Servoöl nachfüllen
Serves
Hat jemand von euch schon mal servo Öl nachgefüllt?
Meiner hat sich durch den Deckel allmählich ausgeschwitzt.
Oder gleich komplett wechseln.?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich würde gleich wechsel, muss jetzt bei meinen auch machen.
gruss
Servoöl komplett wechseln???
Bei meinem kommt CHF 11S von Pentosil rein. Kostet nen 10er der Liter. Wenn zu wenig drin ist, würde ich gucken, wo es raus läuft. Das er oben durch den Deckel schwitzt ist möglich. Da ist ja auch ein Loch drin. Nachfüllen und gut ist.
Wo kriegst das zeug denn für einen 10er
Bei BMW Hab ich das gekauft. Was kostet dass denn bei euch?
Zitat:
@MacErna schrieb am 25. April 2015 um 22:47:26 Uhr:
Servoöl komplett wechseln???
Bei meinem kommt CHF 11S von Pentosil rein. Kostet nen 10er der Liter. Wenn zu wenig drin ist, würde ich gucken, wo es raus läuft. Das er oben durch den Deckel schwitzt ist möglich. Da ist ja auch ein Loch drin. Nachfüllen und gut ist.
Wieso nicht was spricht dagegen ????
Der Aufwand im Vergleich zum nutzen. Es bringt nichts und ist aufwändig.
Allein das Lenkgetriebe von den Resten zu befreien ist ein Akt. Man kann sich natürlich nur auf den Ausgleichsbehälter und die Zu- und Ableitung konzentrieren aber selbst da läuft man Gefahr, alles mit Hydrauliköl zu versauen, was wiederum nicht gut für Gummilagerungen etc. ist.
Servoöl ist außerdem nicht so hygroskopisch wie bspw. Bremsflüssigkeit, die man schon alle 2 Jahre wechseln sollte.
Ich hab das letzte Tage beim Mini kpl gewechselt, aber nur weil ich den druckschlauch erneuert habe. Normalerweise reicht auffüllen. Das braucht man nicht wechseln.
Dann frag ich mal bei BMW nach danke!
War selbst verwundert wie viel er über die Jahre durch den Deckel verlieren kann..
Danke für das Feedback Leute !
Okay Leute habe nun folgendes Problem. Habe gelbfarbiges Öl drinne chf11s ist aber grünlich. Also hat irgendjemand gepfuscht. Muss also wohl doch komplett Wechseln weiß jemand wo die schraube ist und vor allem wie ich das System richtig entlüfte? Würde wahrscheinlich das normale servoöl eingefüllt. Eventuell noch die menge ansonsten versuche ich das selbst herauszufinden.
Aktivlenkung sowie Dynamic Drive vorhanden
Steht denn auf Deinen Deckel was anderes als CHF11S? Es gibt auch ein anderes Öl von ATF glaube ich.
Nein da steht nur chf dynamic drive und al
Steht doch in der Bedienungsanleitung welches Öl da rein muss.
Um welchen BMW geht es hier genau und Bauj.?
Ja genau!! Es gab mal ne Änderung mit dem Servoöl wegen siffender Lenkgetriebesimmerringe. Ansonsten steht es auf dem Deckel.
Also bei mir steht direkt am Behälter nicht DECKEL!!! CHF11S
Baujahr 2004/E60/B002772
Aktivlenkung + Dynamic Drive
Wundert mich nur das, dass Zeug was bereits drin ist GELB ist.
Weil CHF ist Grün und AFT oder wie das andere Zeug heißt soll Rot sein!!!!