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Servolenkung spinnt beim Astra G 2,0 Automatik

Opel
Themenstarteram 2. November 2008 um 10:19

habe nun gehört das servoöl fehlen könnte und hab auch gleich mal nachgeschaut....und tatsächlich kein äl auf dem peilstab!!

 

nun zur frage: welches öl muss da rein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V-TWIN-MANIAC

sodele....kurzes update:

 

hab jetzt mal selber die lima überprüft und durchgemessen....lima scheint ok zu sein!!

 

batterie zusammengebrochen....neue batterie rein und gut wars!!!

 

aaaber  dann hatte ich die karre mal auf der hebebühne und siehe da:

 

(nicht vergessen karre hat 74t km drauf)

- bremsen komplett im eimer

- zahnriemen muss erneuert werden

- auspuff durch

- lenkung im eimer

- lima ?

 

 

fazit:

 

die karre ist für nen annehmbaren preis in zahlung gegangen jedoch nicht bei opel denn dies war definitiv der letzte opel den ich jemals gekauft habe (war der dritte und alle drei waren einfach nur schrott) habe opel eigentlich immer nur g ekauft wenn die kohle knapp war um was zum fahren zu haben!!!

 

alles in allem muss ich dazu sagen das meine opels als ich sie kaufte nie mehr als 30-40t km drauf hatten und danach gings meistens immer schnell bergab!!

 

jetzt kommt ein neuer toyota für die frau ins haus!!

 

@opel

 

danke für die reibungsvolle und komplizierte zusammenarbeit mit euch....ausser kohle in eure schrottkarren zu versenken hatte ich von opel bis heute nix!!

alle anderen autos die ich bis dato hatte liefen immer einwandfrei und die einzige kohle die mich diese kosteten waren die wartungsarbeiten und nicht das austauschen von billigfernostteilen wie zum bsp eine lenkung die man ab und an braucht......!! Der herr lopez hat damals gute arbeit geleistet als er bei opel war und die leittragenden sind heute immer noch die kunden!!!

 

nichts desto trotz wünsche ich allen anderen opelianern viel spass mit ihren karren!!

Sehr Kometenter Beitrag. Wenn ich bedenke das die "Fehler" die du aufschreibst, alles Verschleiss ist, wie bei jedem anderen Hersteller, wirste auch mit Toyota deine Probleme haben (fahre selber auch einen), denn auch dort sind Intervalle die man einhalten sollte.

 

Und Opel als Billig zu bezeichnen zeigt von deiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Autos. ;) Meiner hat jetzt 80.000km runter und ich musste noch NICHT ein Cent rein stecken, warscheinlich desswegen, da man weiss worauf man achten sollte?:D

 

Und wenn man sein Wagen irgendwo beim Klitschen Händler kauft oder Privat, und sich nicht auskennt, sollte man lieber mehr Investieren, damit genau sowas nciht passiert. Von daher selber schuld;)

 

In dem Sinne mit Kopfschüttelnden Grüssen Devil

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17 Antworten

Opel benutzt 1940766 (Hydrauliköl)

Kannst auch das Titan ATF3000 benutzen.

Gruß

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:39

also....servoöl habe ich aufgefüllt aber irgendwie spinnt die servo immer noch rum!!

 

das problem:

 

beim starten des motors dauert es immer eine zeit lang (einige sekunden) bis die servo anspringt bzw bis das lenkrad leichtgängig wird!!

 

was kann das sein??

 

und dann noch fplgendes:

 

in letzter zeit bleiben doe leichten in der armatur für "abs" "traktion control TC" und "airbag" immer an!!

 

was kann das nun schon wieder sein??

mach mal ne Spannungsmessung direkt beim Startvorgang

die Servo benötigt minimum 12,x Volt

alles drunter schaltet diese automatisch ab (Ladekontrollleuchte im Tacho)

Kontrolleuchte Airbag bedeutet fehlercode hinterlegt also ab damit zum auslesen

selbige gilt für die anderen Leuchten hierfür kann ich dir aber jetzt schon sagen deine Radnabe vorne links wird "Hallo" sagen^^

am 4. November 2008 um 8:46

guten morgen,

sicherheitsrelevate sachen wie airbag und abs solltest du unbedingt vom foh durchchecken lassen,wenn was passiert bist du in der beweispflicht.sowas was du hast solltest du nicht auf die leichte schulter nehmen.und das servoöl verloren geht ist nicht möglich,da dies ein geschlossener kreislauf ist.mein nachbar ist meister bei opel und ersagte dazu,das wohl oder übel etwas defekt an deiner servo ist und du das abchecken lassen sollst bevor mehr kaputt geht.

 

schönen tag noch

am 4. November 2008 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

mach mal ne Spannungsmessung direkt beim Startvorgang

die Servo benötigt minimum 12,x Volt

alles drunter schaltet diese automatisch ab (Ladekontrollleuchte im Tacho)

Kontrolleuchte Airbag bedeutet fehlercode hinterlegt also ab damit zum auslesen

selbige gilt für die anderen Leuchten hierfür kann ich dir aber jetzt schon sagen deine Radnabe vorne links wird "Hallo" sagen^^

Ich hab das selbe Problem mit dem ABS und ESP Leuchten, nach einiger Zeit gehen die Leuchten an ohne irgendeinen Grund. Mach ich den Motor wieder aus und dann wieder an. Leuchten sie nicht mehr!

Opel Problem?

