Servoöl Hydrauliköl
Hi Jungs
Hab heute bemerk das ich kein servolenkung öl mehr habe welche mus ich kaufen und wo danke.
21 Antworten
Kauf das Originale von VW/Audi! Es heißt G 004 000 M2 Zentralhydraulik-Öl, kostet ca. 10.-€ der Liter.
Aber gleichzeitig auch nach der Ursache (Undichtigkeit) suchen, es ist ein geschlossenes System, das Öl "verbraucht" sich normalerweise nicht.
danke
Vor allem sollte man m.W. den Stand bei Motorlauf prüfen, nicht im Stand!
Ich hatte am B5 aber auch mal den Fall recht hohen Verlustes. Nach dem Auffüllen nie wieder, über 2 Jahre bis zum Verkauf.
Zitat:
Original geschrieben von ozlemilker
Hi Jungs
Hab heute bemerk das ich kein servolenkung öl mehr habe welche mus ich kaufen und wo danke.
Und, hat das Auffüllen bei dir gereicht?
Das hier ist wohl das richtige Öl: http://www.vw-audi-shop.com/.../?...
musste noch in 8E nachfühlen und um nicht den ganzen Liter zu kaufen habe freundlich nachgefragt. Da hat mir mein kostenlos nachgefühlt.
Zitat:
Original geschrieben von kanyk
musste noch in 8E nachfühlen und um nicht den ganzen Liter zu kaufen habe freundlich nachgefragt. Da hat mir mein
kostenlos nachgefühlt.
Nur Nachfüllen hat gereicht? Keine Undichtigkeit als Ursache?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Zitat:
Original geschrieben von kanyk
musste noch in 8E nachfühlen und um nicht den ganzen Liter zu kaufen habe freundlich nachgefragt. Da hat mir mein
kostenlos nachgefühlt.
Nur Nachfüllen hat gereicht? Keine Undichtigkeit als Ursache?
Ja hat es. Das Auto war zu dem Zeitpunkt ca. 4 Jahre alt und nach dem Nachfüllen bin ich noch 2 Jahre damit gefahren ohne Verlust. Kein Plan wo das hin war, konnte auch nichts finden…
Wird es evtl. mit der Zeit nicht so dickflüssig und verliert am Volumen? Oder verdampft irgendwie?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Audi_fahrer89
Hi,
das ist doch das öl was in den Schwarzen behälter vorne rechts kommt oder?
passt das hier noch?
Vorne links ist der Behälter bei mir.
Das Öl "G 004 000 M2" ist richtig.
Hallo zusammen,
passt das oben genannte Öl noch für die Servo?
A4 B8, 2.7TDI, EZ 03/2009?
Zitat:
@Chaos190187 schrieb am 7. August 2016 um 10:03:44 Uhr:
passt das oben genannte Öl noch für die Servo?
A4 B8, 2.7TDI, EZ 03/2009?
Ja, selbstverständlich. G 004 000 M2
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich bei meinem Fahrzeug den Behälter für das Servoöl nicht finde. An der Position wie auf dem Bild ist bei mir kein Behälter. Kann mir jemand erklären wo dieser ist.
Fahrzeug ist ein B8 Avant BJ 2012 mit 177PS ohne Servotronic.
Hier rechts im Bild ist er. Natürlich gibt es ihn nur im VFL
(das FL hat die elektromechanische Lenkung)
Und wie ist dies im FL gelöst?