Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)

servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 29. September 2009 um 18:14

hallo liebe audi freunde

So etwas hab ich ja noch nie erlebt ,mein servo schlauch leckt ( im moment dich gekriegt ) aber trtotzdem muss neuer her

nirgendswo krieg ich den schlauch heute bei audi nachgefragt ,und was sagt mir der typ er ist entfallen ha ich blöd gekuckt wass heisst das?

so der schlauch ist voriges jahr aus der produktion rausgenommen worden und so wie er es mir gesagt hat krieg ich den jetzt nirgends neu

 

habt ihr vieleicht paar tips wo ich das teil herbekomme

es ist der schlauch der von servopumpe zur lenkung geht ( auto; audi 80 B4 2,3 ng + klima )

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja ich kenn den schlauch!

wahnsinn, nicht mal die werden mehr hergestellt.

also, alten aufheben, zerschneiden/zerlegen und zum hydraulikservice

deines Vertrauens gehen. Er soll einen neuen anfertigen, mit den alten Kupplungen.

Und alles wird gut!

Der kann auch neue Kupplungen nehmen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 18:30

gibt es da irgenwie eine besondere bezeichnung für einen hydraulik service oder kann ich zu irgendeinen gehen

Da brauchst Du keinen bestimmten, Nimm aber die Fittings (Anschlüsse) mit, damit der die richtigen rauf setzt,

Themenstarteram 29. September 2009 um 18:52

danke erstmal für die ratschläge hab schon ein service gefunden werde morgen gleich mal ran fahren und fragen

Hansaflex, Pirtek, Hyflexar sind so einige Bekannte Marken.

ansonsten müsste man sowas doch auch beim schrotti finden, ne?

Zitat:

Original geschrieben von mga1

ansonsten müsste man sowas doch auch beim schrotti finden, ne?

Klar,allerdings hat der auch schon ein Großteil seiner Lebenserewartung hinter sich. Anfertigen lassen ist in der Tat die beste Option, hab den bei uns in der Firma nachfertigen lassen. Hätte sonst regulär irgendwo 20 Euro gekostet. Denke nicht,das der Schrotti das billiger verhökert...

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:42

ja das problem ist bei uns auf dem schrotti verkaufen die den nicht die haben gesagt die dürfen das nicht

am 30. September 2009 um 20:10

Hallo,

hatte das gleiche Problem Schlauch im A..... und nirgendwo zu bekommen.

Habe dann hier bei Kleinanzeigen unter Gesuche angefragt ob jemand noch evtl. einen im Keller liegen hat ;)

Dauerte keinen Tag und ich hatte 3 Angebote, also versuchs dochmal kann ja nicht verkehrt sein.

 

 

Gruß

 

fidde1848

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:47

hallo jungs hier mal ein kleines feedback

schlauch wieder dicht firma hat mir neuen gepresst aberrr die geräuschkulisse vom schlauch ist grauenhaft.

gibts da auch noch irgendwelche ideen wie man das leiser kriegt ???????

wäre echt dankbar

wie jetzt geräuschkulisse ?

nen ächzen,stöhnen,unrundes metallisches scheppern ?

hast leckenden schlauch schnell bemerkt oder weil irgendwann nix mehr im behälter war ?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:01

nein die servo pumpe ist es nicht und ich habe das leck früh bemerkt da ich die motorhaube fasst jeden tag oben habe sehe ich wenn was nicht stimmt

ich habe aber so ein geräusch vom schlauch das hört sich an als wenn ein stapler gerade die gabel hochfährt .

ich habe zwar schon mal was davon gehört das der schlauch von audi anders sein soll aber keinen unterschied bemerkt ausser hallt dem summen

Ja, der ist anders, da ist ein Geräuschsdämpfer drin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. servo schlauch für audi 80 2,3 ( bei audi service steht entfallen)