ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Servus, ein neuer...

Servus, ein neuer...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 11:36

Hallo,

nach langer Abstinenz ( es waren 3 lange Jahre ) melde ich mich hiermit zurück...war lange Zeit hier im Omega Forum unterwegs ( daher auch noch der Name ).

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einen 2.8er Insignias. Das Fahrzeug habe ich bei Opel Lautsch in Luckenwalde gekauft ( an der Stelle muss ich sagen, dass alle negativen Berichte, die man im Netz lesen kann, aus meiner Sicht absolut nicht nachzuvollziehen sind ). Wir wurden freundlich empfangen und die Autos sahen wirklich alles sehr gut aus...evtl. ein bischen Staub auf den Fahrzeugen im Verkaufsraum, aber sonst nix...

Nun ja, was soll ich sagen. Es ist ein 4-türiger Cosmo mit OPC Inertieur und Exterieur. Der Wagen hatte 14000km gelaufen und war wie schon zu erwarten ein Opel Werksfahrzeug. Der Insignia hat so ziemlich alles, was ich mir wünschen kann...dachte ich...

Denn die Recaros gehen zu Lasten einiger netten Komfort-Features...so ein Mist, meine Außenspiegel klappen nicht automatisch ein, wenn ich das Fahrzeug verriegele.

Aber ich kann nur sagen, das Allrad bei so einem Wetter "rockt"...

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und ich hoffe, ich bleibe es auch!

Grüße aus Oberbayern

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 11:36

Hallo,

nach langer Abstinenz ( es waren 3 lange Jahre ) melde ich mich hiermit zurück...war lange Zeit hier im Omega Forum unterwegs ( daher auch noch der Name ).

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einen 2.8er Insignias. Das Fahrzeug habe ich bei Opel Lautsch in Luckenwalde gekauft ( an der Stelle muss ich sagen, dass alle negativen Berichte, die man im Netz lesen kann, aus meiner Sicht absolut nicht nachzuvollziehen sind ). Wir wurden freundlich empfangen und die Autos sahen wirklich alles sehr gut aus...evtl. ein bischen Staub auf den Fahrzeugen im Verkaufsraum, aber sonst nix...

Nun ja, was soll ich sagen. Es ist ein 4-türiger Cosmo mit OPC Inertieur und Exterieur. Der Wagen hatte 14000km gelaufen und war wie schon zu erwarten ein Opel Werksfahrzeug. Der Insignia hat so ziemlich alles, was ich mir wünschen kann...dachte ich...

Denn die Recaros gehen zu Lasten einiger netten Komfort-Features...so ein Mist, meine Außenspiegel klappen nicht automatisch ein, wenn ich das Fahrzeug verriegele.

Aber ich kann nur sagen, das Allrad bei so einem Wetter "rockt"...

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und ich hoffe, ich bleibe es auch!

Grüße aus Oberbayern

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Dann allzeit gute Fahrt! Und viel Spass! :-)

Tag habe auch in Luckenwalde gekauft. war garnicht zufrieden mitdem Haus.Gabe keine Standheizungfernbedienung dazu weil sie mir den ohne Standheizung verkauft haben und zuhause, siehe da er hat eine.Meine winterreifen haben sie 2 mal den preis geändert sollten 800 Euro gebraucht kosten.Bei abholung sagten sie die wären verkauft und ich müsste 1200 Euro zahlen.oder ohne fahren.Es war Winter.Und die Reifen wurden ohne Rechnung Verkauft.Verkäufer unfreundlich.Tag ich würde mir gerne einen insignia anschauen.ja habe net viel zeit hier hast du 4 schlüssel schau sie dir an.hmmmmmmmmm????? Probefaht mit Sommerreifen im winter.Ich empfehle das Autohaus nichtweiter.

Cool, du hast ein Auto gekauft und ihr wusstet nicht, dass eine Standheizung drin ist???

Hoffentlich hast du sie nicht mitbezahlt.

