- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Servolenkung Einstellbar??
Servolenkung Einstellbar??
Hallo,
also ich habe gehört man kann die Servo am Golf 3/Vento einstellen!
Stimmt das?
Und wenn ja wie also, zb die Lenkung leichtgängiger machen oder so was in der Art!
MfG AJ Alu
Ähnliche Themen
25 Antworten
Servus,
kann ich mir nicht vorstellen, die Pumpe die den Öldruck aufbaut arbeitet ja immer mit dem gleichen Druck...
lediglich das spiel des lenkgetriebes ist ein bisschen einstellbar,aber sonst nichts.
gruss
Bei www.dreiergolf.net steht im Forum wie man die Lenkunterstützung im 6N modifizieren kann.
Geht das evtl. auch beim Golf?
Gruß
Ab wann wurde den so eine Steuergerät beim Polo verbaut!?
Gab doch glaube beim Golf auch sowas zumindest mit zunehmender Geschwindigkeit wurder die Lenkung schwergängiger...
Sorry, war beim 9N ! Den gabs glaub ich ab 2001.
Also so wie ich dsas sehe kann man das vergessen. Habe dann wohl etwas falsches gehört. Was ist den an der Lenkung verstellt wenn mein Auto nach Rechts zieht. Habe die Spur eingestellt.
MfG Aj Alu
dann würd ich sagen ist sie schlecht eingestellt.
oder ungleichmäsiger reifenluftdruck,ungleichmäsige profiltiefe vorn kann aber auch 2 unterschiedliche reifenhersteller sein die du vorn drauf hast?
gruss
ALso Reifendruck ist O.K beides die gleichen Reifen (Neu).
Der zieht aber immer nur nach recht!
Mfg Aj Alu
Entweder Spur nicht richtig , oder Bremssattel auf der Seite wo es rüber zieht fest !
weiß jemand, ob es beim dreier golf unterschiedliche servolenkungen gibt? meine beim joker von 97 (60PS) geht z.B. ziemlich schwer, so ähnlich wie bei meinem alten polo 6n ohne servo. ein freund von mir fährt nen dreier golf basis und bei dem hab ich den eindruck die servo geht leichter. kann das sein? bei mir ist die servo auch ganz schön laut - bei volleinschlag ein ziemlich lautes pumpgeräusch - servoölstand ist aber ok.
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
weiß jemand, ob es beim dreier golf unterschiedliche servolenkungen gibt? meine beim joker von 97 (60PS) geht z.B. ziemlich schwer, so ähnlich wie bei meinem alten polo 6n ohne servo. ein freund von mir fährt nen dreier golf basis und bei dem hab ich den eindruck die servo geht leichter. kann das sein? bei mir ist die servo auch ganz schön laut - bei volleinschlag ein ziemlich lautes pumpgeräusch - servoölstand ist aber ok.
schließe mich ihm an
habe das gleiche problem beim gleichen wagen
genau es gab 2 verschiedene Systeme, die eine leichte heult gerne mal, wenn man das Lenkrad dreht, die schwerfällige nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
genau es gab 2 verschiedene Systeme, die eine leichte heult gerne mal, wenn man das Lenkrad dreht, die schwerfällige nicht.
kann man auch beide systeme in einem haben????
meiner kreischt gerne mal wenn ich KURZ vorm anschlag bin und zugleich iss es auch schwerfällig
mh...
kurz vorm Anschlag sind beide System laut - völlig normal