ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servopumpe gewechselt> Summen und Vibrationen am lenkrad

Servopumpe gewechselt> Summen und Vibrationen am lenkrad

BMW 3er
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 13:38

Hallo leute,

Habe vor 2 wochen Wochenende das lenkgetriebe und die Servopumpe von meiner 323 limo bj: 96 wechseln lassen weil beide undicht waren und überall ölflecken hinterlassen haben

 

und in  der manschette war halt öl....

 

Nach dem wechseln summte alles noch als ob zu wenig öl drin wäre...

 

der,der mir das gewechselt hat meinte, dass dies normal wäre und nach paar kilometern bzw paar mal lenken weggehen würde aber das geräusch ist immer noch da , war dann beim Freundlichen und habe da mal nachgefragt, die haben sich die sache mal angeschaut und meinten dass das Geräusch normalerweise nach kurzer zeit wieder weggehen müsste und die tippten dann auf die servopumpe

 

habe die gebraucht beim schrotti geholt gehabt,....

 

Öl ist auch genug drin aber sie summt und ist teils schwergängig und wenn ich an eine kreuzung komme und wenn ich dann runterschalte und um die kurve will dann ist das ganz extrem mit dem summen und den vibrationen.

 

was kann das denn sein ?

 

Doch die Servopumpe die ich gebraucht geholt hab ?

 

oder ist da noch luft drin ?

 

habe aber auch oft genug anschlag rechts und links gelenkt bei offenem behälter aber das geräusch ist immer noch da

 

Dann hab ich mir eine neue pumpe bestellt bei ebay, hab die pumpe demontiert, will die andere dran machen aber dann sehe ich, dass die anschlüsse falsch sind.....

 

Also die alte wieder dran, öl rein, links und rechts lenken um die luft zu entfernen aber das geräusch ist immer noch da ...??

 

 

ich brauche eure hilfe, weiß nicht mehr weiter...

 

Soll ich ne neue pumpe holen und dann mal schaun ob es daran liegt oder wisstz ihr noch was anderes ?

 

Kann man die pumpe irgendwie testen ob die läuft oder nicht ??

 

 

Danke schon mal

 

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Is garantiert die Pumpe.Und da muß man sehr genau gucken,was man verbaut hatte,da gibt es sehr viele Unterschiede....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 13:50

Hi Cap

 

Danke für die Flotte antwort.

 

Also ist die neue ( gebrauchte ) pumpe die ich verbaut hab kaputt ?

 

Also komme ich nicht drum rum noch eine zu besorgen mit den richtigen anschlüssen und die verbauen ?!

 

Verstehe aber auch nicht warum die so viele verschiedene verbauen?

 

Bei mir ist eine verbaut wo eine schraube mit gewinde ist und wo der schlauch mit dem runden metall dazwischen kommt und rein geschraubt wird und der andere anschluss, einfach nur ein gummischlauch drauf mit schelle

 

 

die neue pumpe die ich besorgt habe hat beide anscchlüsse mit diesem gewinde und deswegen passte das auch nicht.

 

hmm

 

danke cap

wieso kein neuteil?

am 4. Juni 2011 um 15:10

Die zweite, die der TE verbauen wollte, war ja neu-

nur die verkehrte...

:Doh sorry.ja dann mal fein tauschen.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 15:34

ne, die neue war auch kein neuteil sondern auch gebraucht

 

eine generalüberholte soll 300€ kosten

 

 

Denke eine mit wenig kilometern wird es auch tun

 

 

am 4. Juni 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

ne, die neue war auch kein neuteil sondern auch gebraucht

okay, hab ich falsch rausgelesen, sorry.:p

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

ne, die neue war auch kein neuteil sondern auch gebraucht

eine generalüberholte soll 300€ kosten

 

Denke eine mit wenig kilometern wird es auch tun

Dann kostets halt 300 Euro....weiß ja ned wie lang du die Kiste noch fahren willst,aber scheinbar noch etwas länger also ist das Geld gut angelegt...dann haste keine Scherereien mit noch einer gebrauchten Pumpe,die entweder wieder ned paßt oder wieder ned intakt is....außer du stehst auf dauernde Wechselei. :D

Zumal es die Teile sicher auch ne Nummer günstiger gibt,auch überholt und praktisch neu.Vll. paßt ja die hier:

Klick

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Bushido88

ne, die neue war auch kein neuteil sondern auch gebraucht

eine generalüberholte soll 300€ kosten

 

Denke eine mit wenig kilometern wird es auch tun

Dann kostets halt 300 Euro....weiß ja ned wie lang du die Kiste noch fahren willst,aber scheinbar noch etwas länger also ist das Geld gut angelegt...dann haste keine Scherereien mit noch einer gebrauchten Pumpe,die entweder wieder ned paßt oder wieder ned intakt is....außer du stehst auf dauernde Wechselei. :D

Zumal es die Teile sicher auch ne Nummer günstiger gibt,auch überholt und praktisch neu.Vll. paßt ja die hier:

Klick

 

Greetz

Cap

man kauf tnicht bei dem händler....aus gutem grund.

http://www.daparto.de/.../2-171-1401?kbaTypeId=253&manufacturers[1964,62,2021,6581,64,63,796,2163]

trw qh und era sind ok.270€ für eine zf wirst siche rnicht hinlegen wollen:D

Wieso kauft man bei dem nicht?

Und doch,bevor ich mir ne QH einbau,kauf ich mir lieber ne ZF.....deutlich bessere Qualität....

Meine Limo braucht ne neue und ich bin noch am überlegen,ob ich mir die ned direkt bei BMW bestell....

Paßt dann wenigstens,da kann ich mir immerhin sicher sein....

 

Greetz

Cap

am 4. Juni 2011 um 19:12

Aber ZF ist auch nicht gleich ZF, scheint da noch Lizenzbauten von deutlich schlechterer Qualität zu geben, zumindest bei den Lenkgetrieben im NKW Bereich...

schelchte erfahrungen einfach mal googlen und nebenbei die bewertungen lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Aber ZF ist auch nicht gleich ZF, scheint da noch Lizenzbauten von deutlich schlechterer Qualität zu geben, zumindest bei den Lenkgetrieben im NKW Bereich...

Na wie gut das es hier um ein Lenkgetriebe eines Nutzfahrzeuges geht.... :p

@humanerror

Okay....schaut ned so dolle aus.....wobei da genug Meckerer sind,die sich über billiges Zeug aufregen....da sind sie IMHO aber selber dran schuld....

Das mit langer Lieferzeit und Kunden ignorieren....das ist nicht so klasse,stimmt schon.Achte ich sonst drauf....aber war nur als Beispiel gedacht....

Nächstes Mal verlink ich die andere Seite. :D

 

Greetz

Cap

kann nur zu daparto raten.echt geile suchmaschine.gestern erst wieder lieferung bekommen:D querlenkerlager pendelstützen usw. alles von ruville zum spitzenpreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Servopumpe gewechselt> Summen und Vibrationen am lenkrad