Ist sie denn in der Gebrauchtwagengarantie drin? Die geht nämlich auch mal kaputt :D

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Tag habe auch in Luckenwalde gekauft. war garnicht zufrieden mitdem Haus.Gabe keine Standheizungfernbedienung dazu weil sie mir den ohne Standheizung verkauft haben und zuhause, siehe da er hat eine.Meine winterreifen haben sie 2 mal den preis geändert sollten 800 Euro gebraucht kosten.Bei abholung sagten sie die wären verkauft und ich müsste 1200 Euro zahlen.oder ohne fahren.Es war Winter.Und die Reifen wurden ohne Rechnung Verkauft.Verkäufer unfreundlich.Tag ich würde mir gerne einen insignia anschauen.ja habe net viel zeit hier hast du 4 schlüssel schau sie dir an.hmmmmmmmmm????? Probefaht mit Sommerreifen im winter.Ich empfehle das Autohaus nichtweiter.

Hi,

hat man dich zum Kauf gezwungen oder dir gar gedroht? Oder warum kauft man ein Auto im lt. deiner Aussage nicht zu empfehlenden Autohaus?

Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem Neuen!

Habe vor 2 Wochen selbst vom Vectra C Caravan zum Insignia ST gewechselt und bin begeistert.

Gekauft habe ich ebenfalls in Luckenwalde bei Opel Lautsch. Die Bemerkungen zum schlechten Service kann ich nicht teilen, sowohl telefonisch als auch persönlich war die beratung ok. Man sollte bedenken, hier handelt es sich um einen Opelhändler, der sich auf den Handel mit Werkswagen spezialisiert hat, nach eigener Aussage wechseln ca. 1500 Fahrzeuge pro Jahr den Besitzer. Fahrzeug war zum Besichtungstermin sauber und zur Probefahrt bereit, Kleinigkeiten bei der Abholung behoben.

Allerdings schadet es nichts, wenn man sich vorher im Netz über Angebot usw. etwas informiert.

Bei meinem hat z. Bsp. die Beschreibung der Ausstattung und die Verbrauchsangaben nicht zu den Fotos gepasst, konnte aber telefonisch abgklärt werden. Aber insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl kaum zu toppen.

Insignia
Insignia2

Zitat:

Original geschrieben von h12345

Tag habe auch in Luckenwalde gekauft. war garnicht zufrieden mitdem Haus.Gabe keine Standheizungfernbedienung dazu weil sie mir den ohne Standheizung verkauft haben und zuhause, siehe da er hat eine.Meine winterreifen haben sie 2 mal den preis geändert sollten 800 Euro gebraucht kosten.Bei abholung sagten sie die wären verkauft und ich müsste 1200 Euro zahlen.oder ohne fahren.Es war Winter.Und die Reifen wurden ohne Rechnung Verkauft.Verkäufer unfreundlich.Tag ich würde mir gerne einen insignia anschauen.ja habe net viel zeit hier hast du 4 schlüssel schau sie dir an.hmmmmmmmmm????? Probefaht mit Sommerreifen im winter.Ich empfehle das Autohaus nichtweiter.

Ohne Rechnung verkauft - oder standen nicht im Kaufvertrag vorher? Wenn die Reifen nicht im Kaufvertrag stehen, dann hast Du auch keinen Anspruch. Und es wird niemand gezwungen ein Auto bei einem "schlechten" Autohaus zu kaufen. Aber der Preis lässt da wohl viele lieber am Autohaus meckern und kaufen als zu einem in ihren Augen "guten" Autohaus zu wechseln. Halt immer so wie es für einen selber gerade am bequemsten ist.

Hmmm,

von mir (auch Oberbayern) sind es ca 600 km nach Luckenwalde. Das ist sehr viel Holz für einen Autokauf.

