servopumpe verabschiedet sich worauf muss ich beim ersatzteil achten??
hey zusammen benötige für mein 1.8t ne neue servopumpe da die alte geräusche von sich gibt...wollte mir eine gebrauchte zulegen aber worauf muss ich da achten?? die schlüsselnr. sind da ja nicht immer relevant??
mir wurde gesagt ich müsse auf den motorcode achten hab en AEB also muss auch eine wieder rein die so ein code hat is das richtig so?? und muss es eine von einen 1.8t sein oder geht 1.6er auch??
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13 Antworten
ich würde keine gebrauchte einbauen, immer eine neue muss ja nicht unbedingt eine neue sein
ich kaufe immer im auto teile shop im internet da bekommst noch garantie u ich war bisher immer auf der richtig guten seite.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
ich würde keine gebrauchte einbauen, immer eine neue muss ja nicht unbedingt eine neue sein ich kaufe immer im auto teile shop im internet da bekommst noch garantie u ich war bisher immer auf der richtig guten seite.
Mfg
Sorry, neu, nicht neu, gebraucht oder doch nicht?
@forelle1984: Könnte dir am Abend die richtige TN heraussuchen, vielleicht hilft jemand schneller. Hätte eine gebrauchte daheim liegen, sollte für dich auch passen. Könntest bei Interesse um kleines Geld haben.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
ich würde keine gebrauchte einbauen, immer eine neue muss ja nicht unbedingt eine neue sein ich kaufe immer im auto teile shop im internet da bekommst noch garantie u ich war bisher immer auf der richtig guten seite.
Mfg
Sorry, neu, nicht neu, gebraucht oder doch nicht?
@forelle1984: Könnte dir am Abend die richtige TN heraussuchen, vielleicht hilft jemand schneller. Hätte eine gebrauchte daheim liegen, sollte für dich auch passen. Könntest bei Interesse um kleines Geld haben.
Gruß cleMo
sorryyyy meine natürlich eine neue servopumpe u keine gebrauchte ! habe bisher gute erfahrungen gemacht im autoteile shop im internet bekommt man garantie u ist auf der sicheren seite
Lg timo
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Sorry, neu, nicht neu, gebraucht oder doch nicht?
@forelle1984: Könnte dir am Abend die richtige TN heraussuchen, vielleicht hilft jemand schneller. Hätte eine gebrauchte daheim liegen, sollte für dich auch passen. Könntest bei Interesse um kleines Geld haben.
Gruß cleMosorryyyy meine natürlich eine neue servopumpe u keine gebrauchte ! habe bisher gute erfahrungen gemacht im autoteile shop im internet bekommt man garantie u ist auf der sicheren seite
Lg timo
wollte schreiben muss ja keine originale sein !
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
sorryyyy meine natürlich eine neue servopumpe u keine gebrauchte ! habe bisher gute erfahrungen gemacht im autoteile shop im internet bekommt man garantie u ist auf der sicheren seite
Lg timo
wollte schreiben muss ja keine originale sein !
Alles klar!
Gibt es mit Gebrauchten öfters Probleme?
Gruß cleMo
also ich sag mal so ich habe einen audi s4 b 5 der einbau dauert bei mir ca. 3 std, da kommt bei mir alleine schon eine neue in frage weil ich habe keine lust nach ein paar wochen diese wieder zu tauschen.. u meine machte schon geräusche als ich mein audi kaufte vor 6 monate nun ging sie vor kurzem ganz kaputt u eine neue hat mich an die 100 euro gekostet u sie ist eben neu! :-)
eine gebrauchte weis man nie wie lange diese verbaut war u ob sie noch richtig funktioniert weil schreiben kann man viel aber wenn sie erst mal eingebaut ist hat man den salat u viel billiger ist sie auch nicht als eine neue wenn man es denn richtig anstellt *hihi*
Lg timo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Zitat:
Original geschrieben von w_rottmann
wollte schreiben muss ja keine originale sein !
Alles klar!
Gibt es mit Gebrauchten öfters Probleme?
Gruß cleMo
Ok, das ist verständlich!
Aber im Beitrag geht es doch um den 1.8er, hier wäre der Tausch um ein Vielfaches einfacher.
Gruß cleMo
Hallo,
Also ich hab meine auch schon gewechselt (AFN) gegen eine Neue. Danach haben sich dann die Dichtungen des Lenkgetriebes verabschiedet. Ob es an der neuen Pumpe oder dem akten Getriebe lag ( ~300tkm ) kann ich nicht sagen. Wollte es nur mal gesagt haben
MfG Andy
ich denke es hat jeder so seine erfahrungen, wenn es bei dem model einfach zu wechseln ist so das dies in sagen wir mal 30 min erledigt ist ,würde ich ggf auch ein versuch starten u eine gebrauchte einbauen... aber wie gesagt eine Preisfrage :-)
lg timo
so leute in den nächsten tagen lasse ich die servopumpe machen diese geräusche werden langsam lästig nur ist noch die frage ob neu oder gebraucht neue gibts schon ab 70euro bei ner gebrauchten weis man ben nie wielang die schon gelaufen sind
und was mir bedenken macht ein bekannter hatte in sein a4 auch eine neue verbaut und danach waren auch die dichtungen des lenkgetriebes hin weis ja ne ob eine neu pumpe mehr druck hat wie eine gebrauchte ne das mir das gleiche passiert
hab eine neue in aussicht mit 110bar druck sollte laut meiner werkstatt passend sein
Hi!
Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, dann kannst du mir mal per PN deine Fahrgestellnummer zukommen lassen.
Ich hab noch eine Pumpe nutzlos bei mir in der Garage liegen.
Wenn die passt, dann kann ich dir das Teil für kleines Geld überlassen.
Gruß
Garfield
Zitat:
Original geschrieben von garfield_33e
Hi!
Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast, dann kannst du mir mal per PN deine Fahrgestellnummer zukommen lassen.
Ich hab noch eine Pumpe nutzlos bei mir in der Garage liegen.
Wenn die passt, dann kann ich dir das Teil für kleines Geld überlassen.
Gruß
Garfield
Hab meine gebrauchte Pumpe schon angeboten. Der TE wird sich eher für eine neue Pumpe entschieden haben.
Gruß cleMo
...meine ist neu!
Allerdings nur für etwas neuere Sechszylindermodelle
Von daher hat sich das also erledigt.