ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Servoschließung Heckklappe Proceed

Servoschließung Heckklappe Proceed

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:06

Hallo,

über die SuFu habe ich leider zu meinem Problem nichts gefunden.

Seit 2 Tagen, fährt die Heckklappe nicht mehr sanft zu, sondern fällt teilweise das letze Drittel, manchmal die letzten cm, einfach ins Schloss.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem beobachtet?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist echt schei..... bei mir ist bis jetzt alles in Ordnung. Wie lange ist dein Wagen schon in deinem Besitz ?

Nicht normal und ab zum Händler.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 18:20

Zitat:

@KiaKiwi schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:50:09 Uhr:

Das ist echt schei..... bei mir ist bis jetzt alles in Ordnung. Wie lange ist dein Wagen schon in deinem Besitz ?

Habe ihn am Dienstag 2 Wochen.

Also noch nicht wirklich lange ??

Okay .ja und auch egal das ist nicht normal. Würde n Termin in der Werkstatt vereinbaren . Ist das Problem immer? Also meine damit wenn sie automatisch aufgeht wenn du hinten dran stehst oder die klappe per Fernbedienung öffnest etc.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 19:22

Beim aufmachen ist kein Problem.

Es geht um das zu fahren. Sie fährt erst langsam in Richtung zu und fällt dann das letzte Stück. Mal 1/3 des Weges, ein anderes Mal ein paar cm. Aber wie die ersten Tage, sanft ins Schloss, nicht mehr.

Werde morgen mal in der Werkstatt vorstellig werden.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber meine klappe lässt sich mit der Fernbedienung öffnen aber nicht mehr schließen, sie fährt 5 cm runter und bleibt dann stehen

Zitat:

@FM1907 schrieb am 15. Dezember 2019 um 20:59:19 Uhr:

Das Problem hatte ich noch nicht, aber meine klappe lässt sich mit der Fernbedienung öffnen aber nicht mehr schließen, sie fährt 5 cm runter und bleibt dann stehen

Hältst du die Taste auch gedrückt bis die Klappe komplett zu ist?

Muss man ja nicht.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 22:41

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:58:09 Uhr:

Muss man ja nicht.

Beim schließen über Fernbedienung oder vom Armaturenbrett aus, muß man den Knopf ein wenig länger gedrückt halten. Steht ja auch auf dem Knopf drauf. Wenn ich nur kurz drücke, fährt sie wieder auf.

Wird wohl was mit Sicherheit zu tun haben, da man bei den beiden Möglichkeiten nicht zwangsläufig sieht, ob dort eine Gefahr besteht. So zumindest mein Gedanke dazu.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 15. Dezember 2019 um 21:58:09 Uhr:

Muss man ja nicht.

Doch muss man. Über den Taster an der Fernbedienung oder am Armaturenbrett vom Fahrersitz muss der Knopf gehalten werden bis die Klappe fast geschlossen ist. Nur am Taster an der Kofferraumklappe selbst reicht es einmal drauf zu drücken zum schließen

@Flexmann1981:

 

Richtig, ein wenig länger gedrückt halten, bis die Klappe anfährt, aber man muss dich nicht die ganze Zeit drücken. Die Klappe hat ja einen Sensor, wenn etwas dazwischen kommt, hält sie an und fährt wieder ein Stück auf, oder zu je nachdem wie sie sich bewegt.

 

@Simi_2302:

 

Sicher, dass man ihn halten muss? Wäre dann eine Ausnahme beim Proceed, da der Kombi ohne halten öffnet und schließt, genau wie der Optima oder Stinger. Bei allen anderen Modellen reicht ein etwas längerer Druck und die Klappe öffnet oder schließt.

Ich kenne das nur von den Fenstern, dass man den Knopf gedrückt halten muss, da sie sonst stoppen.

Beim Proceed muss weder am Armaturenbrett noch am Schlüssel der Knopf gehalten werden bis die Klappe geschlossen ist. Sobald sich die Klappe bewegt kann der Knopf losgelassen werden.

Okay, hätte mich auch gewundert wenn es dort anders wäre.

Bei mir nicht... Da hört sie direkt auf wenn ich den Knopf loslasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Servoschließung Heckklappe Proceed