ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Servolenkung Einstellbar??

Servolenkung Einstellbar??

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 14:16

Hallo,

also ich habe gehört man kann die Servo am Golf 3/Vento einstellen!

Stimmt das?

Und wenn ja wie also, zb die Lenkung leichtgängiger machen oder so was in der Art!

MfG AJ Alu

Ähnliche Themen
25 Antworten

Servus,

kann ich mir nicht vorstellen, die Pumpe die den Öldruck aufbaut arbeitet ja immer mit dem gleichen Druck...

lediglich das spiel des lenkgetriebes ist ein bisschen einstellbar,aber sonst nichts.

gruss

Bei www.dreiergolf.net steht im Forum wie man die Lenkunterstützung im 6N modifizieren kann.

Geht das evtl. auch beim Golf?

Gruß

Ab wann wurde den so eine Steuergerät beim Polo verbaut!?

Gab doch glaube beim Golf auch sowas zumindest mit zunehmender Geschwindigkeit wurder die Lenkung schwergängiger...

Sorry, war beim 9N ! Den gabs glaub ich ab 2001.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 6:19

Also so wie ich dsas sehe kann man das vergessen. Habe dann wohl etwas falsches gehört. Was ist den an der Lenkung verstellt wenn mein Auto nach Rechts zieht. Habe die Spur eingestellt.

MfG Aj Alu

dann würd ich sagen ist sie schlecht eingestellt.

oder ungleichmäsiger reifenluftdruck,ungleichmäsige profiltiefe vorn kann aber auch 2 unterschiedliche reifenhersteller sein die du vorn drauf hast?

gruss

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 7:28

ALso Reifendruck ist O.K beides die gleichen Reifen (Neu).

Der zieht aber immer nur nach recht!

Mfg Aj Alu

Entweder Spur nicht richtig , oder Bremssattel auf der Seite wo es rüber zieht fest !

weiß jemand, ob es beim dreier golf unterschiedliche servolenkungen gibt? meine beim joker von 97 (60PS) geht z.B. ziemlich schwer, so ähnlich wie bei meinem alten polo 6n ohne servo. ein freund von mir fährt nen dreier golf basis und bei dem hab ich den eindruck die servo geht leichter. kann das sein? bei mir ist die servo auch ganz schön laut - bei volleinschlag ein ziemlich lautes pumpgeräusch - servoölstand ist aber ok.

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

weiß jemand, ob es beim dreier golf unterschiedliche servolenkungen gibt? meine beim joker von 97 (60PS) geht z.B. ziemlich schwer, so ähnlich wie bei meinem alten polo 6n ohne servo. ein freund von mir fährt nen dreier golf basis und bei dem hab ich den eindruck die servo geht leichter. kann das sein? bei mir ist die servo auch ganz schön laut - bei volleinschlag ein ziemlich lautes pumpgeräusch - servoölstand ist aber ok.

schließe mich ihm an

habe das gleiche problem beim gleichen wagen :rolleyes:

genau es gab 2 verschiedene Systeme, die eine leichte heult gerne mal, wenn man das Lenkrad dreht, die schwerfällige nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

genau es gab 2 verschiedene Systeme, die eine leichte heult gerne mal, wenn man das Lenkrad dreht, die schwerfällige nicht.

kann man auch beide systeme in einem haben????

meiner kreischt gerne mal wenn ich KURZ vorm anschlag bin und zugleich iss es auch schwerfällig

 

mh...

kurz vorm Anschlag sind beide System laut - völlig normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Servolenkung Einstellbar??