Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Servopumpe....Ein paar Fragen!

Servopumpe....Ein paar Fragen!

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 21:14

Hi!

Sagt mal, wie teuer kommt mich ne Gebrauchte oder ne Neue Servopumpe? Gibts beim Tausch was zu beachten? Muss die Hydraulik-Flüssigkeit gewechselt werden?

Danke schonmal.....

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:15

Keiner ne Ahnung?

schrott ca. 40 euro. meine würde neu bei audi 198 euro kosten, bei teilehändler bestimmt etwas weniger.kannst die alte flüssigkeit drin lassen oder neue nehmen, wie du lustig bist...

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:52

Hmm, dann werd ich mich mal schlau machen was ne neue für meinen kostet.....Achso: Entlüftet sich das Hydraulik-System selbstständig?

am 8. Mai 2005 um 10:56

johni==? gibts ja ned das du auch probleme hast mit deim unverschandelten auto? :D

entlüften tust du in dem du dein auto hochbockst so das die räder frei sind. dann lenkst du schnell von links nach rechts bis zum anschlag. das wiederholste ne zeitlang...

Das entlüften mußt du eigentlich nur bei einem neuen Lenkgetriebe machen. Wenn du nur die Pumpe wechselst, kannst vollkippen und starten

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 11:13

Na korrekt ;) Dann werd ich mir die Pumpe demnächst mal besorgen und auch diese wechseln.....Bin mal gespannt wann das Teile-Tauschen ein Ende hat :)

am 8. Mai 2005 um 11:36

Also ich weiß nicht, ob das für alle Servoumpen gilt, aber beim Fünfzylinder gab es die Pumpen von 2 unterschiedlichen Herstellern, die untereinander nicht austauschar waren. ZF und Vickers waren die Hersteller. Vielleicht würde ich darauf noch achten.....

am 9. Mai 2005 um 8:13

moin john,

warum willst du deine Servopumpe eigentlich tauschen? Was macht die für Probs, geht die schwergängig im Stand? Meine nämlich auch.

gruß Norman

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:40

Die Lager der Pumpe machen momentan üble Geräusche! Nach Wasserpumpentausch sind schon einige Lagergeräusche weg, Servopumpen Lager scheinen aber auch am Arsch zu sein :(

Da frage ich mich wirklich, ob es Sinn macht, eine Servopumpe vom Schrottplatz zu nehmen? Die Lager von denen, die du dort vorfinden wirst, sind mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht besser als deine. Meiner Meinung macht es fast nie Sinn alte Teile vom Schrottplatz als Tauschteile zu nehmen, außer vielleicht im Karrosseriebereich.

Wie schaut es eigentlich mit deiner Kühlwassertemperatur aus? Ist es besser geworden nach dem du die Wapu getauscht hast?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 17:33

Ist viel besser geworden :) Hab keine Temperaturprobleme mehr.....

Zu der Servopumpe: Bin im Moment eine am Suchen, die erst wenig km runter hat (so 120000km). Neu würde ich sie ja kaufen, nur sind mir 250 Euro zuviel :( Wer weiß wie lange ich den noch fahre....Selbst wenn die "neue" gebrauchte Pumpe auch wieder Geräusche macht, kann ich sie immernoch weiterverkaufen ;)

John

am 9. Mai 2005 um 22:00

Hallo

Wenn die alte Pumpe noch nicht undicht ist und noch Druck bringt, wieso fährst Du die dann nicht noch weiter?

Habe damals eine bei ebay gekauft, war der einzigste Bieter und habe 51 € bezahlt.

Funktioniert astrein.

Benutze diese jetzt aber erst nachdem ich die org. abgedichtet hatte und die jetzt nach 100000 wieder undicht wurde.

Gruß@all

am 10. Mai 2005 um 6:58

Wie funtzen denn eure Servos so eigentlich? Hab das Gefühl, dass meine im Stand mal wesentlich leichter ging.? So spielend mit einem Finger zu bewegen!

gruß Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Servopumpe....Ein paar Fragen!