Wieso verwundert es, dass sich die Verkäufer mit dem Verkauf der Winterschlappen ohne Rechnung ein "paar" Euronen dazu verdienen? Sowas ist doch nur menschlich und mit der Rechnung können nur Geschäftsleute etwas anfangen, daher ist/wäre die für die Katz.

Ich war zufrieden meine neuwertigen Winterschlappen auf original Alus ohne jegliche Gebrauchsspuren/Kratzer für 800 Euronen zu bekommen. Ohne Rechnung logischerweise.

Klar ist es ärgerlich, wenn eine FB fehlt, aber höchstwarscheinlich wurde die Standheizung einfach "vergessen", daher fehlt sie auch bei der Preisberechnung und das Auto war somit günster.

Kein Insignia klappt die Außenspiegel automatisch beim Verschließen ein. Dazu muss man den Knopf länger gedrückt halten, und das funktioniert auch nur wenn man elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion dazu geordert hat.

Geht also auch bei den OPC sitzen...

am 18. Januar 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von h12345

- Gabe keine Standheizungfernbedienung dazu weil sie mir den ohne Standheizung verkauft haben und zuhause, siehe da er hat eine.

- Meine winterreifen haben sie 2 mal den preis geändert sollten 800 Euro gebraucht kosten... Und die Reifen wurden ohne Rechnung ...

Hey,

Ich kenne das AH, habe mich dagegen entschieden bei denen zu kaufen. Die Fahrzeuge (allesamt Werkswagen der Opel AG) waren zum Teil für das geringe Alter und die geringe Laufleistung in einem erbärmlichen Zustand. Alle angeschauten Fahrzeuge waren nicht aufbereitet, hatte zum Teil defekte Reifen (Flanken durch Bordsteinkontakt eingerissen -> das sollte zum Verkauf nicht behoben werden -> schon fast Vorsatz den Kunden so fahren zu lassen...).

Bei La**sch muss man wissen, dass du die Fahrzeuge über den Preis in den Markt drücken. Die gehören zu den wenigen Händlern in D. die die auf die Opel AG zugelassen Fahrzeuge in Massen bekommen. Entsprechend bist du bei denen eine Nummer unter vielen, so sehr das Luckenwalde und Jüterbog auch nach vertrauensvollen "Kleinstadt-Opelhändler" aussieht...

Die in den umliegenden Regionen verteilten OH's sind gar nicht gut auf La**sch zu sprechen. Die bieten die Fahrzeuge für Preise zum verkauf an, für die viele andere die nicht einmal ankaufen können...

Deine Ausführungen zur Standheizung und zu den Reifen kann ich dennoch nicht teilen.

1. Lese genau, was mit dem Auto verkauft wird... War die Fernbedienung Bestandteil der Ausstattung bei Werksauslieferung (Werksfahrzeuge hatten zum Teil der normal wählbaren Ausstattung eine abweichende!)

2. Die Winterräder bei Lautsch sind ein mehr als faires Angebot! Die Preise gelten stets für einen angefragten Satz, nimmst du den nicht (und der ist dann schon weg) kann ein anderer je nach Zustand mehr kosten... Die Installation von Reifendruckventilen wird für ein Appel und ein Ei angeboten (!!! einfach nachfragen). Ich habe für meinen Satz auch eine Rechnung erhalten... Der Preis für einen neuwertigen Satz liegt ca. 400 Euro unter dem VK von Opel!

Übrigens Vorsicht mit der Behauptung La**sch würde die ohne Rechnung abgeben, um sich Geld dazu zu verdienen! Das wäre Steuerhinterziehung!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Ich habe NICHT bei Lautsch gekauft, denn dieser Weg wäre mir viel zu weit und meine Wintereifen waren gebraucht.

Gebrauchte Reifen darf ich, solange sie nicht geklaut wurden, von wem auch immer ohne Rechnung kaufen. Die wurden schon versteuert und unser Fiskus muss nun wirklich nicht zweimal kassieren, denn der bekommt sowieso schon mindestens jeden 5. Euro unseres Verdienstes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen