servopumpe zur lenkung geht ( auto; audi 80 B4 2,3 ng + klima )
Ähnliche Themen
21 Antworten
ja ich kenn den schlauch!
wahnsinn, nicht mal die werden mehr hergestellt.
also, alten aufheben, zerschneiden/zerlegen und zum hydraulikservice
deines Vertrauens gehen. Er soll einen neuen anfertigen, mit den alten Kupplungen.
Und alles wird gut!
Der kann auch neue Kupplungen nehmen.
gibt es da irgenwie eine besondere bezeichnung für einen hydraulik service oder kann ich zu irgendeinen gehen
Da brauchst Du keinen bestimmten, Nimm aber die Fittings (Anschlüsse) mit, damit der die richtigen rauf setzt,
danke erstmal für die ratschläge hab schon ein service gefunden werde morgen gleich mal ran fahren und fragen
Hansaflex, Pirtek, Hyflexar sind so einige Bekannte Marken.
ansonsten müsste man sowas doch auch beim schrotti finden, ne?
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ansonsten müsste man sowas doch auch beim schrotti finden, ne?
Klar,allerdings hat der auch schon ein Großteil seiner Lebenserewartung hinter sich. Anfertigen lassen ist in der Tat die beste Option, hab den bei uns in der Firma nachfertigen lassen. Hätte sonst regulär irgendwo 20 Euro gekostet. Denke nicht,das der Schrotti das billiger verhökert...
ja das problem ist bei uns auf dem schrotti verkaufen die den nicht die haben gesagt die dürfen das nicht
Hallo,
hatte das gleiche Problem Schlauch im A..... und nirgendwo zu bekommen.
Habe dann hier bei Kleinanzeigen unter Gesuche angefragt ob jemand noch evtl. einen im Keller liegen hat
Dauerte keinen Tag und ich hatte 3 Angebote, also versuchs dochmal kann ja nicht verkehrt sein.
Gruß
fidde1848
hallo jungs hier mal ein kleines feedback
schlauch wieder dicht firma hat mir neuen gepresst aberrr die geräuschkulisse vom schlauch ist grauenhaft.
gibts da auch noch irgendwelche ideen wie man das leiser kriegt ???????
wäre echt dankbar
wie jetzt geräuschkulisse ?
nen ächzen,stöhnen,unrundes metallisches scheppern ?
hast leckenden schlauch schnell bemerkt oder weil irgendwann nix mehr im behälter war ?
nein die servo pumpe ist es nicht und ich habe das leck früh bemerkt da ich die motorhaube fasst jeden tag oben habe sehe ich wenn was nicht stimmt
ich habe aber so ein geräusch vom schlauch das hört sich an als wenn ein stapler gerade die gabel hochfährt .
ich habe zwar schon mal was davon gehört das der schlauch von audi anders sein soll aber keinen unterschied bemerkt ausser hallt dem summen
Ja, der ist anders, da ist ein Geräuschsdämpfer drin!