Servolenkung ESP PDC Code 136 Zusammenhang
Ich habe folgendes Problem: Nachdem die Servolenkung getauscht wurde kamen nach ein paar Tagen folgende Fehler dazu: ESP Lampe leuchtet, PDC ausgefallen, ständig gehen Beleuchtungsmittel kaputt, Kofferraum geht nicht mehr auf, Fehlercode 136 wird angezeigt, Abblendlicht verstellt leuchtet neben die Fahrbahn.
War bei Opel direkt in der Werkstatt, die finden den Fehler nicht.
Zuletzt wurde der Stecker unter dem Wasserbehälter gecheckt, der ist in Ordnung.
Weiß jemand an was es liegen könnte? Feuchtigkeit im Steuergerät oder Servolenkung nicht kalibriert?
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
@Bogbog321
Kann ich mir nicht vorstellen das kein Fehlercode abgespeichert ist in den Steuergeräten und davon gibt es einige.
Fehlercode 136 sagt aus, das du ein Problem hast mit der PDC.
Entweder Sensor oder Steuergerät und kann man im Steuergerät, wenn man es ausliest feststellen.
Garantiert 50 Euro für nichts ausgegeben, weil die KFZ Fuzzis nicht in der Lage sind eine gescheite OBD Diagnose zu machen.
Ich glaube ich besorge mir mal einen kleinen Gewerbeschein und mache mich im Rentenalter noch selbstständig und biete OBD Diagnose an.
Wie alt ist denn die Starterbatterie?
Vielen Dank für die Antwort. Es sind mehrere Fehler im Speicher, aber die Werkstätten finden die Ursache nicht. Servolenkung C0480, Motor P086B, ABS/ESP U0401, Scheinwerfer B2590, Lenkung C0480.
Angefangen hat es mit dem Totalausfall der Servolenkung und anschließendem Tausch dieser durch ein Ersatzteil welches scheinbar nicht neu war. Batterie alter unbekannt, mir wurde eine neue für 400,- angeboten. ?!
Kontrollire mal die Sicherungen auf der Batterie,die haben bei mir für ein ähnliches Syptom gesorgt.
@Bogbog321
400 Euro für eine neue Starterbatterie ohne Stop Start?
Fahre mal zum nächsten Teilehändler oder Baumarkt und kaufe dort eine passende für ca. 70- 100 Euro.