Hi die Servo beim Astra ist ja elektrisch..braucht also Strom.

Häufiger Fehler ist eine defekte Lima die entweder zu wenig Spannung liefert oder zuviel, die Sicherheitssysteme "ABS" "ESP" und die Airbags verfügen über unter-/Überspannungsmodule, welche die Steuergeräte vor Defekt schützen sollen, dann gehen auch die Lampen an udn beim nächsten Start wieder aus..

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:36

sodele hier mal ein update!!

 

war bei nem kumpel von mir der arbeitet bei opel in der werke und haben folgendes festgestellt:

 

1 kontolleuchten "TC" und "abs" : lichtmaschine kaputt ca 200€

2 komplette lenkung ist im eimer müsste komplett ausgetauscht werden ca 2500€  (OPEL krankheit)

3 bremse hinten rechts auch im eimer (OPEL krankheit) muus umgerüstet werden auf lucas ca 1000€

 

somit hat sich die karre erledigt und kommt so schnell wie möglich weg da sich bei den preisen eine reparatur nicht mehr lohnt!!

 

 

ps: DANKE OPEL

Themenstarteram 8. November 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von V-TWIN-MANIAC

sodele hier mal ein update!!

 

war bei nem kumpel von mir der arbeitet bei opel in der werke und haben folgendes festgestellt:

 

1 kontolleuchten "TC" und "abs" : lichtmaschine kaputt ca 200€

2 komplette lenkung ist im eimer müsste komplett ausgetauscht werden ca 2500€  (OPEL krankheit)

3 bremse hinten rechts auch im eimer (OPEL krankheit) muus umgerüstet werden auf lucas ca 1000€

 

somit hat sich die karre erledigt und kommt so schnell wie möglich weg da sich bei den preisen eine reparatur nicht mehr lohnt!!

 

 

ps: DANKE OPEL

ach......hatte ich erwähnt das die karre erst 74 t km drauf hat?!

lol...

Bei mir spinnt die Servo auch wenn ich den Motor starte.

Das ist aber erst seitdem ich die Lima ausgewechselt habe.

Da die Servo elektronisch unterstützt ist kann es sein, dass ich ´nen Fehlercode drauf hab.

Vielleicht lässt Du Deinen auch mal auslesen!

Themenstarteram 9. November 2008 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von chbetz80

Bei mir spinnt die Servo auch wenn ich den Motor starte.

Das ist aber erst seitdem ich die Lima ausgewechselt habe.

Da die Servo elektronisch unterstützt ist kann es sein, dass ich ´nen Fehlercode drauf hab.

Vielleicht lässt Du Deinen auch mal auslesen!

ja das mach ich am montag da wird der ganze fehlerspeicher gelöscht!!!

 

ich werde das system von hinten überraschen.....fehlercodes löschen und dann denkt die karre es ist alles in ordnung und schon funktioniert wieder alles!!!

 

 

hab da noch nen kollegen aufgetan....vielleicht hab ich glück und kann es doch mit ein paar gebrauchtteilen wieder reparieren!!!

 

mal sehen!!

na dann halte uns mal auf den laufenden......

Themenstarteram 14. November 2008 um 11:14

sodele....kurzes update:

 

hab jetzt mal selber die lima überprüft und durchgemessen....lima scheint ok zu sein!!

 

batterie zusammengebrochen....neue batterie rein und gut wars!!!

 

aaaber  dann hatte ich die karre mal auf der hebebühne und siehe da:

 

(nicht vergessen karre hat 74t km drauf)

- bremsen komplett im eimer

- zahnriemen muss erneuert werden

- auspuff durch

- lenkung im eimer

- lima ?

 

 

fazit:

 

die karre ist für nen annehmbaren preis in zahlung gegangen jedoch nicht bei opel denn dies war definitiv der letzte opel den ich jemals gekauft habe (war der dritte und alle drei waren einfach nur schrott) habe opel eigentlich immer nur g ekauft wenn die kohle knapp war um was zum fahren zu haben!!!

 

alles in allem muss ich dazu sagen das meine opels als ich sie kaufte nie mehr als 30-40t km drauf hatten und danach gings meistens immer schnell bergab!!

 

jetzt kommt ein neuer toyota für die frau ins haus!!

 

@opel

 

danke für die reibungsvolle und komplizierte zusammenarbeit mit euch....ausser kohle in eure schrottkarren zu versenken hatte ich von opel bis heute nix!!

alle anderen autos die ich bis dato hatte liefen immer einwandfrei und die einzige kohle die mich diese kosteten waren die wartungsarbeiten und nicht das austauschen von billigfernostteilen wie zum bsp eine lenkung die man ab und an braucht......!! Der herr lopez hat damals gute arbeit geleistet als er bei opel war und die leittragenden sind heute immer noch die kunden!!!

 

nichts desto trotz wünsche ich allen anderen opelianern viel spass mit ihren karren!!

tja selber schuld wenn du "Schrott" kaufst

Zahnriemen is alle :

60.000 KM

bzw 4 Jahre fällig

vermutlich nicht gemacht worden....

"bremsen komplett im eimer"

bitte mal genauer beschreiben

ohne funktionstüchtiger Bremsen bekommt man nicht einmal TÜV !!

also hätte dieser Wagen wohl kaum auf öfftenlichen Straßen bewegt werden dürften...

 

"Auspuff durch" is bekannt und dürfte bei jeder anderen Automarke nach viel Kurzstrecke auch nicht anders aussehen...

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