1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Servopumpe mit starker Strömung, jetzt mit Video!

Servopumpe mit starker Strömung, jetzt mit Video!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 15. August 2017 um 9:40

Ich versuche zu diesem Thema ein Video einzustellen, aber es klappt nicht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo ,

ich hatte auch ein Starkes Servo Geräusche ,

der Mechaniker hat dann festgestellt das fast keine Servo Öl mehr drinnen war ,

neues Servo Öl und alles war wieder gut ,

Lg

Und was ist jetzt nicht in Ordnung???

Das richtige Öl ist grün... (pentosin z.B.)

Zitat:

@E500... schrieb am 16. August 2017 um 19:54:52 Uhr:

Das richtige Öl ist grün... (pentosin z.B.)

Stimmt...Habe meins von Lique nachgeguckt!!!!

Das ist eine Pumpe mit Rücklauf. Die hat schon ihre Fördermenge....Deswegen blübert es da im Behälter.

Themenstarteram 17. August 2017 um 18:25

Ich wollte eigentlich wissen, ob die recht starke Strömung im Ölbehälter normal ist.

Außerdem wollte ich gerne wissen, ob das mit dem Rückschlagventil zu tun hat.

Desweiteren hatte ich dem Verschlussdeckel eine neue Dichtung verpasst und es wurde ein bisschen besser.

Last but not least, stelle ich fest, dass wenn ich beim Rangieren ein bisschen Gas gebe, geht die Lenkung leicht.

Was soll ich nun tun? Das Öl im gesamten Sytem wechseln?

Den Behälter wechseln, da ja vielleicht das inliegende Sieb verschmuttzt ist?

Oder gar die Servopumpe austauschen?

Nun warte ich auf einen letzten Rat von Euch.

Danke!

Hast Du ein Problem mit der Lenkung?

Themenstarteram 30. August 2017 um 11:07

Die allerneusten Erkenntnisse sind, dass wenn ich mein Auto etwa 10 Minuten abstelle, dann funktioniert die ersten zwei Kilometer die Lenkung wunderbar.

Ich denke, dass nichts schlimmes kaputt ist, nur weiß ich nicht, wer das 100%ig prüfen kann. Die Werkstätten sagen schon nach zwei Minuten, neue Pumpe und neuen Behälter. Das mag ich nicht.

also ich erzähle dir mal meinen Geschichte zwecks Geräusche ( Lenkung )

immer wenn ich Auto startete und losfahre dann noch ganz nach Links oder nach rechts den Lenkrad drehe kam ein heftiges Geräusch ( bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ) das hörte nicht auf erst wenn ich Motor aus und anmache gingte das Geräusch weg eben nur für kurze Zeit ;

war bei freundlichen er hat sich das gehört und sagte sofort Servopumpe defekt ,

naja dank Motortalk wurde mir geschrieben das ich mein Servoöl kontrollieren sollte ,

wieder zur Mercedes ( nicht wieder zur Meister sondern zur meinen Kumpel bin ich gegangen)

hat Servoöl Kontrolliert und sie an es war fast nichts mehr drin hat einfach Servoöl nachgefüllt und das Geräusch kommt nicht mehr und das seit 4 Jahren ,

da du aber genug öl hast ( warum hast du so ein Farbe weiß ich nicht denn bei mir war es Transparent ) würde ich in deiner stelle den Servoöl komplett zur erneuern und kauf dir den Öl auch direkt vom Freundlichen ,

Lg und viel Glück :-)

@Derlichtblitz Nochmals nachgefragt, was ist das Problem?

Themenstarteram 30. August 2017 um 12:55

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 30. August 2017 um 13:23:54 Uhr:

also ich erzähle dir mal meinen Geschichte zwecks Geräusche ( Lenkung )

immer wenn ich Auto startete und losfahre dann noch ganz nach Links oder nach rechts den Lenkrad drehe kam ein heftiges Geräusch ( bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ) das hörte nicht auf erst wenn ich Motor aus und anmache gingte das Geräusch weg eben nur für kurze Zeit ;

war bei freundlichen er hat sich das gehört und sagte sofort Servopumpe defekt ,

naja dank Motortalk wurde mir geschrieben das ich mein Servoöl kontrollieren sollte ,

wieder zur Mercedes ( nicht wieder zur Meister sondern zur meinen Kumpel bin ich gegangen)

hat Servoöl Kontrolliert und sie an es war fast nichts mehr drin hat einfach Servoöl nachgefüllt und das Geräusch kommt nicht mehr und das seit 4 Jahren ,

da du aber genug öl hast ( warum hast du so ein Farbe weiß ich nicht denn bei mir war es Transparent ) würde ich in deiner stelle den Servoöl komplett zur erneuern und kauf dir den Öl auch direkt vom Freundlichen ,

Lg und viel Glück :-)

Themenstarteram 30. August 2017 um 13:03

Das leicht grünliche Öl, ebenfalls transparent, liegt an dem Ölhersteller. Aber ich habe eine extrem starke Strömung im Behälter und vermute, dass es auch damit zu tun hat. Ich glaube es war von Liqui Moly. Die starke Srömung verursacht bestimmt kleine Bläschen und wenn ich im Stillstand 10 Minuten warte, dann sind die weg. Denn dann geht die Lenkung auch für kurze Zeit fast normal.

Aber wer wechselt mir das Öl? Mercedes hier in meiner Nähe, die machen so etwas nicht.

Wer ist eigentlich der "Freundliche"? ;-)

Du hast immer noch nicht gesagt was denn dann nach kurzer Zeit passiert.

Was passiert nach 2 Kilometer ?

Geht die Lenkung schwer oder zu leicht oder macht sie Geräusche ?

Was ist Dein Problem ?

Themenstarteram 30. August 2017 um 14:01

Dann geht wieder alles langsam wieder viel schwerer :-(

Deine Antwort